Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Rammstein

Da die Kapuzenjacke jetzt urplötzlich wieder in ausreichender Stückzahl verfügbar ist, bin ich mal gespannt, was man mir zurück schreibt.
Ganz ehrlich, muss man sich das gefallen lassen ?
Könnte ich eigentlich verlangen, das man mir diese ohne weitere Versandkosten für exakt diesen Preis zu schickt? Da ich diese bereits für den gelieferten Aufkleber bezahlt habe.
Oder soll man die jetzt einfach so damit durchkommen lassen? Mir geht es nur um die rechtliche Seite.


20231223_000025.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Kapuzenjacke jetzt urplötzlich wieder in ausreichender Stückzahl verfügbar ist, bin ich mal gespannt, was man mir zurück schreibt.
Ganz ehrlich, muss man sich das gefallen lassen ?
Könnte ich eigentlich verlangen, das man mir diese ohne weitere Versandkosten für exakt diesen Preis zu schickt? Da ich diese bereits für den gelieferten Aufkleber bezahlt habe.
Oder soll man die jetzt einfach so damit durchkommen lassen? Mir geht es nur um die rechtliche Seite.


Anhang anzeigen 197345
Boah da kenn ich mich nicht aus.

Eine Erklärung könnten allerdings Retouren sein. Ich hatte selbst vor ein paar Wochen nen Pulli in L und XL bestellt zum Probieren und XL ging dann wieder zurück.

Die Weihnachtszeit scheint nicht optimal zu sein, um dort zu bestellen. Wahrscheinlich viel zu wenig Mitarbeiter und extremer Andrang...
 
Da die Kapuzenjacke jetzt urplötzlich wieder in ausreichender Stückzahl verfügbar ist, bin ich mal gespannt, was man mir zurück schreibt.
Ganz ehrlich, muss man sich das gefallen lassen ?
Könnte ich eigentlich verlangen, das man mir diese ohne weitere Versandkosten für exakt diesen Preis zu schickt? Da ich diese bereits für den gelieferten Aufkleber bezahlt habe.
Oder soll man die jetzt einfach so damit durchkommen lassen? Mir geht es nur um die rechtliche Seite.


Anhang anzeigen 197345
Boah da kenn ich mich nicht aus.

Eine Erklärung könnten allerdings Retouren sein. Ich hatte selbst vor ein paar Wochen nen Pulli in L und XL bestellt zum Probieren und XL ging dann wieder zurück.

Die Weihnachtszeit scheint nicht optimal zu sein, um dort zu bestellen. Wahrscheinlich viel zu wenig Mitarbeiter und extremer Andrang...
Wahrscheinlich bleibt dir nur folgende Reaktion

Link: https://m.youtube.com/watch?v=l-rNIAN5o5M&pp=ygUNbGllciBsaWVyIGNhcg%3D%3D
 
@Lucky Danke für das teilen. Hört sich jetzt auf den ersten Blick nicht so schlecht an und ich gebe dem mal eine Chance.

Insgesamt ist das in dem Genre wirklich viel Schund unterwegs. Hab ja auf Konzerten schon so einiges an Vorbands gesehen und meist sind da nur ein paar brauchbare Lieder dabei. Sprengt hier sicherlich den Rahmen, aber bei Interesse könnten wir einen eigenen Thread dazu öffnen und da mal weiterdiskutieren.
 
Ich finde es ehr befremdlich, dass man so plump klauen und nachahmen muss. Meinem Empfinden nach ist das oft ein „Problem“ bei uns Deutschen. Warum macht man eine Sache nur (oft schlechter) nach, statt selbst gute Ideen zu haben und diese umzusetzen?!
 
Wahrscheinlich handeln die nach dem Motto, besser gut geklaut, als schlecht selbst gemacht.
 
