Multi Resident Evil 4 [Remake]

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Stell Dir vor, es gibt ein neues Crowbcat-Video und keiner verlinkt es.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=e-KAA6b2qWQ

Ist die Meinung etwa nicht genehm? 😅

Anhang anzeigen 321132

Das letzte RE4 Video ist ja nicht so gut angekommen :biggrin:

Finde die Crowbcat Videos echt unterhaltsam.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Anhang anzeigen 321132

Stell dir vor ich hab keine Ahnung wer das ist und es ist mir auch scheißegal.

Dafür, dass Dir das scheißegal ist, biste dennoch sehr angefasst, aber hey, is'n freies Land.

Anhang anzeigen 321132

Stell dir vor ich hab keine Ahnung wer das ist und es ist mir auch scheißegal.

Dafür, dass Dir das scheißegal ist, biste dennoch sehr angefasst, aber hey, is'n freies Land.

Du hast doch eine Frage stellt, ich hab sie dir nur beantwortet.

Das, was Andere ebenfalls sagen und vergleicht dies mit dem Original; also alles wie immer.

Auch wenn Du schon sehr voreingenommen bist, würde ich vorschlagen, das Video anzugucken. Ein paar Punkte sind ja nicht wegzudiskutieren: Die Modernisierung der 3rd Person Perspective, die Marvelisierung/Whedonfication von Leon, cut content, das Spiel woanders aber deutlich zu strecken, bspw.

Das, was Andere ebenfalls sagen und vergleicht dies mit dem Original; also alles wie immer.

Auch wenn Du schon sehr voreingenommen bist, würde ich vorschlagen, das Video anzugucken. Ein paar Punkte sind ja nicht wegzudiskutieren: Die Modernisierung der 3rd Person Perspective, die Marvelisierung/Whedonfication von Leon, cut content, das Spiel woanders aber deutlich zu strecken, bspw.

Hab mir jetzt nur den Part mit der Lautstärke angesehen und hatte da nie Probleme.
Was ist denn eine Marvelisierung/Whedonfication von Leon?
Und was soll an der Modernisierung der 3rd Person Perspektive schlimm sein?
Sag jetzt nicht "Schau halt das Video"....für Ragebait ist meine Laune heute zu sehr im Keller.

Hab ich gemerkt.

[...] Was ist denn eine Marvelisierung/Whedonfication von Leon? [...]

Dumme Sprüche, die den Ernst der Szene nehmen. Im Original gibt's die nur in den Cutscenes, im Remake noch und nöcher während des Gameplays.
Das nervt. Nicht nur in Resident Evil, aber man kann's anderen Spielen nicht ankreiden (Forspoken, Borderlands, etc.) und das Remake dann damit davonkommen lassen.

[...] Und was soll an der Modernisierung der 3rd Person Perspektive schlimm sein? [...]

Weil's die Fights zu einfach und weniger intensiv macht; von den Problemen mit der Präzision ganz ab.

Ich bin übrigens nicht der (deutsche) Anwalt von Crowbcat, hab hier an der einen oder anderen Stelle auch schon seine Videos – und vor allem seine Community – kritisiert.

Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass seine Videos eben nicht die typischen „Das ist jetzt meine Meinung”-Videos, sondern durchaus einen Schnitt der Spielerschaft reflektieren und faktisch recht gut ausgearbeitet sind.

Die modernisierte 3rd Person macht das Spiel zu einfach? Da kehrt der gute Herr aber schön unter den Teppich, dass dafür die Gegner KI viel klüger agiert und man mehrere Headshots benötigt, um Gegner für Melee Attacken zu stunnen. Im Original war jeder Headshot ein garantierter Stun. Sogar auf Profi. Und jede Waffe hatte ein Laserpointer (was schon man kompletter Schwachsinn ist). Dadurch war das Zielen und die Gegnerhorden generell kein Problem. Über Bulletspray kann man sich streiten. Mich hat es nur extrem auf dem Schießstand genervt. Ansonsten überhaupt nicht. Ich finde das Remake ist das deutlich schwierigere Spiel. Wem es zu leicht ist - vielleicht mal Hardcore oder Profi ausprobieren ohne Bonuswaffen.

Leon's One Liner nehmen dem Spiel die Ernsthaftigkeit? Sorry, aber das kann ich wirklich 0,0 nachvollziehen. Das Original ist ein Trashfest an bekloppten Sprüchen, Figuren und Situationen. Das Remake geht ernster an die Sache heran, verheimlicht aber auch nicht seine (trashige) Herkunft.

Cut Content? Ja, einige alberne Sachen wurden zum Glück gestrichen oder stark abgeändert. Was im Hauptspielt nicht vorkam fand Verwendung im DLC Seperate Ways, wo es auch besser gepasst hat. Das der DLC auch mindestens 10x besser ist als beim Original erwähnt man bestimmt auch mit keiner Silbe... Und wenn man im Hauptspiel etwas gestrichen hat wurde es meistens mit etwas Neuen ersetzt.

Mit dem Ton bzw. der Lautstärke hatte ich auch nie Probleme...?

Und nein, ich will dem Original gar nicht seine Qualität absprechen. Das ist ein sehr gutes und wichtiges Spiel. Habe da nicht umsonst 130 Std. auf der Uhr. Aber das Remake gefällt mir besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten