HBO Max Scavengers Reign

• Ersteller Ersteller OAB
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 12
  • Aufrufe Aufrufe 1.040
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Das sieht absolut grandios aus. Starke Moebius und Miyazaki Vibes und auch im Allgemeinen sehr an französische Sci-Fi Comics der 70er und 80er angelehnt. Lange warten muss man ja nicht mehr, hoffe aber das es die Serie auch über den Teich schafft.

Ich hab nun die ersten 5 Folgen geschaut. Es ist fantastisch, in jeglicher Bedeutung des Wortes! Die Serie sieht verdammt gut aus, sowohl das Design als auch die Arbeit der Animatoren. Für Fans von Moebius ist es ein absolutes Muss, aber auch soviele andere Refenezen sind zu erkennen. Andere Schwermetall Künstler, Rene Laloux Filme, Katsuhiro Otomos Magnetic Rose, Nausicaä und Ghibli, die Comics von Leo und noch einiges mehr verrührt zu einen fantasievollen Survival Abenteuer rund um vier Überlebende sowie einen Roboter, die aufgrund eines Unglücks auf den Kolonieschiff Demeter 227 auf den Planeten Vesta notlanden mussten. Auf Vesta kreucht und fleucht allerlei faszinierendes, aber auch allzu oft gefährliches Getier und auch die Flora hat ihre Tücken, einige Wesen weisen sowohl pflanzliche als auch tierische Elemente auf. Die Überlebenden interagieren auf sehr kreative Weise mit der Umgebung, es wird auch viel rein audio-visuell erzählt, die Dialoge sind auf den Punkt und mir sind die Charaktere schon ein wenig ans Herz gewachsen.

Nach Mars Express und Pantheon schon die dritte hochwertige Animationsproduktion mit Sci-Fi Inhalten für Erwachsene, da kann ich mich über Qualität und Quantität dieses Jahr absolut nicht beschweren. Und beinahe verzeiht man es HBO/HBO Max das sie letztes Jahr so unerbittlich tolle Sci-Fi Stoffe vorzeitig beendet haben.

@Der Baske @sffan
Ich glaube hier solltet ihr mal einen Blick drauf werfen.

Es entwickelt sich zwar zu einen Selbstgespräch, aber ich hab die Serie nun beendet und will eigentlich direkt eine zweite Staffel. Als würden Moebius Panels lebendig werden, die Arbeit des Animationsstudios, welches auch hinter Pantheon steckt, hat wirklich ganz hervorragende Arbeit geleistet. Während Pantheon eher rustikal gestaltet und relativ schlicht gehalten wurde, strozt Scavengers Reign vor Details. Genau wie Pantheon trift es meinen Geschmack so präzise, man könnte meinen es wäre auf mich zugeschnitten. Otomo, Moebius, Laloux, Miyazaki, Leo. Wenn euch die Werke dieser Künstler auch nur ansatzweise gefallen, solltet ihr Scavengers Reign unbedingt schauen!

Die sollen die serie mal in andere hbo Territorien bringen. Ich hab hbo max über finnland und kann es trotzdem nicht schauen weil bislang US exklusiv

Die sollen die serie mal in andere hbo Territorien bringen. Ich hab hbo max über finnland und kann es trotzdem nicht schauen weil bislang US exklusiv

Die Verfügbarkeit ist natürlich ein wenig tricky, ich habe das Glück das mir eine Freundin ihren US Zugang zu Verfügung gestellt hat. Ist natürlich Schade, dass man sich am Rande der Legalität bewegen muss.

Frei verfügbar ist inzwischen der Kurzfilm Scavengers, auf dem die Seie basiert.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/1TRzemJbUsw?si=Pwg_fbxXNbA1IsEn

In den Staaten hat nun Netflix die Lizenz um die Serie auszustrahlen, wenn die Serie gut performt, könnte sogar eine zweite Staffel möglich sein.

Leider dürfen wir hierzulande noch immer warten, bis wir die Serie bekommen..

Das macht mich wahrlich traurig. :( Hoffentlich wiederholt sich das Panthon Wunder noch einmal, zumindest sind hier die Bedingungen nicht ganz so duster.

Die Liste der vorzeitig beendeten Sci-Fi Serien steigt und streigt, nicht allzu wenige entfallen auf HBO/HBO Max.

Am 21. Mai kommt Max endlich auch nach Europa. Ich hoffe das ich dann mit VPN endlich auch auf den amerikanischen Content zugreifen kann und mir diese hochgelobte Serie anschauen kann.

Keine zweite Staffel für die Serie:

Ich wäre ja schon froh, wenn sie mal überhaupt zu uns kommen würde..

Keine zweite Staffel für die Serie:

Ich wäre ja schon froh, wenn sie mal überhaupt zu uns kommen würde..
Bitter. Da war eine menge potenzial da.

Es entwickelt sich zwar zu einen Selbstgespräch, aber ich hab die Serie nun beendet und will eigentlich direkt eine zweite Staffel. Als würden Moebius Panels lebendig werden, die Arbeit des Animationsstudios, welches auch hinter Pantheon steckt, hat wirklich ganz hervorragende Arbeit geleistet. Während Pantheon eher rustikal gestaltet und relativ schlicht gehalten wurde, strozt Scavengers Reign vor Details. Genau wie Pantheon trift es meinen Geschmack so präzise, man könnte meinen es wäre auf mich zugeschnitten. Otomo, Moebius, Laloux, Miyazaki, Leo. Wenn euch die Werke dieser Künstler auch nur ansatzweise gefallen, solltet ihr Scavengers Reign unbedingt schauen!
überzeugt!

Zurück
Oben Unten