Die beiden Jungs vom Projekt haben die Lieder ja in der Wartezeit zum neuen Album von Rammstein geschrieben mit der Prämisse geschrieben, wie neue oder unveröffentlichte Songs von Rammstein wohl klingen könnten. Dass der große Shitstorm ausblieb hatte die selbst gewundert und deshalb haben die weitergemacht.

Das Genre NDH ist halt sehr begrenzt. Musikalisch richtig raffiniert werden ist da schwer. Meist geht's dann mehr in die elektronische Richtung oder es wird schnell hart, aber auch stumpf. Wird beides dann oft aber auch kritisiert.

In meinen Augen haben die oben durchaus ein hohes musikalisches Niveau für das Genre angedeutet und ich behalte die weitere Entwicklung gerne im Auge.
 
Auch wenn es so langsam richtig offtopic wird:

Ich habe kurzentschlossen gestern noch im Shop bei nebelhaus eingekauft und heute kam das Paket schon an.

IMG_20231230_155036544~2.jpg

Ein bisschen wie beim Wichteln. Auf der schwarzen Karte wurde mir persönlich für die Bestellung gedankt.

IMG_20231230_155258977~2.jpg

Das Album war nochmals in Geschenkpackung eingepackt. Im weißen Umschlag zudem noch 5 Aufkleber und zwei Postkarten mit Hochglanz-Highlights.

Das Label und der Shop gehören wohl zu Tim Nightpain, der auch alleine Musik macht, bei diversen anderen Bands als Komponist fungiert und bei nebelhaus alle Instrumente spielt.

Zum Thema Stil und an Rammstein angelehnt hier mal zwei Screenshots von seiner Seite und dem YouTube Channel vom Sänger:

Screenshot_20231230-160120.png

Screenshot_20231230-160050.png
 
Auch wenn es so langsam richtig offtopic wird:

Ich habe kurzentschlossen gestern noch im Shop bei nebelhaus eingekauft und heute kam das Paket schon an.

Anhang anzeigen 198887
Ein bisschen wie beim Wichteln. Auf der schwarzen Karte wurde mir persönlich für die Bestellung gedankt.

Anhang anzeigen 198888
Das Album war nochmals in Geschenkpackung eingepackt. Im weißen Umschlag zudem noch 5 Aufkleber und zwei Postkarten mit Hochglanz-Highlights.

Das Label und der Shop gehören wohl zu Tim Nightpain, der auch alleine Musik macht, bei diversen anderen Bands als Komponist fungiert und bei nebelhaus alle Instrumente spielt.

Zum Thema Stil und an Rammstein angelehnt hier mal zwei Screenshots von seiner Seite und dem YouTube Channel vom Sänger:

Anhang anzeigen 198890
Anhang anzeigen 198891
Hab gestern auch noch eine Bestellung gemacht, wurde auch schon verschickt kommt wohl aber erst Dienstag oder Mittwoch an.
 
Oha, da scheinen meine Links zu Nebelhaus ja doch Anklang gefunden zu haben. Ist halt Geschmackssache, wenn man so schamlos klaut. Aber eins muss man ihnen lassen, sie machen es gar nicht mal so schlecht.



Link: https://www.youtube.com/watch?v=fwZZRUS3yUQ


Bei Ebay noch etwas günstiger. Nebelhaus - Manifest CD NEU OVP | eBay




Noch was zum Shop, und damit schließe ich dieses unrühmliche Kapitel.

So gut Rammsteins Musik auch ist, so beschissen ist leider das Benehmen der Shop Leitung. . So ein kundenfeindliches Verhalten ist mir noch nicht unter gekommen.
Aber es deckt sich mit den Bewertungen bei Trustpilot. Miese Kritiken ohne Ende

Unter anderem auch das ignorieren von Anfragen, und Reklamationen. Ich habe ebenfalls keine Antwort auf meine sehr freundlich formulierte Nachfrage bekommen, und rechne auch nicht mehr damit.
Und das, ist unter dem Namen einer der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Bands ein Armutszeugnis .
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, dieser Schrott gehört da gar nicht hin. Zumal das persönliche Meinungen sind. Aber der Rest deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Zitat : Band top - Shop Schrott

Das scheint die Herrschaften nur herzlich wenig zu interessieren, so lange die Kasse klingelt.
 
