DaMikstar
Keep-Case-Fanboy
- Hier seit
- 18.4.2018
- Reaktionen
- 15.525
Royal Mail International Standard hat eine Sendungsnummer, die für IOSS zwingend notwendig ist, ist aber nicht nachverfolgbar. RM selbst sagt, wenn man Tracking möchte, müsse man es auch entsprechend kaufen. Es wird nur das Verlassen des UKs dokumentiert. Manche Sendungen gehen aber auch über PostNord. Das hatte ich aber auch erst einmal. Ging aber auch problemlos durch und, war dann tatsächlich auch verfolgbar.Also bei meiner letzten Bestellung lief auch nicht alles glatt. Eine Teilsendung ist sogar beim Zoll gelandet.
Und mit den Sendungsnummern bei denen nix angezeigt wird, das kenn ich auch. Evtl. ist das ein Versandprodukt, was Royal Mail als trackbar verkauft, von der deutschen Post aber als Brief ohne Tracking behandelt wird.
Vielleicht kommt es auch auf die Art der Produkte an, die man kauft. Ich kaufe da nur Filme von 88 Films, Eureka und Radiance. Evtl. werden ja Majortitel aus irgendeinem EU-Lager verschickt und nicht aus UK?!
Ich bestelle auch Major-Titel, die ich bereits im Apple-Account habe, gerne im UK, weil es meistens einfach deutlich günstiger ist als in den USA zu bestellen. Die kommen genauso direkt aus dem UK. Selbst Bestellungen bei Rarewaves_de auf deutschen Marktplätzen werden von der Insel verschickt.