Rarewaves - Lieferzeit, Fragen, sonstiges

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich hab kein Bock mehr hier drauf. Jemand macht doch da einfach völlig was falsch und irgendwie vermute ich den Typ aus dem Kiosk/Filiale.
Auf der Sendung ist doch überhaupt kein Aufkleber mit Vermerk für Nachzahlung oder so. Warum tippt der das doch trotzdem in sein System ein und scannt nicht einfach nur und gut ist.
Und jetzt einfach 100% Versteuerung oder wie kommt der auf 30,79€ Einfuhrabgaben. Das ist 1:1 der Sendungswert.

18236.webp

18235.webp

Ich hab kein Bock mehr hier drauf. Jemand macht doch da einfach völlig was falsch und irgendwie vermute ich den Typ aus dem Kiosk/Filiale.
Auf der Sendung ist doch überhaupt kein Aufkleber mit Vermerk für Nachzahlung oder so. Warum tippt der das doch trotzdem in sein System ein und scannt nicht einfach nur und gut ist.
Und jetzt einfach 100% Versteuerung oder wie kommt der auf 30,79€ Einfuhrabgaben. Das ist 1:1 der Sendungswert.

Anhang anzeigen 299848

Anhang anzeigen 299850
Jep, der typ nimmt dich hopps. Sollte man mal melden.

Wüsste jetzt auch nicht, wie er darauf kam. Aber ähnlich war's heute bei mir im Zollamt, da durfte ich wohl auch grundlos zahlen... Laut ursprünglicher Info der Deutschen Post konnte der Warenwert nicht ermittelt werden, aber die Daten auf und in der Sendung sahen eigentlich gut aus. Anscheinend ging es aber auch eigentlich gar nicht darum. In der Sendung steckte nämlich ein Schreiben des fleißigen Zollmenschen in Niederaula, inkl. vernünftig aussehender Infos zu Rechnungsbetrag, IOSS usw., allerdings mit diesem Vermerk:
1000026268.webp

Ich hatte auch dem netten Kollegen in Garching erklärt, dass die EUSt schon abgeführt sein müsste. Hätte er auch für mich geprüft, hätte dann nur 1-2 Stunden gedauert. :ugly: Also lieber einen Zehner für die Discs hingelegt. War aber insgesamt ein schön nostalgisches Erlebnis, hat sich fast wie Ende der 90er/Anfang der 2000er angefühlt. :aah: Hier noch zum Inhalt der Sendung:
1000026267.webp

:smiley:

Wüsste jetzt auch nicht, wie er darauf kam. Aber ähnlich war's heute bei mir im Zollamt, da durfte ich wohl auch grundlos zahlen... Laut ursprünglicher Info der Deutschen Post konnte der Warenwert nicht ermittelt werden, aber die Daten auf und in der Sendung sahen eigentlich gut aus. Anscheinend ging es aber auch eigentlich gar nicht darum. In der Sendung steckte nämlich ein Schreiben des fleißigen Zollmenschen in Niederaula, inkl. vernünftig aussehender Infos zu Rechnungsbetrag, IOSS usw., allerdings mit diesem Vermerk:
Anhang anzeigen 299852

Ich hatte auch dem netten Kollegen in Garching erklärt, dass die EUSt schon abgeführt sein müsste. Hätte er auch für mich geprüft, hätte dann nur 1-2 Stunden gedauert. :ugly: Also lieber einen Zehner für die Discs hingelegt. War aber insgesamt ein schön nostalgisches Erlebnis, hat sich fast wie Ende der 90er/Anfang der 2000er angefühlt. :aah: Hier noch zum Inhalt der Sendung:
Anhang anzeigen 299853
:smiley:
Diese alterskontrolle wird stichprobenartig durchgeführt, hatte ich auch schon. Musste dann zum zollzentrum außerhalb der stadt antanzen, das paket vor den augen zweier Beamter öffnen, die haben dann die filme inspiziert und ihr okay gegeben. Wollten dann noch einfuhrabgaben haben, hab dann gesagt das das paket ioss hat. 30minuten später durfte ich dann mit paket und ohne doppelte kosten gehen. Aber was für ein unnötiger bürokratischer Aufwand. Deutschland halt.

Bei einer Bestellung von mir gibt es derzeit auch wieder Probleme. Es könnte auch wieder um Altersnachweis gehen.
Was mich nur wundert, ich habe z. B. schon viel bei Eureka bestellt und dort ist meiner Erinnerung nach noch nie was mit Alternachweis gewesen. Daher frage ich mich, ob die bei Rarewaves doch was falsch machen und dadurch die Sendungen häufiger geprüft werden.

