Kino Red Sonja 2025

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Du hast geschrieben, dass es auf jeden Fall besser wird, als die alte Verfilmung. Da möchte ich mich nicht pauschal anschließen.

Bisherige Filme sagen nix zur Qualität? Naja, über M. J. Bassetts Art Filme zu inszenieren eigentlich eine ganze Menge. Solomon Kane, der ganz okay ist, ist auch nicht mehr so repräsentativ, weil lange her.

Ich persönlich hoffe auf einen guten Film, schauen wir mal, dann sehen wir schon.

Ich finde den Film mit der Nielsen ganz unterhaltsam, aber man bemerkt den Zeitgeist. Immer wenn es eng wird eilt Arnie bzw. Kalidor zur Rettung. Wirkliche Girl Power war das damals noch nicht.
Wenn die Produzenten schlau sind, werden sie versuchen auf der Barbie Welle zu reiten, und möglichst viel Girl Power unterzubringen. Red Sonja bietet sich als Charakter dafür ja auch an.

Bisherige Filme sagen nix zur Qualität? Naja, über M. J. Bassetts Art Filme zu inszenieren eigentlich eine ganze Menge. Solomon Kane, der ganz okay ist, ist auch nicht mehr so repräsentativ, weil lange her.
Ich fand Solomon Kane richtig super, und die Silent Hill Fortsetzung hat mir auch sehr gefallen. :60:

Rogue (Hunter) und Endangered Species fand ich für DTV B-Filmchen ganz okay. Denke bei Red Sonja wird das Budget, auch wenns nur ~15 Mio sind, deutlich nach mehr aussehen. Die beiden Afrika-Filme dürften ja deutlich günstiger gewesen sein.

Ich fand Solomon Kane richtig super, und die Silent Hill Fortsetzung hat mir auch sehr gefallen. :60:
Leeloo wie immer geschmackssicherer als Olis Garderobe für Cannes.

Joah, bei einem ca. 15 Millionen Budget mit den Produzenten, die u.A. Expend4bles verbrochen haben, sollte man wohl übles erwarten.
Joah, bei 15 Mio US-Dollar Budget kann natürlich nur Kappes bei rauskommen, siehe Godzilla Minus One und so ….. :nee:
Satz genau lesen. 15 Millionen Budget von den Leuten, die "Expendables 4" verbrochen haben. Also Millennium Films. Haste das Werk schon gesichtet? Dann hol das mal nach.
Das Ding hat irrsinnig viel gekostet und sieht schrottig hoch drei aus. "Red Sonja" bräuchte für gute Kostüme oder Landschaften schon eine Handvoll Kies, am besten noch zusätzlich was für Tiere oder Statisten.
Das werden die niemals gebacken bekommen heutzutage. Die Zeiten von deren "Conan" sind auch schon laaaaaaaaaaaaange durch, heute ist die Kohle noch weniger Wert als damals.

Diese Leute (Millennium Films) darfste nicht mit der TOHO vergleichen. 15 Millionen in japanischen Händen und 15 Millionen in den Händen der Ex-NuImage (in Insolvenz) Veteranen sind 2 bis 3 unterschiedliche Ligen. Sorry.

PS: Schade, dass wir niemals den vollständigen Cut von "Red Sonja" 1984 bekommen werden. Da fehlt so viel, dass es wehtut. In Sachen Handlung, Ausstattung und Action / Gewalt. Echt schade.

Ich hätte ja zu gerne den gesehen:
IMG_2776.webp

Anhang anzeigen 209427
Ist das nicht die gleiche Red Sonja, was jetzt im Kino kommen soll ?

Das war mal ein Projekt von Robert Rodriguez damals dann mit Rose McGowan, das war dann besonders durch die Konzeptbilder interessant, ist aber auch schon lange her das war so gegen 2009.
Ach wurde also nie gedreht ? Sehr schade. Ich mag Red Sonja sehr, genau wie Mulan. ☺️

Anhang anzeigen 209427
Ist das nicht die gleiche Red Sonja, was jetzt im Kino kommen soll ?

Das war mal ein Projekt von Robert Rodriguez damals dann mit Rose McGowan, das war dann besonders durch die Konzeptbilder interessant, ist aber auch schon lange her das war so gegen 2009.
Ach wurde also nie gedreht ? Sehr schade. Ich mag Red Sonja sehr, genau wie Mulan. ☺️
Robert Rodriguez wollte doch den Film nur in Texas/Austin drehen. Daran ist der Film wohl gescheitert. Wohl in der gleichen Machart wie bei ,,Sin City". Ich kann mich dunkel an ein Interview mit ihm erinnern, wo er das so gesagt hat.

Ach ne MJ Bassett? Ich fand sowohl Solomon Kane, als auch Silent Hill Revelation sehr bescheiden... Aber eine Dame als Regisseurin ist an sich ja schon passend.

Ach ne MJ Bassett? Ich fand sowohl Solomon Kane, als auch Silent Hill Revelation sehr bescheiden... Aber eine Dame als Regisseurin ist an sich ja schon passend.
Wenn sie den mittlerweile - und von mir aus auch teilweise gerechtfertigt - kritisierten "Male Gaze" trotzdem schön einsetzt und aus einem Barbarentrash nicht ein Barbie in der Bronzezeit macht, von mir aus. Ich sehe, ob Regisseur oder Regisseurin, bei solchen Filmen immer die Befürchtung, dass Moral- anstatt Holzkeulen geschwungen werden.
Alien, Kill Bill, die Rothrock Klopper usw. haben ja gezeigt, dass Frauen gleichberechtigte Actionhelden abgeben können, ohne dass man das immer als Zuschauer mit "Guck mal was die kann, OBWOHL/WEIL sie eine Frau ist" unter die Nase gerieben bekommt.

Trotzdem darf man ja auch bei einer weiblichen Hauptrolle mal ordentlich übertreiben. Verstehe das Gejammer nicht, John Wick wäre auch schon 327mal tot.
Wenn Sie der männlichen Klientel den Film richtig verleiden wollte, würde sie einfach noch eine optisch weniger gefällige Barbarin nehmen, das wäre dann ein Realismus, denn die Herren nicht so gerne sehen 😉

Bis die Jahrzehnte Bondgirls ausgeglichen sind, kann sich das feministische Kino ohnehin noch so einiges erlauben...

Zurück
Oben Unten