Multi RoboCop: Rogue City

• Ersteller Ersteller Kiryu-Chan!
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 61
  • Aufrufe Aufrufe 4.386
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
1.10.2023
Reaktionen
3.778
12.webp

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/zoeMhqNzJeQ?si=BPN2ywJu0eJj7Noe

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://youtu.be/VNP4Sx3PtQI?si=ED96ntzCezsydlGg

Link: https://youtu.be/wBoLsvwPAls?si=iOyIEDcm83QtmJCg

In den ersten Trailern war die Graphik besser soweit ich mich erinnere - dafür wirkt jetzt das Gameplay freier.
drool-drooling.gif

Das ist hoffentlich gute gory fun. Hab da schon bock drauf...

Hab da auch richtig Laune drauf. Die Videos gefielen mir alle ziemlich gut.

Hab die PC Demo grad gespielt. Die Performance der Demo ist nicht sehr gut. Mal wieder wegen Shader Stutter. Wenn man alles was runterschraubt geht es etwas besser.
Spielerisch ansonsten ganz okay. Auf dem dritten von vier Schwierigkeitsgrad ist es manchmal auch nicht ganz so einfach.

Die Missionen sind ähnlich wie bei dem Terminator Game kann man sagen. Man kommt in eine Hub Gegend für Mission A und findet dort dann noch Mission B, C und D die in Größe und Umgang unterschiedlich sind.
Meistens mündet es dann immer darin ein paar Punks die Rübe runter zu schießen.

Das Game ist sehr detailliert. Die Polizeitstation ist riesig. Es gibt u.a. auch die Shooting Range, die Garage, den großen Schreibtisch-Raum.
Auch dort gibt es Mini-Quests, einen betrunkenen in die Zelle tragen, einen Schrank öffnen für eine Kollegin oder dabei helfen Beschwerden von Bürgern zu bearbeiten. Ist ganz lustig.
Die Macher sind sehr darauf Bedacht eine Story (bzw. viele Stories) zu erzählen. Es gibt viele Cutscenes, auch viele Dialoge mit Optionen. Teilweise haben diese wohl auch Auswirkungen auf später. Einem Sprayer Punk habe ich in einer Hub Welt 100$ Strafe aufgebrummt und er war dann sauer und es gab eine Einblendung dazu, die andeutet das es wohl später noch Auswirkungen haben kann.
53BD450D3D79FEF272B92BB9272026208C4D7FD5

In der Umgebung liegt auch einiges an "Beweisen" herum. Gestohlene Brieftaschen, Drogen usw. kann man aufsammeln. Gibt am Ende der Mission dann XP. Auch das aufsammeln von Lore Zeug gibt direkt XP, was etwas motiviert.
Es gibt eine ganze Latte an Skills die man verbessern kann, man findet auch bereits jede Menge Zeug was man nicht machen kann. Safes Knacken braucht Level 6 von Skill X und durch eine bestimmte Wand brechen (als Hinterhalt) Skill Y auf Level 2 usw.
Es gibt auch einen Skill, der die XP erhöht die man für Lore bekommt. Insgesamt recht motivierend.
0CF49EACB9D8D1EE5D68D98F174AF88E2AF122E7
9C932E9349421499452E6DAF2D14156287D8AAA6

Das Ballern ist recht unterhaltsam, einfach weil es sehr wuchtig daher kommt. Die Köpfe zerplatzen gut, man ballert auch mal einen Arm/Hand weg.
Die anderen Waffen haben auch eine Berechtigung, manchmal ist es besser mit einer gefundenen AK 47 zu ballern als mit der Auto 9. Auch findet man manchmal dickere Maschinengewehre die man abmontieren kann.
Gut gefiel mir auch wie man manche Sachen schön kaputt schießen kann, z.B. ein Sofa.
5FC8261B7540F410FED51AC50C39BAA27D4026F5

Manches geht aber auch leider nicht kaputt.

Ob das alles für viele Stunden motiviert ist schwer zu sagen. Die Dialoge langweilten mich jetzt schon etwas. Wenn man den Sohn einer Frau finden muss und die einem von ihm erzählt und dann labert der Sohn noch herum wenn man ihn gefunden hat beim Basketball spielen, das ist für mich jetzt nicht so unterhaltsam. Aber bin auch kein Adventure Fan. Immerhin kann man alles schnell skippen dahingehend.

Für die 30€ bei Cdkeys schaue ich wohl mal rein in einem Monat.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, typische Unreal Engine Shader Stotter.:nee:
Auch ganz klar kein AAA Titel, für unter 30€ vielleicht eine Überlegung wert.:150:

Fand die Demo ebenfalls recht ordentlich. Ist jetzt natürlich nicht der feuchte Traum, den man sich als RoboCop-Fan wünscht, aber als Guilty-Pleasure für nen Zwanni geht es auf jeden Fall klar.
Aber Hut ab vor Teyon. Man merkt deutlich, wie viel Mühe sie sich geben, immer besser zu werden, und mit überschaubaren Mitteln das bestmögliche Produkt zu erschaffen. 👍

Fand die Demo ebenfalls recht ordentlich. Ist jetzt natürlich nicht der feuchte Traum, den man sich als RoboCop-Fan wünscht, aber als Guilty-Pleasure für nen Zwanni geht es auf jeden Fall klar.
Aber Hut ab vor Teyon. Man merkt deutlich, wie viel Mühe sie sich geben, immer besser zu werden, und mit überschaubaren Mitteln das bestmögliche Produkt zu erschaffen. 👍

Definitiv ja. Ich habe nur etwas die Befürchtung, dass Robocop denen das Genick bricht. Ich könnte mir vorstellen, dass Käuferfeld ist schmaler als bei Terminator (einfach von der Popularität) und der Aufwand der reingesteckt wurde (also Geld) ist aber höher.
Ich mein, nicht mal mich als Fan beider Franchises hat die Robocop Idee jetzt umgehauen, wohingegen ich auf Terminator damals richtig heiß war. Ich bin positiv überrascht von dem was ich jetzt durch die Demo weiß (daher war die Demo eine gute Idee) aber viele werden auch abgeschreckt.
Ich hoffe aber Teyon bleibt bestehen und das Ding wird ein Erfolg.

