• Ersteller Ersteller Kiryu-Chan!
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 55
  • Aufrufe Aufrufe 3.614
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

,,Kein Fan von Remakes'' heißt natürlich, dass ich alle Remakes nicht mag.:zwinker: Oder was willst du damit jetzt sagen?

Ich wollte/will damit sagen, daß diese Aussage "Ich mage keine / brauche keine / bin kein Fan von / Remakes." oft sehr und oft ZU Schnell gemacht wird, die eigene Erinnnerung dabei etwas "schönfärbend", daß garantiert bei JEDER/M Film zu den "Lieblingen" gehören, die bereites Remakes/Neuverfilmungen SIND....

...nur EIN Besispiel:
1713014122775.jpeg

... von 1925!!!!!

1713014218379.jpeg

Ist halt die Frage, was man will :teach:... und dann bekommt :48:

Ein Remake des Filmes ? .... nein danke, zu sehr Kind der 80er und auch noch einer der mässigeren Arnie Filme

Eine akkurate(re) Buchverfilmung ?
Wäre wünschenswert, selbst ohne das Buchende baut Bachmann / King eine unangenehme, zutiefst pessimistische Dystopie voller Ungerechtigkeiten, gesellschaftlicher Spaltung, panem et circensem und oft desillusioniertem Blick auf die Entwicklung der Menschheit, fast prophetisch. Nur hat die Realität die Vorstellungen der Moderne der Technik derartig überholt, das diese Jagd mit Hide and Seek- Elementen im urbanen Großraum dank Überwachung, Drohnen und sozialen Medien samt enormer Verbreitungsgeschwindigkeit so erstmal nicht mehr funktionieren wird. Da besteht dann die Gefahr, das dann am Ton und der Handlung zuviel rumgeschraubt wird ... und die Gefahr, eine Heldenmär, um die schlichteren Zuschauer nicht zu verschrecken, zu bekommen, besteht dank Hollywood immer.

Ich hätte mich ja mehr über die Ankündigung einer Verfilmung von Todesmarsch gefreut :60:, aber da sind die Rechte im Limbus der Produktionshöllen wohl tief versackt :heul:.

Ich wollte/will damit sagen, daß diese Aussage "Ich mage keine / brauche keine / bin kein Fan von / Remakes." oft sehr und oft ZU Schnell gemacht wird, die eigene Erinnnerung dabei etwas "schönfärbend", daß garantiert bei JEDER/M Film zu den "Lieblingen" gehören, die bereites Remakes/Neuverfilmungen SIND....
Wenn man kein Fan von Remakes ist, schließt das aber keineswegs aus, dass manche davon zu den Lieblingsfilmen gehören. Es war ja keine pauschale Aussage, dass ich alle Remakes unnötig finde, sondern deutet nur auf eine gewisse Skepsis meinerseits hin. Außerdem habe ich sogar geschrieben, dass ich für dieses offen bin und hier durchaus Luft nach oben ist. Deswegen kann ich deinen Einwand nicht ganz nachvollziehen. :zwinker:

Naja, der 80er-Jahre "Running Man" hatte für mich schon einen recht hohen Trash-Faktor und war echt nict der große Wurf. Von daher lehne ich ein Reboot nicht kategorisch ab (anders als z.b. bei "Total Recall" - dieser Neuaufguss war komlett unnötig)
Der "Running Man" der 80er hatte halt kaum etwas mit der Vorlage von King zutun (wobei, als reiner Actionfilm, feiere ich den so richtig ab - Arni halt), aber der erste "Total Recall" (den ich auch absolut Liebe) mit Arni ist halt auch nicht wirklich an der schriftstellerischen Vorlage von Philip K. Dick dran, aber das Remake schon eher.

1000031796.webp

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/empiremagazine/status/1899108604038259026

• Cremig
Reaktionen: Six
Lese gerade zum ersten mal den King Roman, ach man warum werde Filme nie so kompromisslos gedreht wie die Buchvorlagen?

Finde es super, dass Glen Powell durch solch einen Actionkracher die Chance bekommt zum legitimen Nachfolger von Jai Courtney zu werden.
Ich kenne Jai Courtney nur aus DIE HARD 5. Und da war er das Mieseste am ganzen, ohnehin miesen, Film.

Ich freue mich auf einen neuen Film von Edgar Wright, auch wenn mich Last Night in Soho etwas enttäuscht hatte. War nicht schlecht, ist aber meiner Meinung nach klar sein schwächstes Werk. Mit Glen Powell in der Hauptrolle kann ich mich mittlerweile besser anfreunden.

Zurück
Oben Unten