Die modernisierte 3rd Person macht das Spiel zu einfach? Da kehrt der gute Herr aber schön unter den Teppich, dass dafür die Gegner KI viel klüger agiert und man mehrere Headshots benötigt, um Gegner für Melee Attacken zu stunnen. Im Original war jeder Headshot ein garantierter Stun. Sogar auf Profi. Und jede Waffe hatte ein Laserpointer (was schon man kompletter Schwachsinn ist). Dadurch war das Zielen und die Gegnerhorden generell kein Problem. Über Bulletspray kann man sich streiten. Mich hat es nur extrem auf dem Schießstand genervt. Ansonsten überhaupt nicht. Ich finde das Remake ist das deutlich schwierigere Spiel. Wem es zu leicht ist - vielleicht mal Hardcore oder Profi ausprobieren ohne Bonuswaffen.
Leon's One Liner nehmen dem Spiel die Ernsthaftigkeit? Sorry, aber das kann ich wirklich 0,0 nachvollziehen. Das Original ist ein Trashfest an bekloppten Sprüchen, Figuren und Situationen. Das Remake geht ernster an die Sache heran, verheimlicht aber auch nicht seine (trashige) Herkunft.
Cut Content? Ja, einige alberne Sachen wurden zum Glück gestrichen oder stark abgeändert. Was im Hauptspielt nicht vorkam fand Verwendung im DLC Seperate Ways, wo es auch besser gepasst hat. Das der DLC auch mindestens 10x besser ist als beim Original erwähnt man bestimmt auch mit keiner Silbe... Und wenn man im Hauptspiel etwas gestrichen hat wurde es meistens mit etwas Neuen ersetzt.
Mit dem Ton bzw. der Lautstärke hatte ich auch nie Probleme...?
Und nein, ich will dem Original gar nicht seine Qualität absprechen. Das ist ein sehr gutes und wichtiges Spiel. Habe da nicht umsonst 130 Std. auf der Uhr. Aber das Remake gefällt mir besser.