Ich hatte mir seinerzeit die beiden Briefmarken-Sets bestellt und zwei Umschläge erhalten. Einer war leider leer. Habe ich direkt reklamiert und umgehend Ersatz erhalten. Kann mich da nicht beschweren. Habe zwar keine persönliche Antwort erhalten, aber die automatisierte Abwicklung hat geklappt.
War auch mein einziges Problem bei Bestellungen im Rammstein-Shop.
 
Wieder ein bisschen Offtopic, meine Nebelhaus bestellung kam auch gerade.

Sehr gut verpackt hatte CD und Beutel bestellt und als Bonus Geschenk waren die Aufkleber und Dankeskarte und die Maxi CD von Thüringer Klöße :liebe:
 
Oha, da scheinen meine Links zu Nebelhaus ja doch Anklang gefunden zu haben. Ist halt Geschmackssache, wenn man so schamlos klaut. Aber eins muss man ihnen lassen, sie machen es gar nicht mal so schlecht.



Link: https://www.youtube.com/watch?v=fwZZRUS3yUQ


Bei Ebay noch etwas günstiger. Nebelhaus - Manifest CD NEU OVP | eBay




Noch was zum Shop, und damit schließe ich dieses unrühmliche Kapitel.

So gut Rammsteins Musik auch ist, so beschissen ist leider das Benehmen der Shop Leitung. . So ein kundenfeindliches Verhalten ist mir noch nicht unter gekommen.
Aber es deckt sich mit den Bewertungen bei Trustpilot. Miese Kritiken ohne Ende

Unter anderem auch das ignorieren von Anfragen, und Reklamationen. Ich habe ebenfalls keine Antwort auf meine sehr freundlich formulierte Nachfrage bekommen, und rechne auch nicht mehr damit.
Und das, ist unter dem Namen einer der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Bands ein Armutszeugnis .

Danke dir für den Tip mit Nebelhaus, finde auch das was sie machen richtig gut, auch wenn es sehr nach Rammstein klingt, aber das ist gerade das was mir so gut gefällt.

Ja das mit Antworten im Rammsteinshop ist wie ein Würfelspiel, meistens hab schon Antwort bekommen aber leider auch nicht immer, ist halt echt schade bei so einer Größe von Band aber was will man machen.
 
Wieder ein bisschen Offtopic, meine Nebelhaus bestellung kam auch gerade.

Sehr gut verpackt hatte CD und Beutel bestellt und als Bonus Geschenk waren die Aufkleber und Dankeskarte und die Maxi CD von Thüringer Klöße :liebe:
Ich hab die Extra CD bezahlt :mecker:

:150:
War auch ganz überrascht, weil war ja noch am überlegen ob ich sie mitbestell, aber hatte dann gedacht der Song wird eh auf dem nächsten Album sein und hab es nicht gemacht.

Deswegen war das für mich eine schöne Überraschung auf der Folie der Maxi CD war auch noch ein Smiley draufgemalt.
 
Wie kommt Ihr auf die Shop Website? Mir wird von Safari ständig nur ein Hinweis auf eine abgelaufenes Zertifikat angezeigt und das die Website nicht sicher sei. Je öfter man die Band hört um so besser wird es, eben weil es sehr nach Rammstein klingt…
 
Das Zertifikat da ist abgelaufen, kann man normalerweise auf eigenes Risiko trotzdem laden. Weiß aber nicht, wie das bei Safari funktioniert.


Das ist direkt der Shop, da müsste alles passen.

Sehe gerade, die haben ein Neujahrs Paket geschnürt, wo CD, Maxi, Poster und Tasche drin sind. :lol: Hatte da also echt "Glück" mit der Bestellung, sein ihnen aber gegönnt.
 
Zurück
Oben