Rarewaves - Lieferzeit, Fragen, sonstiges

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

30.01. bestellt, 03.02. versendet, 8 Discs sind da, 2 noch unterwegs. Verfolgen lässt sich, wie bisher auch, nichts davon.
Werde jetzt das erste Mal auch eine Disc reklamieren müssen. Mal schauen, wie Rarewaves damit umgeht.
Bei mir war die Disc kaputt. War aber offensichtlich ein Produktionsfehler und mir wurde direkt Ersatz zugesagt.
Allerdings sind die 2 Discs aus der ursprünglichen Bestellung noch immer nicht aufgetaucht. Sind dann am Montag 14 Arbeitstage seit Versand. Werde dann bei Rarewaves wohl mal nachfragen müssen.

Dumme Frage...wenn mir der Preis bei rarewaves nun in € angezeigt wird plus die VK, ist das dann schon alles inklusive der durch IOSS anfallenden Importgebühren?

danke! bin nicht mehr so in diesem ganzen bestellprozedere drin und jedes mal, wenn es soweit ist, schnall ich sowas wieder nicht :blind:

Gibt es mit Rarewaves im Moment keine Zollprobleme ? Würde da gern Calvaire, Arrow Release bestellen. Ist bei mir länger her. Damals war es würfeln. 50%/50%.

Gibt es mit Rarewaves im Moment keine Zollprobleme ? Würde da gern Calvaire, Arrow Release bestellen. Ist bei mir länger her. Damals war es würfeln. 50%/50%.
Aktuell keine Probleme.

Alternativ:

Etwas teurer, dafür per DHL mit Tracking-Nummer.

Nee, läuft alles super und die letzten Lieferungen waren verdammt schnell da. Würde halt mit 10% am Ende des Monats bestellen.

Kann ich so nicht bestätigen. Warte noch immer auf eine Lieferung vom 24.2. Aus meiner bisherigen Erfahrung raus würde ich sagen, da kommt nix mehr. Dienstag schon Kontakt zum Support gehabt. Die bitten um weitere 7 Tage Geduld, dann schicken Sie Ersatz los. Seltsamerweise hab ich dieses Phänomen immer bei Criterion Artikeln. Würde mich echt interessieren woran es liegt.

Samstag wurde eine weitere Bestellung mit 4 Artikeln angeblich zusammen verschickt (vorgestern kamen 2 natürlich einzeln verpackt an). Da ging es wieder fix. Bin gespannt ob die anderen beiden dann auch noch eintrudeln. Heute ist die Post jedenfalls durch.

Hoffe echt, dass bei den beiden Woo Titeln alles reibungslos läuft.

Seltsamerweise hab ich dieses Phänomen immer bei Criterion Artikeln. Würde mich echt interessieren woran es liegt.
Dürfte Zufall sein... ich habe die Tage einen Criterion-Artikel erhalten. War knapp eine Woche unterwegs.

Oder Du hast einen Postboten, der sich auch für Criterion interessiert und die Sendungen rausfischt. :zwinker2: Dummerweise steht ja immer auf dem Paketaufkleber, was im Packet enthalten ist.

Seltsamerweise hab ich dieses Phänomen immer bei Criterion Artikeln. Würde mich echt interessieren woran es liegt.
Dürfte Zufall sein... ich habe die Tage einen Criterion-Artikel erhalten. War knapp eine Woche unterwegs.

Oder Du hast einen Postboten, der sich auch für Criterion interessiert und die Sendungen rausfischt. :zwinker2: Dummerweise steht ja immer auf dem Paketaufkleber, was im Packet enthalten ist.
Ja wird halt doof gelaufen sein und das möchte ich auch nicht unterstellen. :biggrin: Risky Business kam vorgestern ja auch an. Es ist mir nur aufgefallen. Bei Raging Bull kam damals weder die Originalsendung noch die Ersatzsendung an. Da hab ich dann auch storniert weils wohl nicht sein sollte. Hoffe, dass bei „The Man Who Wasn‘t There“ der Name nicht Programm wird und da zumindest der Ersatz eintrudelt. 😅.

Hatte Rarewaves überhaupt mal IOSS Probleme? Seitdem ich da bestelle und das sind schon einige Jahre, gab es noch nie irgendwelche Zoll Probleme.

Ja, gefühlt einmal pro Jahr für einen kurzen Zeitraum.

Aber aktuell läut alles gut.

Hatte Rarewaves überhaupt mal IOSS Probleme? Seitdem ich da bestelle und das sind schon einige Jahre, gab es noch nie irgendwelche Zoll Probleme.

Hatten sie und als Entschädigung konnte man eine kurze Zeit versandkostenfrei bestellen.
Das war vor etwa zwei Jahren. Da konnte man für etwa zwei Monate versandkostenfrei bestellen. Auch, wenn die VK eh sehr niedrig sind, war das schon nice.

Letztes Jahr Ende April/Anfang Mai sind auch einige Sendungen wieder zurück gegangen und mußten neu rausgeschickt werden.

Bei mir traf es genau eine Sendung. Da wurde der Wechsel auf die neue Nummer anscheinend schneller vollzogen. Mal schauen, wie es dann dieses Jahr wird.

Bei mir ist jetzt erstmal eine Sendung offenbar auch verloren gegangen: bestellt am 01.02., versendet angeblich am 03.02., aber bis heute nicht angekommen.

Bei mir ist jetzt erstmal eine Sendung offenbar auch verloren gegangen: bestellt am 01.02., versendet angeblich am 03.02., aber bis heute nicht angekommen.
Wenn im Tracking "Leaving the UK" steht, kannst Du das "angeblich" streichen.
Hm, es ist noch besser: Bei "rarewaves" steht da nur:

1773498156674.webp

und der Link mit der Tracking number zur Royal Mail führt ins Leere.

Wenn im Tracking "Leaving the UK" steht, kannst Du das "angeblich" streichen.
Hm, es ist noch besser: Bei "rarewaves" steht da nur:

Anhang anzeigen 317045
und der Link mit der Tracking number zur Royal Mail führt ins Leere.
Gib die Trackingnummer mal bei der geöffneten Royal Mail Seite ein. Das funktioniert bei mir über den Link auch nicht und die Sendungen wurden zugestellt. Irgendwas funktioniert da mit der Übergabe nicht. Eventuell hat RM das Abfrageformat geändert.

Also bei meiner letzten Bestellung lief auch nicht alles glatt. Eine Teilsendung ist sogar beim Zoll gelandet.
Und mit den Sendungsnummern bei denen nix angezeigt wird, das kenn ich auch. Evtl. ist das ein Versandprodukt, was Royal Mail als trackbar verkauft, von der deutschen Post aber als Brief ohne Tracking behandelt wird.
Vielleicht kommt es auch auf die Art der Produkte an, die man kauft. Ich kaufe da nur Filme von 88 Films, Eureka und Radiance. Evtl. werden ja Majortitel aus irgendeinem EU-Lager verschickt und nicht aus UK?!

Zurück
Oben Unten