• Ersteller Ersteller DaMikstar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 267
  • Aufrufe Aufrufe 24.996
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Grundsätzlich gilt hier im Forum, Hinweise auf die Handlung und ähnliches in Spoiler zu setzen.
Ich setze meistens lieber mehr, als zu wenig in Spoiler und es ist völlig einfach zu machen.
Ich verstehe nicht wo das Problem ist, diese Funktion einfach zu nutzen.

Dann gibt es solche Diskussionen erst gar nicht.

Grundsätzlich gilt hier im Forum, Hinweise auf die Handlung und ähnliches in Spoiler zu setzen.
Ich setze meistens lieber mehr, als zu wenig in Spoiler und es ist völlig einfach zu machen.
Ich verstehe nicht wo das Problem ist, diese Funktion einfach zu nutzen.

Dann gibt es solche Diskussionen erst gar nicht.
Das Problem ist das einige zu faul sind die Spoiler Tags zu verwenden. Ich sehe das auch so, so lange die Staffel nicht komplett ausgestrahlt wurde gehört alles was die Handlung betrifft mit Spoiler versehen.

Es ist hier eigentlich Usus, daß man zumindest einige Tage nach der deutschen Ausstrahlung noch Spoiler-Tags nutzt. Vergleiche mit Vorlagen wie Büchern, die auch die weitere Handlung beschreiben, werden generell in Spoiler-Tags gesetzt. Zu CF-Zeiten bedeutete das, daß man teilweise noch Jahre nach der Erstausstrahlung Spoiler-Tags gesetzt hat, weil eine Serie hierzulande erst deutlich später lief.

Da ich Urlaub habe, konnte ich die neueste Folge schon heute morgen anschauen (inkl. technischer Schwierigkeiten bei Prime - nach einer Werbepause wurde ein Teil des Films plötzlich übersprungen).
Die Staffel macht nach wie vor Spass, aber das Spielchen von Gefangennahme und Flucht wird langsam alt. Mit dem im Dunkeln gelassenen Verhandlungspartner der beiden indonesischen Killerinnen soll wohl eine weitere Partei eingeführt und Spannung erzeugt werden; es ist noch nicht abzusehen, ob das irgendwohin führt. Der Präsidentschaftskandidat scheint jetzt Farbe zu bekennen - die Söldnertruppe kann eigentlich nur von seinem Umfeld engagiert worden sein, oder gibt es eine glaubwürdige Alternative?
Etwas ärgerlich ist der Cliffhanger am Schluss - das ist mir einfach zu platt, wir wissen ja, dass Reacher Plot armor hat. Wer wird ihn (und die Polizistin) also retten? Entweder wartet auf uns ein Deus ex machina (eine alte Bekannte, ein alter Bekannter etwa), oder es ist der CIA, andere Parteien gibt es ja eigentlich nicht. Wie gesagt, die ganze Konstruktion ist imho misslungen.

Warten wir's ab, wie es weitergeht (es müssen in der Staffel ja noch einige Bösewichte in Bossfights erledigt werden).
Greetings, Tudeh

Die Folge war okay. Der Einstieg in die Folge inkl. der Rangelei war sehr unterhaltsam in Szene gesetzt. Hat mir sehr gut gefallen.
Mal schauen, wie es weiter geht

Um Himmels Willen! Das ist selbst für diese Staffel hirnrissig: Idiot sagt, er muss den angeschossenen, trotteligen Enthüllungsreporter ins Krankenhaus bringen, weil er sonst stirbt. Reacher sagt, das ist zu gefährlich, weil dann Fragen gestellt werden. Idiot soll ihn liegen lassen, die bald eintreffende Polizei wird ihm helfen. Idiot sagt, die Polizei wird nicht rechtzeitig da sein und lädt ihn ins Auto … während im Hintergrund schon Sirenen zu hören sind. Aber die Entscheidung stellt sich als richtig heraus, weil der Idiot so ein wenig die Handlung streckt, bis er durch Double Crossing festgenommen werden kann und nun in der Bredouille steckt.

Also ich weiss nicht.
Für meinen Geschmack zerfällt diese Staffel immer mehr.
Teilweise dermassen abstrusse und hirnrissige Handlungsabschnitte und dazu noch eine Tötung die absolut nicht hätte sein müssen, die aus Reacher einen seelenlosen Racheengel (Für was eigentlich?) da stehen lässt. Der Mord an dem verunfallten und geständigen Firmeninhaber. Auch ebenso unnötig die Tat in der vorletzten Episode mit dem Ohr des CIA Agenten.
Hat man in den Staffeln 1-3 noch ein wenig das Gefühl, dass Reacher nur aus Notwehr oder im Eifer des Gefechtes tötet, wird einem hier einfach purer Sadismus vorgeführt. Vor allem vollkommen unnötig.

Also ich weiss nicht.
Teilweise dermassen abstrusse und hirnrissige Handlungsabschnitte und dazu noch eine Tötung die absolut nicht hätte sein müssen, die aus Reacher einen seelenlosen Racheengel (Für was eigentlich?) da stehen lässt. Der Mord an dem verunfallten und geständigen Firmeninhaber. Auch ebenso unnötig die Tat in der vorletzten Episode mit dem Ohr des CIA Agenten.
Hat man in den Staffeln 1-3 noch ein wenig das Gefühl, dass Reacher nur aus Notwehr oder im Eifer des Gefechtes tötet, wird einem hier einfach purer Sadismus vorgeführt. Vor allem vollkommen unnötig.
Exakt. Das kommt dabei heraus, wenn man den Autoren sagt, sie sollen sich an einigen wenigen Eckpunkten der Vorlage orientieren, aber ansonsten gerne alles umschreiben. Der Writers Room hat die Figur nicht verstanden und auch ansonsten nicht die Fähigkeiten, eine spannende Geschichte zu erzählen. Hat man für die Staffel Autoren von Disney ausgeliehen? Ganz schlimm.

Also ich weiss nicht.

Schau bitte nochmal Staffel 2 :blind: da war vieles keine Notwehr....

Ihr habt schon recht.
Aber hier in Staffel 4 erschliesst sich mir dies nicht.
Meinte ich ja, Staffel 2 war aus Rachegründen eine Ausnahme. Eigentlich sollte Reacher aber nicht mordend durch die Gegend walzen, sondern nur im Notfall töten. Ich pflichte dir vollkommen bei: Staffel 4 ist ein gigantischer Absturz.

Für meinen Geschmack unverhältnismäßige Tötungen gab es in den Romanen der vergangenen Jahre (und hin und wieder auch in frühen Romanen, wie in der Vorlage zu Staffel 2) durchaus öfter. Besonders stört es mich, wenn es so rüberkommt, als würde Reacher einen Bösewicht einfach töten, weil er schlicht zu faul ist, um mit den Behörden zusammenzuarbeiten. Da killt er lieber, haut aus der Stadt ab und lässt die Polizei dann rätseln, was passiert ist - mit dem Risiko, dass die Straftaten der Bösen nie öffentlich bekannt werden. Seit ein paar Jahren wird mir Reacher auch in den Romanen daher zunehmend unsympathisch.

Das er dem ein Typ in Staffel 3 den Hals umdreht nur weil er kein Seil findet um ihn fest zu binden war dann auch Rache? :biggrin:

Zurück
Oben Unten