Hab auch ein wenig in die Demo reingespielt und teile die Meinung, dass es ein ordentliches Spiel zu sein scheint. Ich finde, die Gesichter haben sie recht gut hinbekommen, das Ballern macht soweit Spaß und auch das Suchen nach Hinweisen. Doof finde ich es nur, dass teilweise auf mich geschossen wird, bevor ich überhaupt die Waffe in der Hand habe. Da würde ich gerne selber entscheiden können, wann ich die Waffe ziehe. Ducken und Springen scheint der gute Robo auch nicht zu können.
Das Stottern ist allerdings in der Tat etwas nervig, das bekommen die Entwickler hoffentlich in den Griff.

Wird für mich evtl. mal ein Kauf bei einem Sale, kein Must-Have.

Mich haben die neuen Gsmeplay Videos weiter angefixt. Freue mich mehr und mehr auf den Titel.

Für mich auch ein klassischer "Sale"-Titel. Den Vollpreis ist mir das einfach nicht wert, nicht bei der Technik. Gesichter und deren Animationen sind schon stark verbesserungswürdig, aber für einen spaßigen Snack zwischendurch könnte das Game schon taugen. Shader Compilation Stutter gehen allerdings garnicht. Da kaufe ich in jedem Fall erst wenn das gefixt wurde.

Hab jetzt auch in die Demo reingespielt, bis zur Titelnennung und dann abgebrochen. Will nichts mehr davon wissen... bis zum Day Fucking One. :liebe: Das Ding ist ein gottverdammter Vibe und wahrscheinlich die Power Fantasy aller Power Fantasies.

Der Sound von Robos Dienstwaffe ist nach wie vor nicht original, aber die polnischen Jungs und Mädels haben eine schön knallige Alternative gefunden. Wenigstens keine Erbsenpistole mehr. :daumenhoch:

Hab jetzt auch in die Demo reingespielt, bis zur Titelnennung und dann abgebrochen. Will nichts mehr davon wissen... bis zum Day Fucking One. :liebe: Das Ding ist ein gottverdammter Vibe und wahrscheinlich die Power Fantasy aller Power Fantasies.

Der Sound von Robos Dienstwaffe ist nach wie vor nicht original, aber die polnischen Jungs und Mädels haben eine schön knallige Alternative gefunden. Wenigstens keine Erbsenpistole mehr. :daumenhoch:
Klingt leider nicht mal annähernd ähnlich.

Link: https://youtu.be/TUhL-Pg_Y5M?si=uCr2LyCT0NwMkMfx

Link: https://youtube.com/shorts/J1VV7h3Taq4?si=D9rFeiKbDMGdw_Tk

Link: https://youtu.be/q6LnmI-oNb0?si=Mll-SybYXp4gEAol

Ähnlich klingt sie auch nicht (beim verlinkten YouTube-Short hört man ja mal gar nix), aber es ist – wie gesagt – eine gute Alternative.

Der Fanfilm-Test ist auch mal ziemlich flach. :biggrin: Hier 'ne bessere, äh, "Referenz":

Link: https://youtu.be/py29xco-Jjo&t=92

Die Mucke ist – wie in Teyons Terminator-Spiel – auch wieder fett

Hab mir die Demo mal auf dem Steam Deck angeschaut. Stotterte hin und wieder etwas und musste Texturen nachladen. Am krassesten war aber sicherlich wie das Ding den Akku leer gezogen hat.
Spielerisch ganz nett, aber wie schon oben erwähnt, wohl eher was für den Sale.

So, gerade eben auch endlich mal angezockt und ... joa, echt mal wieder 'ne schöne Sache, die Teyon da zusammengezimmert haben.

Die Atmosphäre ist - wie schon bei "Terminator Resistance" - hervorragend, mit der Grafik bin ich auch voll zufrieden dafür, dass sie eher ein kleines Studio sind, die Feuergefechte sind schön wuchtig und blutig (würde mir aber eine Möglichkeit wünschen, in Deckung gehen zu können), Soot als erster kleinerer Bossgegner und Anführer der "Torch Heads" macht 'ne gute Figur und die Mucke ist echt mal wieder hervorragend. Lediglich an der mitunter doch etwas ruckeligen Performance müssen sie in der Tat noch mal nachbessern.

Freue mich schon drauf, in diesem Setting dann gegen ED-209 oder Cain zu kämpfen. Was mich SEHR für Teyon einnimmt, ist, wie erkennbar viel Liebe sie in ihre Lizenztitel stecken. Dass da scheinbar wirklich ergebene Fans am Werk sind, die versuchen, mit ihren begrenzten finanziellen und personellen Mitteln so viel wie möglich aus dem Spiel rauszuholen. Da können sich andere Entwicklerstudios doch noch 'ne Scheibe von abschneiden. Darum, auf jeden Fall her damit und bitte gerne noch weitere Lizenzverwertungsrechte (Alien, Predator, Stirb langsam, etc.) für Teyon!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten