News 💀🔥 DIE SCHWARZE SERIE IST WIEDER DA! 🔥💀

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Werden die Blu-rays von Teil 1-3 denn die neuen 4K-Master von Vinegar enthalten oder sind das nur Repacks der bisherigen Scheiben, in denen ab Teil 2 nur noch SD-Upscales verwurstet wurden?

Und @Oliver Krekel: Komm jetzt nicht wieder mit der Geschichte, dass es von den Dingern grundsätzlich eh nur SD-Material gibt, werlches Vinegar auf 4k "hochgelogen" hätte. Jeder, der die UHDs von Teil 1 und 2 sowie den bereits verfügbaren Trailer für Teil 3 gesehen hat, weiß, dass das nicht stimmt. Teil 2 enthält zwar vereinzelte Clips, die von TV-Aufnahmen stammen, und für Teil 3, der ursprünglich als eigenständige Doku mit dem Titel FEAR konzipiert war, wurden Szenen mit Michael Carr auf SD-Video nachgedreht, um ihn nachträglich zu FOD 3 umzumodeln, aber der größte Teil des Materials existiert auf 16mm- und 24mm-Film und wurde von Vinegar von diesem neu in 4K abgetastet und restauriert. Das sieht, gemessen am Ursprungsmaterial so fantastisch gut aus, dass man bei den nachgestellten Szenen jetzt eindeutig erkennt, was Make-Up-Effekte sind und was nicht.
Vereinzelte Clips, ist klar.

Genau, 4K, ganz wichtig.

Nein, es wird zur Zeit kein 4K Material geben. es wird auch, wenn überhaupt, irgendwann mal maximal 4K auf Blu-ray geben weil 4K gerade bei diesen Filmen absolut keinen Sinn macht.

Noch dazu ist die FoD 3 deutlich kürzer als unsere.

Also nope, kein 4K, warum auch?
Muss ja auch keine UHD sein. BD vom 4k-Master reicht ja.

Und ja, es sind nur vereinzelte Clips (bei Teil 2 z. B. das Material von den Formel-1-Rennen). Du kannst ja gerne weiter behaupten, das sei anders. Wird dadurch auch nicht wahrer.

FOD 3 ist in USA in der 4K-Fassung ein anderer Film, nämlich FEAR. Aus der offiziellen FOD-Fassung, die auf der UHD nur als Bonus drauf sein wird, hat man sämtliches Material mit anderen "Wissenschaftlern" rausgekürzt und durch teils neu gedrehte, teils aus Teil 2 geklaute Szenen mit Michael Carr ersetzt.

Welche Fassung damals in Deutschland rauskam, weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Die DVD hatte als Bonus aber eine Extended-Version dabei, die quasi alles Material aus beiden US-Fassungen enthielt. Die wird ja auf der BD sicher auch drauf sein. Von daher kein Wunder, dass eure Fassung länger ist.
Ich weiß sogar welche Dinge in der Postproduktion extra schlechter gemacht wurden weil sie zu "gut" ausgesehen haben.
Interessant. Welche denn?
Das weißt Du nicht???

Schade :48:

Wie @pinheadraiser dir schon geschrieben hat, @Jordy Verrill ; Was erwartest du nach solchen bewusst provokanten Nachfragen.

Ich hätte mal so gefragt; @Oliver Krekel Hast du die Making Of Clips von VS denn in Gänze schon gesehen? Denn die dort gezeigten Materialien sind nunmal doch da und entsprechen eben nicht deiner Aussagen zur Materialsituation der Filme.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/k_eb4vF24QI
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://youtu.be/o2CjGYyQuLc

Link: https://youtu.be/S5siNQzOsDU

Also wie passen deren Videos mit deinen Aussagen zusammen? Oder hast du dich doch geirrt (was ja an sich nicht schlimm wäre).

Wie @pinheadraiser dir schon geschrieben hat, @Jordy Verrill ; Was erwartest du nach solchen bewusst provokanten Nachfragen.
Die provokanten Nachfragen gehen auf von Oli im Vorfeld getötigte provokante Aussagen zurück, die Vinegar-Transfers seien Ki-Upscales mit hinzu-"gelogenen" Details. Wer mit solchen Behauptungen um sich schmeißt, obwohl es genügend Beweise gibt, dass das Unsinn ist (und die gab es mindetsens zu Teil 1 auch schon, bevor Oli diese Aussage getätigt hat), der muss sich imo auch gefallen lassen, dass man ihn etwas ins Kreuzverhör nimmt.

