Rarewaves - Lieferzeit, Fragen, sonstiges

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

imusic, hmv und amazon.co.uk, wobei halt niemand diese günstigen Versandkosten bietet, diese permanente Gutscheinorgie oder das Bonussystem und die Preise meist zumindest etwas höher sind, dafür teilweise deutlich besser verpacken und mitunter schneller liefern ... wenn vorrätig ... mit doch nachvollziehbarer Sendungsverfolgung.
Amazon.co.uk würde ich aus der Gleichung aber rausnehmen. Besser verpackt und schneller geliefert passt da nicht. :zwinker:
Und inzwischen teuer wie Sau! Für die Summe von Versandkosten und Import fees bekommt man eigentlich noch einen weiteren Film.
Halt lange nicht mehr da bestellt ... wenn mir die Verpackung wichtig ist, eher imusic, hmv habe ich noch nicht so oft benutzt, aber immerhin IOSS oder halt rarewaves, letzere meide ich aber seit Jahren in der Vorweihnachtszeit, wenn was bei mir verloren geht, dann in diesem Zeitraum :mecker:.

imusic, hmv und amazon.co.uk, wobei halt niemand diese günstigen Versandkosten bietet, diese permanente Gutscheinorgie oder das Bonussystem und die Preise meist zumindest etwas höher sind, dafür teilweise deutlich besser verpacken und mitunter schneller liefern ... wenn vorrätig ... mit doch nachvollziehbarer Sendungsverfolgung.
Amazon.co.uk würde ich aus der Gleichung aber rausnehmen. Besser verpackt und schneller geliefert passt da nicht. :zwinker:
Und inzwischen teuer wie Sau! Für die Summe von Versandkosten und Import fees bekommt man eigentlich noch einen weiteren Film.
Halt lange nicht mehr da bestellt ... wenn mir die Verpackung wichtig ist, eher imusic, hmv habe ich noch nicht so oft benutzt, aber immerhin IOSS oder halt rarewaves, letzere meide ich aber seit Jahren in der Vorweihnachtszeit, wenn was bei mir verloren geht, dann in diesem Zeitraum :mecker:.
Also was Verpackung angeht, da ist iMusic, was Importe angeht, tatsächlich die beste Wahl!

Ich habe bei Rarewaves bisher nur die besten Erfahrungen gemacht. Aktuell war eine Lieferung wieder nur 4 Tage unterwegs. Hätte ich im Vorweihnachtstrubel nicht erwartet.

Klar verpackt iMUsic besser, aber ich hatte hier auch im Lupo keine Dellen o.ä.

Hab heute einen Teil einer Lieferung bekommen, habe 2 Filme am 02.12. bestellt, hatten beide die exakt gleiche Royal Mail Tracking Number, danach am 09.12. in DE und heute kam eine Papptasche mit einem Film, IOSS ist korrekt angegeben mit dem Wert des einen Films + halbe Versandkosten.

Hattet Ihr das auch schon? Wie kann die Royal Mail Nummer auf zwei verschiedenen Paketen sein? Kann ja beim zweiten nur ein Fehler sein, hoffe der kommt noch und ist nicht verloren gegangen (ist nix limitiertes, wäre kein großes Drama).

Hab heute einen Teil einer Lieferung bekommen, habe 2 Filme am 02.12. bestellt, hatten beide die exakt gleiche Royal Mail Tracking Number, danach am 09.12. in DE und heute kam eine Papptasche mit einem Film, IOSS ist korrekt angegeben mit dem Wert des einen Films + halbe Versandkosten.

Hattet Ihr das auch schon? Wie kann die Royal Mail Nummer auf zwei verschiedenen Paketen sein? Kann ja beim zweiten nur ein Fehler sein, hoffe der kommt noch und ist nicht verloren gegangen (ist nix limitiertes, wäre kein großes Drama).
Meine aktuelle Bestellung ist auch so versandt worden - die Hälfte der Lieferung kam vorgestern per DPD. Ich hatte schon gerätselt als deren Mail mit Versender "PostPlus Deutschland GmbH" und Paketnummer kam ob das ein Phising-Versuch ist ...

Gestern habe ich wieder so eine Mail bekommen, daher weiß ich, dass der Rest am Dienstag oder Mittwoch zugestellt wird.

Habe ich so auch noch nicht erlebt aber soll mir recht sein :yay:

Die Import Fees sind die deutsche MwSt (19%). Die britische VAT (20%) wird aber vorher abgezogen. Der Artikel wird also günstiger als ausgezeichnet. Könnte man wissen, so führt das Gemotze halt ins Leere.

Die Versandkosten sind bei Amazon UK aber in der Tat auf eine recht realistische Höhe angestiegen. Von den 3-4 GBP mehr kaufst Du aber keinen weiteren Film.

Also was Verpackung angeht, da ist iMusic, was Importe angeht, tatsächlich die beste Wahl!
Aber auch teurer als Rarewaves, von denen ich bisher aber auch nur eine kaputte Hülle hatte, die ich tauschen konnte. Kenne aber jemanden, der den unproblematisch erhaltenen Ersatzartikel jetzt im Regal stehen hat. :zwinker:

Aktuell habe ich zwei Sendungen mit derselben Nummer auf dem Weg zu mir. Eine dritte Sendung aus der Bestellung wurde ebenso mit dieser Nummer verschickt. Das war auch nicht das erste Mal. Ob Rarewaves hier die Post bescheißt, um die absurd günstigen Versandkosten realisieren zu können? Man weiß es nicht. So ganz kosher ist das aber nicht.

