• Ersteller Ersteller DaMikstar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 185
  • Aufrufe Aufrufe 12.560
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Doch doch, ich schaue auch mit Frau.
Mir gefällt die aktuelle Staffel auch wesentlich besser als Staffel 2.

Das ist eine der Serien, die ich mit der Frau zusammen schaue. Mehr als 1-2 Folgen schaffen wir aber nicht in der Woche, so daß "Reacher" gerade noch auf der Warteliste steht. Vielleicht ziehe ich die Folgen aber für den Urlaub aufs iPad.

Doch doch, bin aktuell bei Folge 5. Is immer bissl schwierig mit der Einteilerei, bei wöchentlichen Releases. Uns gefällt es auch wieder richtig gut.

Im Grunde d‘accord, mich reissen die unheimlich grenzdebilen und absolut talentfreien Schauspieler der DEA- Agenten ziemlich raus

Im Grunde d‘accord, mich reissen die unheimlich grenzdebilen und absolut talentfreien Schauspieler der DEA- Agenten ziemlich raus

Ja gut die gesichtslose Truppe in Staffel 2 war auch nicht der Bringer. Da hab ich sogar die ganze Zeit darauf gewartet bis sich einer als Verräter entpuppt damit irgendeiner von den Charakteren überhaupt mal bisschen "Profil" bekommt.

Bin auch dabei und ja finde die dritte auch besser als die zweite, wobei mir auch die durchaus gefiel. Ich hab auch mal das eine oder andere Reacher Buch gelesen - die sind auch sehr stark.
Das mit nur eine Folge pro Woche finde ich nicht so toll. Man will die Serie halt möglichst lang in den Top 10 halten um noch mehr Streaming min zu generieren.
Irgendwann wird streamen so wie lineares TV, Do 18:00 neu Folge Reacher, 19:00 Herr der Ringe, auf Disney zeitgleich Mandalorian bla blub usw.
Nur dass die danach weiter verfügbar bleiben.

Ich habe heute frei und konnte daher zum Frühstück die letzte Folge der dritten Staffel anschauen. Gespannt war ich nach dem Cliffhanger der letzten Folge durchaus, wie es weitergeht, aber am Ende war das Ganze doch nicht wirklich so überzeugend, wie ich es mir erhofft hatte. Das liegt hauptsächlich an einer langen Sequenz, auf die ich noch kurz eingehen will.
Der Anfang der Folge auf dem Autohof war in Ordnung, etwas Überraschung, etwas Action, dann der Wechsel zum Haus und zum Showdown. Der Einstieg geht ja noch, aber der viel zu lange Bosskampf mit Paulie hat mich schnell angefangen zu nerven. Wir wissen ja, dass Reacher plot-armour hat und nicht sterben kann, was soll also eine Auseinandersetzung, die sich über vier Stationen hinzieht? Die beiden haben sich so oft über den Kopf gehauen, dass sie eigentlich schwer verwundet und bewusstlos daliegen müssten. Aber es geht immer wieder weiter, bis zum Ende, wo plötzlich Schüsse kein Problem mehr sind. Weshalb nicht von Anfang so? Nein, dieser Kampf war eine Enttäuschung. Und das ganze Machogehabe ("like men") kann ich sowieso nicht ab. Im Haus gab es dann einige nette Szenen, bis zum Showdown mit Neagley, die es hier rausreisst. Überhaupt ist sie eine der stärksten Figuren der Reihe, die durchaus öfter auftauchen darf (ohne dass ihre Intelligenz mehrmals extra betont werden muss, wie in der schwachen zweiten Staffel). Zum Schluss erlebt jede Figur ihr Happy-End.
Insgesamt war die dritte Staffel imho besser als die zweite, aber so richtig rund hat sich die Season auch nicht angefühlt. Zuviel wurde arg herbeikonstruiert, und in einigen Szenen ahnt oder weiss man schon vorher, was kommen wird - und dann kommt es auch genauso. Das ginge wohl mit etwas mehr inszenatorischer Raffinesse besser. Eine vierte Staffel kann gerne kommen, aber es gibt Luft nach oben.
Grüsse, Tudeh

Tolle dritte Staffel.

Aber lasst uns mal über das eklige am Reacher sprechen: Er wechselt seinen Schlüpfer nie!

so, dann hier auch noch mein review:

reacher - season 3 4/10

nicht ganz so schlecht wie die zweite staffel, aber glänzt ebenfalls durch brutales lazy writing ... ricthson ist zwar sympathisch, aber das rettet das teil leider auch nicht ... und das finale war dann derart voller plotholes ... wtf?!
da dürfen sie nahe den geparkten lkw keinen schuss auf paulie abfeuern, da man diesen sonst im haus hören würde, aber reacher feuert mit dem grösstkalibrigsten mg, das er finden kann, nicht mal 100 meter weiter weg problemlos run? und auch im haus kriegen die leute es nicht mit, wenn knarren abgefeuert werden ... naja ... immerhin weiss ich jetzt, dass ich mir eine weitere staffel von dem schwachsinn sicher nicht antun werde ... btw ist mir erst am ende aufgefallen, dass der darsteller von beck anthony michael hall ist ... den hab ich ja überhaupt nicht erkannt
:D

Mir hat die dritte Staffel auch richtig gut gefallen. Die erste bleibt zwar bis jetzt unübertroffen, aber nach der für mich sehr schlechten zweiten Staffel, wieder ein Fortschritt!

Hab letztens auch gelesen, dass die Serie für Amazon ein riesiger Hit ist und von den Quoten alles andere in den Schatten stellt.

Können uns also bestimmt auf noch so einige Staffeln freuen! 😊

Hab letztens auch gelesen, dass die Serie für Amazon ein riesiger Hit ist und von den Quoten alles andere in den Schatten stellt.
Das spricht dann aber nicht gerade für die Qualität ihrer anderen Serien. :blind:

Reacher ist imho Durchschnittsware, aber nichts besonderes.
Die erste fand ich auch ok, konnte man schauen, die zweite war leider grottenschlecht.
Die dritte werde ich die Tage dann auch mal anfangen, die ist ja jetzt endlich komplett verfügbar.

IMO eine richtig gute dritte Staffel.

Die Story ist spannend und wendungsreicher als in Teil 2. Die Nebendarsteller und Bad Guys sind toll und IMO sogar besser(die Bad Guys) als in Staffel 1. Reachers Superhelden-Power wurde sichtbar zurückgenommen und mit Pauly (der Holländer ist 2,18 m :wow:) hat er einen physisch mehr als überlegenden Gegner. Auch der Ober-Boss ist bedrohlich, sadistisch und ein richtig guter Bösewicht.

Außerdem fand ich die Vater-Sohn Story der Becks und die Theresa Suche/Beziehung richtig gut.

Negativ fand ich die viele Werbung bei Prime und z.T. die CGI in den Shootouts (wird besser, sieht aber hier und da noch künstlich aus).

Für mich sind es 8,5-9/10.

Ritcherson hat gesagt, dass er möchte, dass Staffel 10 die besten Kritiken bekommt. In dieser Qualität können gerne noch 7 mehr kommen.

IMO eine richtig gute dritte Staffel.

Die Story ist spannend und wendungsreicher als in Teil 2. Die Nebendarsteller und Bad Guys sind toll und IMO sogar besser(die Bad Guys) als in Staffel 1. Reachers Superhelden-Power wurde sichtbar zurückgenommen und mit Pauly (der Holländer ist 2,18 m :wow:) hat er einen physisch mehr als überlegenden Gegner. Auch der Ober-Boss ist bedrohlich, sadistisch und ein richtig guter Bösewicht.

Außerdem fand ich die Vater-Sohn Story der Becks und die Theresa Suche/Beziehung richtig gut.

Negativ fand ich die viele Werbung bei Prime und z.T. die CGI in den Shootouts (wird besser, sieht aber hier und da noch künstlich aus).

Für mich sind es 8,5-9/10.

Ritcherson hat gesagt, dass er möchte, dass Staffel 10 die besten Kritiken bekommt. In dieser Qualität können gerne noch 7 mehr kommen.

Würde ich so unterschreiben. Die CGI Shootouts haben mich nur im Haus gestört und selbst da hat man in den letzten Jahre schon schlimmeres gesehen. Bei The Rookie isses ganz schlimm, zumindest von den Waffen her, dafür sehen da die Einschläge ansich besser aus weil tatsächlich noch weitesgehend handgemacht.

Sollte sich die Kritik an den Endkampf häufen, dann frag ich mich wieso alle Welt sowas wie "The Raid" abgefeiert aber hier wird gemeckt. Auch zu Banshee Zeiten gabs da keine Kritki (War ja im Gegensatz zu The Raid auch geil).

Und nein ich kritisiere bei The Raid nicht die Kampfchoreo, die war super. Aber es nützt einem die beste Choreo nix wenn es locationtechnisch NULL Abwechslung gibt. Fetzt einfach nicht wenn sich 3 Mann 10 Minuten lang einem dunklen Raum kloppen.

Außerdem mochte ich die Terminator vibes beim Endkampf :biggrin:

Ich muss die dt. Synchro mal loben, die den Gag mit dem Seil noch ein Stück absurder macht. Statt "I couldn't find any rope." (also "Ich konnte kein Seil finden."), sagt Reacher: "Er hatte kein Seil." Der Fahrer ist also selbst und direkt verantwortlich für das, was passiert ist.

Ich muss die dt. Synchro mal loben, die den Gag mit dem Seil noch ein Stück absurder macht. Statt "I couldn't find any rope." (also "Ich konnte kein Seil finden."), sagt Reacher: "Er hatte kein Seil." Der Fahrer ist also selbst und direkt verantwortlich für das, was passiert ist.

Ja gut das nützt dann aber auch nix wenn die Synchro ansich nicht gerade so dolle ist.

Ja gut das nützt dann aber auch nix wenn die Synchro ansich nicht gerade so dolle ist.
FFS und Iyuno-SDI machen doch immer anständige und hochwertige Synchronisationen.

Ja, generell ist die Qualität der Sprecher ziemlich durchwachsen. Aber Ehre, wem Ehre gebührt.

Zurück
Oben Unten