Resident Evil 9

• Ersteller Ersteller ReDRuM
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 627
  • Aufrufe Aufrufe 29.039
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hab bei der 2 zumindest deutlich mehr geschwitzt als bei Requiem.
Eigentlich gab es so nichts wirklich schweres in Requiem außer Insanity zu spielen ohne Bonuszeug.
Dafür gab es aber auch keine Trophy oder Erfolg.

Aber der Schwierigkeitsgrad beim ersten Durchgang auf Classic war echt perfekt.

Im Nachhinein hätte ich auch gerne Standard (Classic) zuerst gespielt. Der ist ja doch etwas knackiger als Standard (Modern). Hatte gedacht der einzige Unterschied bestünde in den Farbbändern zum Speichern.

Seit einer ganzen Weile handhabe ich das so bei Resi.
Wobei man das nicht mal schwer nennen kann es ist einfach der normale Schwierigkeitsgrad wie damals.
Das erste mal spielen ist in der Reihe immer was besonderes da man gar nichts weiß.
Nur so kommt Survival Horror Feeling auf.

Spiele ja aktuell auf Albtraum für die letzten beiden Trophys und muss sagen, ohne undendlich Munition plus RPG hätte ich ja gar keinen Bock auf den Schwierigkeitsgrad. Aber so ist das machbar. Bin jetzt im Keller und muss feststellen, dass Mary hier viel schneller unterwegs ist als auf den anderen Schwierigkeitsgraden.

Erste Speedrun lag bei 4:30, aber ich hab mir da Unendlich Munition, Raketenwerfer gekauft plus Muntion geholt und hab dann nicht nochmal ein älteren Speicherplatz genommen.

Es wurde knapp. :biggrin:
IMG_3868.webp

Habe jetzt noch ein paar Mal das Sanatorium in 3rd Person gespielt. Ich weiß nicht, ob ich mich einfach so sehr an die 1st Person gewöhnt habe, aber in 3rd Person kann ich Grace mittlerweile gar nicht mehr spielen. Viele Strats funktionieren nicht zuverlässig genug, sie rennt mir zu langsam und dieses ständige stolpern macht das Laufen mit ihr total unberechenbar, wodurch man doch öfter mal gepackt wird von den Gegnern. Leon spielt sich in 3rd und 1st Person perfekt. Grace spielt sich hingegen nur in 1st Person perfekt imo. Hätte ich auch niemals mit gerechnet, dass ich die 1st Person in einem RE klar bevorzugen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe ich schon von Insanity Speedrunnern direkt nach dem Release gehört.
Die First Person Perspektive ist präziser von den Bewegungen her.

Man spart zudem auch viel Zeit. Habe Leon's Hälfte 2x fast genau gleich gespielt. Einmal in 3rd Person und einmal in 1st Person. War locker 6 Minuten schneller in 1st Person.

Ich überlege gerade: Speedrun im Albtraum-Modus oder ganz entspannt?

Komm, lasst uns doch mal eine Speedrun-Albtraum-Challenge machen! - Dafür dann nen Extras-Thread und dann machen wir ein kleinen Wettbewerb

Ich bin grad auf classic am Ende von Graces Abschnitt gestorben, habe nicht gespeichert. :mecker:

Zurück
Oben Unten