Kino Return to Silent Hill

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
1.10.2023
Reaktionen
3.838
James sieht ja tatsächlich eher aus wie Murphy aus SH Downpour oder Henry aus SH4

Mir gefällt der Teaser/Trailer nicht. Kommen schwere Silent Hill: Revelation Vibes auf. Nur meine Meinung.

Sieht jetzt echt nicht gut aus. Der Nebel / die Asche wirken hier gar nicht. Bisher. Der erste Teil war super und der zweite war gar nicht mal so schlecht.

Der Film könnte echt noch ein bisschen Filmkorn vertragen. Aber mal im ernst, das sieht irgendwie so aus, als müsste da noch irgendein Bildfilter drüber, kann aber auch an der reduzierten Bildqualität von X liegen. Was aber bisschen merkwürdig wirkt, ist die Frisur von Maria. Sieht bisschen nach Cosplay aus.

Allerdings würde mich eine Verfilmung von SH4 fast am meisten reizen. Als Spiel kann man drüber streiten, aber ich dachte mir schon damals beim Zocken auf der PS2, dass das im Grunde guter Stoff für einen Film wäre. Könnte man richtig gruselig und spannend aufziehen, mit dem plötzlichen Eingeschlossen sein im Apartment, dem Loch in der Wand und den Geistern, gerade wenn man als Zuschauer die Vorlage nicht kennt.

Gefällt mir auch nicht. Was aber nicht an dem liegt was gezeigt wird, sondern wie das Gezeigte aussieht…

Kann man darauf hoffen das der Look hinterher vielleicht noch etwas angepasst wird? 🥶

Oder aber das ist der finale Look, dann kann man nur hoffen dass es dem Budget geschuldet ist und nicht so gewollt ist…

Ich bin tatsächlich sehr zufrieden mit dem Trailer. Am Anfang wurden ganze Kameraeinstellungen aus dem Spiel übernommen, da ging mir direkt das Herz auf. Ich habe die Games damals extrem hart abgesuchtet.

Sieht bisschen nach Cosplay aus.

In der Tat. Und nicht nur ein bisschen.
Im Grunde ist ihre Aufmachung auch im Vergleich ein wenig falsch. Im Spiel wirkte sie zwar etwas lasziv, aber deutlich natürlicher und weniger grell gestylt. Mir ist ehrlich gesagt auch jetzt erst so richtig aufgefallen, dass sie auch in der Vorlage gefärbte Haarspitzen hatte, dort wohl eher lila statt rosa. Das könnte aber auch ein Hinweis darauf sein, dass für die finale Version des Films noch am Color Grading geschraubt wird.
1717259903571.webp
1717259926168.webp

Ich bin da noch skeptisch, ich mochte zwar den ersten Teil schon immer obwohl er stark verändert wurde von der Vorlage, aber der zweite war ja mal richtig übel. Der Teaser wirkt auf mich so das sie mit aller Macht alles was in Teil 2 zu sehen ist unbedingt in den kleinen Teaser pressen müssen. Die Schauspieler wirken alle eher unpassend und der ganze Filmlook sieht echt billig aus. Kann aber auch sein, dass der Film noch nicht fertig bearbeitet wurde.

Mal abwarten was da noch kommt, anschauen werde ich mir den Film mit Sicherheit. Trotzdem bleibt ein Beigeschmack, aber bei so einer genialen Vorlage kann man eigentlich auch nur verlieren. Das ist ähnlich wie mit dem Game Remake von SH2 das ja bald kommen soll.

Der Film spielt auch wieder in der heutigen Zeit wie damals schon der Erste. Schade, denn die Spiele spielen um einiges früher. Wäre aber halt alles viel kostspieliger geworden, aber dadurch geht der Charme auch irgendwie verloren.

Das war eher allgemein gemeint. Ich verstehe dieses "Bashing" immer nicht. Klar bin ich hier und da auch mal kritisch, aber wie soll ich anhand eines kurzen Trailers einen kompletten Film beurteilen können? Jeder soll seine Meinung haben, ich versuche hier nicht meine Meinung durchzudrücken. Hier bei MS wird allerdings immer sehr schnell mit der "Film wird Kacke" Keule geschwungen und das verstehe ich in den seltensten Fällen.

Ich sehe in diesem Threads kein "Bashing" und auch keine Pauschalisierung (hinsichtlich: der Film generell wird schlecht). Der Look und das Schauspiel aus dem Trailer wirkt auf mich sehr billig.

Wenn du nur noch Jubelchöre lesen möchtest...

Zurück
Oben Unten