Anhang anzeigen 299848

Anhang anzeigen 299850
Da verdient sich jemand im feinen Winterhude was dazu, da würde ich mal gegenhalten und Druck machen.

Hier in Hamburgs Ostzipfel läuft es weiterhin wie geschmiert. Ist mir mit den ganzen Sales die letzten Wochen etwas ausgeartet, weshalb bestimmt 15 Pakete über die Tage verteilt ankamen. Mitunter nur 1 Woche unterwegs gewesen und nie Probleme gemacht.

Warum kann man Store Credit eigentlich nicht mit allgemeinem GS kombinieren. Das ist ja genau genommen nur ein alternatives Zahlungsmittel bei Rarewaves. Bei 1-2 Artikeln lohnt sich der 10 Prozent GS so eigentlich immer mehr.

Was für ein Store Credit? Meinst Du die Gutscheine aus dem Reward-Programm?

ich wollte eigentlich schreiben: alles dufte

am 15.11. bestellt
am 18.11. eine Versandmail für alle 8 Titel
am 25.11. 6 Sendungen in der Post

1 BD im LuPo, 4 BDs je einzeln im Pappumschlag,
und ein Pappumschlag mit 3 BDs auf Zollerklärung und Lieferschein.... in dem natürlich nur 2 BDs sind :facepalm: (mehr passt ja auch gar nicht rein in diese normalen Pappumschläge)

mal schauen, was sie dazu sagen

Das war es dann jetzt. Bestelle ich American Pie 2 halt irgendwann bei 88.

IMG_2235.webp

Ich hab mir ehrlich gesagt zum Black Friday etwas mehr erwartet.
Ihren 10% Gutschein haben die ja sowieso jeden Monat.

Das wars für mich jetzt wieder mit Rarewaves für einige Zeit. Nachdem American Pie 2 im November verloren ging und auch die angeblich verschickte Ersatzsendung nie ankam lässt jetzt auch The Apartment großzügig auf sich warten seit 24. November und ich habe wenig Hoffnung dass da noch was kommt.

Das wars für mich jetzt wieder mit Rarewaves für einige Zeit. Nachdem American Pie 2 im November verloren ging und auch die angeblich verschickte Ersatzsendung nie ankam lässt jetzt auch The Apartment großzügig auf sich warten seit 24. November und ich habe wenig Hoffnung dass da noch was kommt.
Die Erstattung die ich für American Pie 2 angeblich erhalten habe kam übrigens bis heute nicht an. Auch keine Bestätigung über eine Erstattung. Heute noch mal nachgehakt und es hieß "technical issue". Dann trudelte auch die Mail über die Bestätigung der Erstattung ein.

Zur verlorenen Apartment Sendung wird nun erst mal der Carrier kontaktiert. Sauladen einfach.

Es ist ja nicht so, das es keine Alternativen gibt:

imusic, hmv und amazon.co.uk, wobei halt niemand diese günstigen Versandkosten bietet, diese permanente Gutscheinorgie oder das Bonussystem und die Preise meist zumindest etwas höher sind, dafür teilweise deutlich besser verpacken und mitunter schneller liefern ... wenn vorrätig ... mit doch nachvollziehbarer Sendungsverfolgung.

wobei halt niemand diese günstigen Versandkosten bietet, diese permanente Gutscheinorgie oder das Bonussystem und die Preise meist zumindest etwas höher sind
Und eben das ist das verlockende an Rarewaves. Nachdem einige Sachen schlecht verpackt waren habe ich auch ein Jahr nicht mehr da bestellt. Nun doch mal wieder. Aber der aktuelle Ärger ist mir das dann doch nicht wert.

imusic, hmv und amazon.co.uk, wobei halt niemand diese günstigen Versandkosten bietet, diese permanente Gutscheinorgie oder das Bonussystem und die Preise meist zumindest etwas höher sind, dafür teilweise deutlich besser verpacken und mitunter schneller liefern ... wenn vorrätig ... mit doch nachvollziehbarer Sendungsverfolgung.
Amazon.co.uk würde ich aus der Gleichung aber rausnehmen. Besser verpackt und schneller geliefert passt da nicht. :zwinker:

Amazon.co.uk würde ich aus der Gleichung aber rausnehmen. Besser verpackt und schneller geliefert passt da nicht. :zwinker:
Und inzwischen teuer wie Sau! Für die Summe von Versandkosten und Import fees bekommt man eigentlich noch einen weiteren Film.

Zurück
Oben Unten