Hab die PC Demo grad gespielt. Die Performance der Demo ist nicht sehr gut. Mal wieder wegen Shader Stutter. Wenn man alles was runterschraubt geht es etwas besser.
Spielerisch ansonsten ganz okay. Auf dem dritten von vier Schwierigkeitsgrad ist es manchmal auch nicht ganz so einfach.
Die Missionen sind ähnlich wie bei dem Terminator Game kann man sagen. Man kommt in eine Hub Gegend für Mission A und findet dort dann noch Mission B, C und D die in Größe und Umgang unterschiedlich sind.
Meistens mündet es dann immer darin ein paar Punks die Rübe runter zu schießen.
Das Game ist sehr detailliert. Die Polizeitstation ist riesig. Es gibt u.a. auch die Shooting Range, die Garage, den großen Schreibtisch-Raum.
Auch dort gibt es Mini-Quests, einen betrunkenen in die Zelle tragen, einen Schrank öffnen für eine Kollegin oder dabei helfen Beschwerden von Bürgern zu bearbeiten. Ist ganz lustig.
Die Macher sind sehr darauf Bedacht eine Story (bzw. viele Stories) zu erzählen. Es gibt viele Cutscenes, auch viele Dialoge mit Optionen. Teilweise haben diese wohl auch Auswirkungen auf später. Einem Sprayer Punk habe ich in einer Hub Welt 100$ Strafe aufgebrummt und er war dann sauer und es gab eine Einblendung dazu, die andeutet das es wohl später noch Auswirkungen haben kann.
In der Umgebung liegt auch einiges an "Beweisen" herum. Gestohlene Brieftaschen, Drogen usw. kann man aufsammeln. Gibt am Ende der Mission dann XP. Auch das aufsammeln von Lore Zeug gibt direkt XP, was etwas motiviert.
Es gibt eine ganze Latte an Skills die man verbessern kann, man findet auch bereits jede Menge Zeug was man nicht machen kann. Safes Knacken braucht Level 6 von Skill X und durch eine bestimmte Wand brechen (als Hinterhalt) Skill Y auf Level 2 usw.
Es gibt auch einen Skill, der die XP erhöht die man für Lore bekommt. Insgesamt recht motivierend.
Das Ballern ist recht unterhaltsam, einfach weil es sehr wuchtig daher kommt. Die Köpfe zerplatzen gut, man ballert auch mal einen Arm/Hand weg.
Die anderen Waffen haben auch eine Berechtigung, manchmal ist es besser mit einer gefundenen AK 47 zu ballern als mit der Auto 9. Auch findet man manchmal dickere Maschinengewehre die man abmontieren kann.
Gut gefiel mir auch wie man manche Sachen schön kaputt schießen kann, z.B. ein Sofa.
Manches geht aber auch leider nicht kaputt.
Ob das alles für viele Stunden motiviert ist schwer zu sagen. Die Dialoge langweilten mich jetzt schon etwas. Wenn man den Sohn einer Frau finden muss und die einem von ihm erzählt und dann labert der Sohn noch herum wenn man ihn gefunden hat beim Basketball spielen, das ist für mich jetzt nicht so unterhaltsam. Aber bin auch kein Adventure Fan. Immerhin kann man alles schnell skippen dahingehend.
Für die 30€ bei Cdkeys schaue ich wohl mal rein in einem Monat.
Buy RoboCop: Rogue City PC ✔️ CD Key ✔️ Instant download ✔️ Fantastic price ✔️ Digital Download ✔️
www.cdkeys.com