Aktuell habe ich zwei Sendungen mit derselben Nummer auf dem Weg zu mir. Eine dritte Sendung aus der Bestellung wurde ebenso mit dieser Nummer verschickt. Das war auch nicht das erste Mal. Ob Rarewaves hier die Post bescheißt, um die absurd günstigen Versandkosten realisieren zu können? Man weiß es nicht. So ganz kosher ist das aber nicht.
Ich habe auch eine Sendungsnummer für meine ganze Bestellung erhalten. Bisher habe ich 4 Pakete erhalten.
Zwei Boxsets kamen jew. einzeln per Deutsche Post und auch relativ zügig. Zwei Päckchen mit Einzeldiscs kamen nach etwas über 2 Wochen mit DPD mit Absender PostPlus Deutschland, die Päckchen sahen arg mitgenommen aus.
Von einem weiteren Film fehlt jede Spur.

Also meine zweiter Film kam am Montag, beides per Post. Hatte logischweise eine andere Trackingnummer, also hat RW einfach beim zweiten die falsche/erste eingetragen. Fürs Tracking irrelevant, geht ja eh nicht, aber halt blöd wenn was verloren gehen sollte.

Beide unbeschädigt, aber die dicken, in UK üblichen KC, halten je auch was aus ;)

Den perfekten Laden für sowas gibt es leider nicht, die Preise von RW sind gut, würde gerne etwas mehr für Versand zahlen wenn die dann so verpacken würden wie Plaion, Media-Dealer oder iMusic.

Hatte gerade mal auf den letzten Umschlag geschaut, ist tatsächlich auch bei mir eine andere Nummer als in der Bestellung hinterlegt wurde

Screenshot_20251228_181054_WEBDE Mail.webp

Nach vier Jahren und eher 200 als 100 Sendungen ist nun zum ersten Mal eine nicht angekommen. Einen Monat nach Versand hab ich Ersatz beantragt und zwei Wochen später waren beide Nachsendungen da, mit Weihnachten dazwischen.

Ich habe auch eine Sendungsnummer für meine ganze Bestellung erhalten. Bisher habe ich 4 Pakete erhalten.
Zwei Boxsets kamen jew. einzeln per Deutsche Post und auch relativ zügig. Zwei Päckchen mit Einzeldiscs kamen nach etwas über 2 Wochen mit DPD mit Absender PostPlus Deutschland, die Päckchen sahen arg mitgenommen aus.
Von einem weiteren Film fehlt jede Spur.
Nur der Vollständigkeit halber: Der letzte Film kam dann am 24. auch noch an.

Aktuell scheint es zu laufen.

Bestellung Sonntag, 25.01. spät am Abend, Versand am Dienstag, 27.01. Lieferung Mittwoch, 04.02. durch den normalen Postboten.

Meine Bestellung vom Januar-Sale lief jetzt über das belgische Logistikunternehmen Landmark Global, was den Vorteil hat, dass das jeweilige zustellende deutsche Unternehmen fast immer vorher über die anstehende Lieferung informiert. Ein größeres Päckchen kam via Hermes, zwei Pappumschläge über DPD und zwei über Post/DHL, von denen nur eines keine Sendungsverfolgung hatte.

30.01. bestellt, 03.02. versendet, 8 Discs sind da, 2 noch unterwegs. Verfolgen lässt sich, wie bisher auch, nichts davon.
Werde jetzt das erste Mal auch eine Disc reklamieren müssen. Mal schauen, wie Rarewaves damit umgeht.

Habe jetzt auch das erste Mal reklamieren müssen: Case gebrochen, Inlay zerrissen - Angebot 1/3 Erlass wenn ich behalten möchte. Auf Nachfrage nach möglichen anderen Optionen haben sie jetzt Ersatzorder for free nachgeschickt.

Den Fall hatte ich jetzt auch. UHD Keep Case kaputt. Mir hat man nach dem Zusenden von Fotos 20% Nachlass angeboten, der Artikel hatte einen Wert von 18€, also 3,60€. Mit Blick auf die Preise für Ersatzhüllen (inkl. Versand) habe ich darauf hingewiesen, dass es wohl schwer werden wird, unter 6€ eine Ersatzhülle zu finden. Daraufhin hat man mir dann automatisch 6€ erstattet. Ich habe letztlich für 4,50€ inkl. Versand eine Hülle gefunden, daher passte das. Die Schnelligkeit, mit der da geantwortet wurde, ließ jedenfalls klar auf eine KI schließen. Die hat aus meiner Antwort die 6€ rausgelesen und die automatisch als mein Gegenangebot interpretiert (obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht die Plastikhülle entfernt hatte, um zu schauen, ob die Disc in Ordnung ist, was ich in der Email auch angemerkt hatte... Disc war aber zum Glück ok).

Gerade Single Disc UHD Case sind auch schwer zu finden. 99÷ gleiches Problem. Habe mir dennoch Ersatzcase geordert, Disc war ja ebenfalls iO.

Zurück
Oben Unten