Kino Richard Bachmann: Todesmarsch The Long Walk

• Ersteller Ersteller calculon
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 83
  • Aufrufe Aufrufe 7.417
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,85 Stern(e) 97 Erwartungen 86% mcr

Kinofilm: Richard Bachmann: Todesmarsch [The Long Walk] [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 11 45,8%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 9 37,5%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 1 4,2%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 3 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    24

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Einen Trailer für die Öffentlichkeit dürfte es dann auch geben.

Kurze OT Frage: was ist eigentlich auf der (angeblichen) Buick 8 Verfilmung geworden?
Anhang anzeigen 268437
(Aber eine neue Verfilmung wurde gestartet.)
Und auch der Christine Neuverfilmung?
Noch nicht tot.:aah:
Und die Infos hast du woher?
3 Time Stephen King Star Gives Disappointing Update On Another Adaptation

Bryan Fuller confirmed on Instagram in December 2023 that his upcoming remake of Christine is still in the works but still in preproduction
chr.webp

Christine strenger an der Romanvorlage orientiert wäre was Feines.

Einen Trailer für die Öffentlichkeit dürfte es dann auch geben.

Kurze OT Frage: was ist eigentlich auf der (angeblichen) Buick 8 Verfilmung geworden?
Anhang anzeigen 268437
(Aber eine neue Verfilmung wurde gestartet.)
Und auch der Christine Neuverfilmung?
Noch nicht tot.:aah:
Und die Infos hast du woher?
3 Time Stephen King Star Gives Disappointing Update On Another Adaptation

Bryan Fuller confirmed on Instagram in December 2023 that his upcoming remake of Christine is still in the works but still in preproduction
Anhang anzeigen 268553
Von Bryan Fuller wird mit Sicherheit nichts kommen.

Kenne das Buch nicht von daher kann mir kurz jemand spoilern was es mit dem Contest auf sich hat? Einfach nur Brot und Spiele?
Klar. Siehe Spoiler
Ja. Das Land wird offenbar von einer Art Militärdiktatur regiert. Einmal im Jahr gibt es einen Lauf, in welchem 100 Jugendliche Laufen müssen soweit die Füße tragen. Ohne Pause, tagelang. Sie haben eine Mindeslaufgeschwindigkeit, sobald sie unterschritten wird gibts eine Verwarnung und dann nach Zeitraum x (weiß nicht mehr genau...3 Minuten) wars das, und sie werden erschossen. Man kann sich die Strafzeiten aber auch immer zurückgewinnen. Der Gewinner des Laufes kann sich etwas wünschen, egal was und bekommt es - angeblich - erfüllt. Das Event wird (nach einer gewissen Warm-Up-Phase - live im TV gezeigt außerdem gibt es am Wegesrand viele Zuschauer. Die Geschichte handelt auch eher um das Soziale, wie die Teilnehmer miteinander umgehen, sich Allianzen bilden und Versprechungen, nach dem Motto: Falls Du überlebst, sorge bitte für meine Freundin.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen das es sie es schaffen die Härte beizubehalten aber wenn sie das Ende so belassen wie in der Romanvorlage dann kann ich darüber hinweg sehen. Die Trailer sehen jedenfalls nicht verkehrt aus.

Kenne das Buch nicht.
Kann mich mal jemand „soft“ Spoilern, um was es da geht?
-> Bitte in Spoiler-Tags
Also die grobe Prämisse der Story ohne das Ende zu verraten.
Laut Trailer sieht das nach einer kranken Gameshow aus, bei der von Anfang an klar ist, daß nur einer überleben kann.
Aber das kann dich wohl nicht wirklich der Grundgedanke der Story sein, oder?

Kenne das Buch nicht.
Kann mich mal jemand „soft“ Spoilern, um was es da geht?
-> Bitte in Spoiler-Tags
Also die grobe Prämisse der Story ohne das Ende zu verraten.
Laut Trailer sieht das nach einer kranken Gameshow aus, bei der von Anfang an klar ist, daß nur einer überleben kann.
Aber das kann dich wohl nicht wirklich der Grundgedanke der Story sein, oder?
Doch, genau das ist er, denn

die Story spielt in eine Militärdiktatur, quasi einer Welt die es nie gegeben hat. Wer stehen bleibt wird erschossen und nur einer kann übrig bleiben.
Vorher ist der Wettbewerb nicht zu ende.

Ok, und die Teilnahme ist freiwillig?
Und was ist der potentielle Preis?

Geld, Luxus, was auch immer man sich wünscht - und das bis ans Lebensende. Und da die Menschen größtenteils verarmt sind, gibt es immer wieder genug, die da freiwillig mitmachen.

Und wie lauten die Regeln?
Wie lange wird gelaufen, wie lange pausiert zum Essen, Schlafen, etc.?

Pausen gibt's nicht. Die Teilnehmer müssen eine gewisse Mindestgeschwindigkeit halten. Tun sie dies für 30 (oder waren es 60?) Sekunden nicht, gibt's 'ne Verwarnung. Nach drei Verwarnungen ist's dann vorbei.

Dann dauert das Ganze nur ein paar Tage? -> Ohne Schlaf
Essen, Trinken und Toilettengang während man Läuft?

Ganz genau, sie müssen ständig laufen, nebenher essen und sich erleichtern, geht also nur ein paar Tage. Wenn sie für den Toilettengang anhalten müssen, werden die Verwarnungen ausgesprochen, da sie ja langsamer als die Mindesteschwindigkeit sind.

Das Buch ist sehr düster. King schrieb hier unter Pseudonym äusserst pessimistisch und machte sich so über den Tod einige Gedanken. Viel passiert im Kopf der Figuren, weswegen die Verfilmung für mich keinen Sinn ergibt.

Lieber einmal fix das Buch lesen anstatt hier noch mehr Fragen zu stellen. ;)

Muß ja erstmal sehen, ob mit das Thema zusagt.
Bisher erinnert mich das ein wenig an Squid Game nur eintöniger :blind:

Muß ja erstmal sehen, ob mit das Thema zusagt.
Bisher erinnert mich das ein wenig an Squid Game nur eintöniger :blind:
Das lohnt sich in allen Belangen. Wenn du King kennst, weiß du wie gut er darin ist sich in die Köpfe anderer zu schreiben.
Die psychologische Komponente ist hier wichtig.

Zurück
Oben Unten