Die provokanten Nachfragen gehen auf von Oli im Vorfeld getötigte provokante Aussagen zurück, die Vinegar-Transfers seien Ki-Upscales mit hinzu-"gelogenen" Details. Wer mit solchen Behauptungen um sich schmeißt, obwohl es genügend Beweise gibt, dass das Unsinn ist (und die gab es mindetsens zu Teil 1 auch schon, bevor Oli diese Aussage getätigt hat), der muss sich imo auch gefallen lassen, dass man ihn etwas ins Kreuzverhör nimmt.
Red nicht so einen Müll, das habe ich nie gesagt.

Fakt ist, es wurden sehr viele Sequenzen von SD-NTSC und SD-PAL Videobändern und anderen VCR-Systemen benutzt.

Weiterhin wurde auf 16mm und 35mm, teilweise sogar Restmaterial gedreht.

Ich muss mich auch nicht mit Möchtegern-Fachleuten unterhalten, wenn ich die Materialsituation und auch die Arbeiten an diesem zu 100% kenne und mich mein Lizenzgeber, der nun mal der weltweite Rechteinhaber ist, genau über alles informiert.

Kauft euch doch einfach die US und gut ist. :yay:

Ach, nicht?:

Link: https://youtu.be/tUnmUUomBG4?t=2011

Zitat Oli ab Timecode 0:33:31: "Jetzt kommt Gesichter des Todes als 4K. Das Master hab ich auch hier liegen. Hat Vinegar gemacht. Naja. Die meisten Szenen sind auf Video gedreht. Pfff. Was soll ich denn dazu sagen? Klar kann ich da was reinlügen. Gibt ja genügend KI. Das sieht dann vielleicht auch in der ein oder anderen Situation ein bisschen besser, oder sagen wir mal ned besser, sagen wir mal anders aus."

Interview wurde am 13.07.2026 veröffentlicht, dem Inhalt nach auch erst kurz vorher aufgezeichnet. Vinegars Hintergrund-Video zur Materialsituation von FOD 1 ist vom 01.04.2026, das von Teil 2 vom 02.07.2026.

So, und jetzt erzähl nochmal dein "Die meisten Szenen wurden auf Video gedreht"-Märchen.

BTW: Ob das Filmmatertial Restmaterial war, spielt für die Qualität der Aufnahmen keine Rolle. Wenn ich hochwertiges Material von Fuji, Kodak oder Eastman habe, ist es völlig wurscht, ob ich davon 300 Meter durch die Kamera laufen lasse, oder 30 Meter, die unbelichtet von irgendeiner Rolle übriggeblieben sind und deswegen billiger zu kriegen waren.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, nicht?:

Link: https://youtu.be/tUnmUUomBG4?t=2011

Zitat Oli ab Timecode 0:33:31: "Jetzt kommt Gesichter des Todes als 4K. Das Master hab ich auch hier liegen. Hat Vinegar gemacht. Naja. Die meisten Szenen sind auf Video gedreht. Pfff. Was soll ich denn dazu sagen? Klar kann ich da was reinlügen. Gibt ja genügend KI. Das sieht dann vielleicht auch in der ein oder anderen Situation ein bisschen besser, oder sagen wir mal ned besser, sagen wir mal anders aus."

Interview wurde am 13.07.2026 veröffentlicht, dem Inhalt nach auch erst kurz vorher aufgezeichnet. Vinegars Hintergrund-Video zur Materialsituation von FOD 1 ist vom 01.04.2026, das von Teil 2 vom 02.07.2026.

So, und jetzt erzähl nochmal dein "Die meisten Szenen wurden auf Video gedreht"-Märchen.

BTW: Ob das Filmmatertial Restmaterial war, spielt für die Qualität der Aufnahmen keine Rolle. Wenn ich hochwertiges Material von Fuji, Kodak oder Eastman habe, ist es völlig wurscht, ob ich davon 300 Meter durch die Kamera laufen lasse, oder 30 Meter, die unbelichtet von irgendeiner Rolle übriggeblieben sind und deswegen billiger zu kriegen waren.

:rofl1.:rofl1.:rofl1. Sorry, aber so kann man sich auch zum Horst machen. Da bist Du echt ein Meister drin.

Meine Aussage ist zu 100% richtig. SÄMTLICHE Video-Inserts kann man natürlich AUSCHLIESSLICH und nur mit KI Upscalen und dann von SD auf 4K. :facepalm:

Jetzt werden schon richtige Aussagen als Beispiel verwendet, dass man selbst zu doof ist, diese zu verstehen.

Großartig :rofl1. :rofl1. :rofl1.

So, und da wir uns wie so oft mal wieder im Kreis drehen ist hier jetzt Schluss. Wir halten fest;

Die Astro BD Hardboxen enthalten die bisherigen BluRays von Shamrock/Astro/RetroGold als Repack, Teil 3 als Langfassung neu.

Weiter Diskussionen von beiden Seiten bitte Unterlassen. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten