• Ersteller Ersteller DaMikstar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 185
  • Aufrufe Aufrufe 12.561
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ersten 3 Folgen seit heute draußen. Erste Folge wieder top!

kennt Sarah Connor nicht:biggrin:
ja, der war gut :biggrin:

hab auch die erste folge gesehen ... joa, same old, same old ... ganz unterhaltsam, aber irgendwie auch ermüdend ... und der bad guy ist ja klischee pur ... allerdings hat das besorgen der knarre mich zum schmunzeln gebracht ...
Naja, final gesehen kriegste Reacher wennsde reacher guckst oder liest. Ist jetzt keine Nobelpreisliteratur. Solange gut und unterhaltsam umgesetzt, bin ick zufrieden :liebe:
klar, das stimmt natürlich ... und unterhalten tut das ganze, gar keine frage! und im gegensatz zu den kinofilmen passt der darsteller wie die faust aufs auge ...
aber schauspierisch auch kein Tom Cruise.
Für Reacher passt Alan Ritchson imho wie die Faust aufs Auge, auch schauspielerisch.

Hatte meiner Vorurteilen gegenüber Ritchson weil ich ihn in Titans ziemlich mies fande. Aber als Reacher ist er einfach super.

Und weils so schön ist :48:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=33giaQPgP18

Fand seine Rolle als selbstironischer, teils naiver Muskelprotz in Titans im Vergleich zu den anderen Titans (Ausnahme Brenton Thwaites und Anna Diop) durchaus sehenswert… aber so unterschiedlich sind Geschmäcker.

Habe gerade erst gecheckt, dass nur die ersten drei Folgen am Stück veröffentlicht worden sind. HaSS.

Die zweite Staffel gefällt mir so weit ganz gut, auch wenn mir das Setting deutlich weniger zusagt. Die Ausgangslage der ersten Staffel, bei der ein fremder, einsamer Haudegen in eine Kleinstadt kommt und Zeugs regelt, bediente halt genau mein Faible. Jetzt ist alles irgendwie austauschbar und es kleben auch zu viele Charaktere an Reacher.

Also doch lieber noch ein Jack Reacher Kinofilm mit dem Winzling Tom Cruise :yay: .
Was bei Tom Cruise halt deutlich besser rüberkommt, ist die Orientierung seines Lebens und Handelns an seinem sehr strikten, konssequenten, aber auch limitieren Moralduktus der Bücher. Das wirkt, zumindest derzeit, in der Serie, tonal bei aller Gewalt teilweise zu launig inszeniert und dargestellt. Dafür kommt mit Alan Ritchson die Brachialtät des Handelns deutlich besser zum Ausdruck, wenn der Zug rollt ... dann rollt er.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hat Ritchson eine andere Ausstrahlung als Tom Cruise aufgrund seiner Statur. Bin trotzdem sauer damals gewesen, dass man Cruise als Reacher abgesetzt hat, denn der zweite "Reacher" Film mit Cruise hat mir auch sehr gut gefallen.

Hätte gerne noch weitere Filme mit ihm in der Rolle gesehen, aber das ist Vergangenheit.

Freue mich Staffel 2 mit Ritchson zu sehen, auch wenn ich warten muss bis die Staffel bei uns auf Blu-ray veröffentlicht wird.

Oje, ich habe mich wirklich auf die neue Staffel von Reacher gefreut, aber schon in der zweiten Folge überzeugt mich das Ganze kaum. Natürlich ist es schön, Reacher und Neagley wiederzusehen, aber der Plot? All die Rückblenden, welche die Handlung ausbremsen? So richtig warm werde ich mit den Nebenfiguren nicht, auch wenn das Drehbuch versucht, mit coolen Sprüchen und Prügeleien zu punkten. Natürlich schaue ich weiter, aber mitreissend und aufregend ist das Ganze für mich im Moment trotz interessantem Beginn (noch) nicht.
Also: Wird das noch besser, oder bin ich mit meinen Eindrücken hier allein?
Grüsse, Tudeh

Kann dir wohl keiner sagen, sind ja bisher nur 3 Folgen verfügbar.

Stimmt natürlich, aber ich bezog mich auf die verfügbaren Folgen. Mehr Infos gibt es ja zur Zeit nicht. Grüsse, Tudeh

S2 hat schon einige längen aber die gruppendynamik ist mal was anderes. außerdem mag ich, dass reacher es mit dem gesetz nicht so genau nimmt. werde dran bleiben.

S2 hat schon einige längen aber die gruppendynamik ist mal was anderes. außerdem mag ich, dass reacher es mit dem gesetz nicht so genau nimmt. werde dran bleiben.
"nicht so genau"? ... untertreibung des jahres ... die knallen einfach jeden ab ... hatte gedacht, dass sie wenigstens mal einen verschonen, um fragen zu stellen ... aber nee, ist ja amerika :biggrin:

"nicht so genau"? ... untertreibung des jahres ... die knallen einfach jeden ab ... hatte gedacht, dass sie wenigstens mal einen verschonen, um fragen zu stellen ... aber nee, ist ja amerika :biggrin:
ja das hab ich auch nicht verstanden, war ja schon mord statt selbstverteidigung. aber gut. ist halt ein beserker der kerl.

ja das hab ich auch nicht verstanden, war ja schon mord statt selbstverteidigung. aber gut. ist halt ein beserker der kerl.
hatte mich schon gewundert, dass er nicht einfach die oma im postamt weghaut :biggrin:

hatte mich schon gewundert, dass er nicht einfach die oma im postamt weghaut :biggrin:
die hätte es ja wenigstens verdient gehabt :D

Ich fand die ersten 4 Folgen gut. Reacher ist ein 80er/90er Actionklopper mit einer etwas besseren Story. Nicht mehr, nicht weniger.

Bester Dialog der 4. Folge:

"Three pissed-off soldiers and a Kaiju"

Bin ich der einzige, dem die neue Staffel von Reacher nicht völlig zusagt? Ich bin weder von den Charakteren, dem Handlungsverlauf, noch von einzelnen Plotpoints wirklich überzeugt. Gerade die Nebenfiguren fallen im Vergleich zur ersten Staffel deutlich ab. Schon in der ersten Season gab es etwas langgezogene Rückblenden, aber immerhin dienten sie der Charakterisierung von Reacher, jetzt scheinen sie mir etwas willkürlich eingebaut zu sein (was sollte die recht lange Rückblende zum letzten Fall der 110 SIU inkl. langer Actionszene genau bezwecken?). Auch andere Actionszenen scheinen mir schwächer als in der ersten Staffel. Ich gucke weiter, finde aber, dass diese Staffel das Potential der Serie nicht ganz ausschöpft.
Greetings, Tudeh

Ja, ich finde Staffel 2 auch nicht mehr so gut. Da mit Folge 8 aber schon Schluss ist, werde ich das noch zuende ansehen. Hoffentlich wird Staffel 3 besser. Irgendwie geht das den selben Weg wie Jack Ryan. Da war Staffel 1 auch super und danach wurde es immer schlechter.

RGVEDA

Bin ich der einzige, dem die neue Staffel von Reacher nicht völlig zusagt? Ich bin weder von den Charakteren, dem Handlungsverlauf, noch von einzelnen Plotpoints wirklich überzeugt. Gerade die Nebenfiguren fallen im Vergleich zur ersten Staffel deutlich ab. Schon in der ersten Season gab es etwas langgezogene Rückblenden, aber immerhin dienten sie der Charakterisierung von Reacher, jetzt scheinen sie mir etwas willkürlich eingebaut zu sein (was sollte die recht lange Rückblende zum letzten Fall der 110 SIU inkl. langer Actionszene genau bezwecken?). Auch andere Actionszenen scheinen mir schwächer als in der ersten Staffel. Ich gucke weiter, finde aber, dass diese Staffel das Potential der Serie nicht ganz ausschöpft.
Greetings, Tudeh
nein, bist nicht der einzige und ich würds sogar noch drastischer formulieren ... die zweite staffel ist einfach schlecht! insbesondere das skript ist doch ein schlechter scherz ... lazy writing wär noch untertrieben ... man fährt rum, ballert ein bisschen und reacher erklärt die handlung bis ins kleinste detail, damit auch der dümmste folgen kann ... generell passiert so gut wie nix (es gibt überhaut keine story, spannung, twists!) ... und was mich besonders stört, ist das umgehen mit den bad guys ... hier wird einfach jeder kaltblütig ermordet ... das passt aus meiner sicht überhaupt nicht ... schlussendlich ist die action auch nur noch generisch ... nee, die erste staffel hat richtig spass gemacht, der würd ich eine gute 7/10 geben ... der zweiten staffel bisher lediglich eine 4/10 ...

Greetings, Tudeh
insbesondere das skript ist doch ein schlechter scherz ...

Jo, die Entstehung im Writer's Room müsste ungefähr so ausgesehen haben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=3D97gwGlMFE&ab_channel=Saroumanos

Ja, ich finde Staffel 2 auch nicht mehr so gut. Da mit Folge 8 aber schon Schluss ist, werde ich das noch zuende ansehen. Hoffentlich wird Staffel 3 besser. Irgendwie geht das den selben Weg wie Jack Ryan. Da war Staffel 1 auch super und danach wurde es immer schlechter.

RGVEDA

Bei Jack Ryan konnte ich mir Staffel 2 nach einem rewatch "schönreden". Könnte auch bei Staffel 3 klappen. Für Staffel 4 seh ich da aber schwarz :blind:

Zu Reacher............ja so 100% warm werde ich mit der Staffel auch nicht. Wenn Reacher noch einmal sagt "Have I ever told you how smart you are, Neagley?" muss ich glaube irgendwas in den TV werfen. Generell werde ich mit dem Team und der allgemeinen teamlastigkeit nicht warm. Bei den Blondschopf dessen Name ich mir nicht merken kann warte ich eigentlich die ganze Zeit darauf das er sich als Verräter entpuppt. Is zwar noch Folge 7 unwahrscheinlich aber naja.....wir haben auch bei "24" die dollsten Dinger erlebt. Ich mochte Reacher als Grauzonen Charakter sehr in Staffel 1, aber die Aktion im Krankenhaus in Staffel 2 war mir dann doch "zuviel". Gehts noch jemand so?

Ich finde Staffel 2 bisher klasse und freue mich auf die letzte Folge. Hätten aber ruhig ein paar mehr sein dürfen. Ich liebe die kompromisslose, mit Sprüchen gespickte 90er-Jahre-Mentalität. Die Rückblenden empfinde ich dabei keineswegs als störend. Sie erklären, warum das Team für alle so wichtig ist, und zeigen die Loyalität der Truppe zu Reacher, da er beim letzten Fall klarmacht, dass jeder, der mit ihm die Drogenhändler zur Strecke bringt, aus der Army entlassen werden wird. Außerdem gibt es Rückbezüge, die Personen charakterisieren und Zweifel bzw. Wut wegen vermeintlichen Verrats erklären. Das ist also alles tatsächlich wichtig für die Handlung.
Ich sage nicht, dass es die beste Serie aller Zeiten ist, aber gerade angesichts dessen, was im Actionbereich sonst so geboten wird, ist Reacher ein strahlendes Leuchtfeuer im Sumpf der Belanglosigkeit.

Zurück
Oben Unten