• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

News Puppet Master 1 - Unrated / Demonic Toys: Jack Attack (2-Disc Mediabook Double Feature) [2 Filme zum Preis von einem Film] ab dem 11.04.2025

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 31
  • Aufrufe Aufrufe 2.721
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

@schmutzig, danke für deine Eindrücke! Magst du kurz etwas zur Qualität der deutschen Tonspur von Puppet Master sagen? Bei der Erstauflage ist die dt. Tonspur sehr dumpf, schwankend, stellenweise übersteuert und darüber hinaus zu tief.
Ich habe leider keinen direkten Vergleich zur Erstauflage und bin was Audio angeht auch nicht der beste Ansprechpartner, mir ist beim Ton aber absolut nichts negatives aufgefallen. :smiley:

@schmutzig, danke für deine Eindrücke! Magst du kurz etwas zur Qualität der deutschen Tonspur von Puppet Master sagen? Bei der Erstauflage ist die dt. Tonspur sehr dumpf, schwankend, stellenweise übersteuert und darüber hinaus zu tief.
nur kurz zum ENGLISCHEN Ton der Neu-Vö: ist genauso falsch wie bei der Auflage zuvor.
Unrated ist grossteilig Mono (Originalmix des Films ist Stereo, siehe (bzw. höre) USA LD und USA VHS), nur die inserts der unrated-Szenen sind in Stereo, wohl wie die Video-parts dazu von der korrekt stereo-tonigen USA DVD genommen. Die R ist wie zuvor komplett Mono statt Stereo.

Wie konnte denn das passieren?
Aber die Tonhöhe beim deutschen Ton ist hoffentlich diesmal wirklich korrigiert worden, oder?

Ja Moment mal!

Punkt 1: Wir haben auf euch gehört, und die deutsche Fassung korrigiert. So wie gewünscht
Punkt 2: Niemand hier hat jemals etwas von der englischen Fassung gesprochen bzw. diese bemängelt. Die VÖ ist jetzt 6 Jahre alt und es war immer nur die deutsche Tonspur im Fokus.
Das die alten Stereo-Mix heute bei Charlie alle Mono sind, ist auch kein Geheimnis. Die US-Discs, die UK sind alle in Mono.

Bei Teil 3 haben wir ja deshalb für die UHD uns die alte LD Stereo geholt, aber auch nur weil wir da aktiv von Charlie einen ohnehin kaputten Ton bekommen haben.

Ja Moment mal!

Punkt 1: Wir haben auf euch gehört, und die deutsche Fassung korrigiert. So wie gewünscht
Punkt 2: Niemand hier hat jemals etwas von der englischen Fassung gesprochen bzw. diese bemängelt. Die VÖ ist jetzt 6 Jahre alt und es war immer nur die deutsche Tonspur im Fokus.
Das die alten Stereo-Mix heute bei Charlie alle Mono sind, ist auch kein Geheimnis. Die US-Discs, die UK sind alle in Mono.

Bei Teil 3 haben wir ja deshalb für die UHD uns die alte LD Stereo geholt, aber auch nur weil wir da aktiv von Charlie einen ohnehin kaputten Ton bekommen haben.
Hörte ich auch, dass Band immer nur Mono-Downmixe (Englisch) liefert. Woran lag das eigentlich? Unwissend oder was ist mit ihm los?

Ja Moment mal!

Hörte ich auch, dass Band immer nur Mono-Downmixe (Englisch) liefert. Woran lag das eigentlich? Unwissend oder was ist mit ihm los?
Ich weiß es selbst nicht. Hab es damals irgendwann aufgegeben zu fragen bzw. ihn drauf hinzuweisen oder meine Hilfe anzubieten. Und ich/wir können uns auch nicht alles aufbürden. Es scheint ja auch in Uk/USA irgendwie kein großes Thema zu sein. Hatte mich mal mit nen paar Sammlern, YouTubern und Hardcore Full-Moon-Fans drüber unterhalten und jedes Mal gab es nur ein Achselzucken. Dort in den Foren sind es dann am Ende auch nur 2-5 Leute, die sich drüber aufregen. Die meisten feiern ja auch die unsäglichen 5.1-Upmixe von den Monospuren. Die haben wir ja damals weitgehend weggelassen und haben dann lieber die Zeit /Geld in deutsche und englische Uts gesteckt.

Ja Moment mal!

Ich weiß es selbst nicht. Hab es damals irgendwann aufgegeben zu fragen bzw. ihn drauf hinzuweisen oder meine Hilfe anzubieten.
Keine ausreichende Überzeugungsarbeit geleistet.

1743278065487.webp

Ja Moment mal!

Ich weiß es selbst nicht. Hab es damals irgendwann aufgegeben zu fragen bzw. ihn drauf hinzuweisen oder meine Hilfe anzubieten. Und ich/wir können uns auch nicht alles aufbürden. Es scheint ja auch in Uk/USA irgendwie kein großes Thema zu sein. Hatte mich mal mit nen paar Sammlern, YouTubern und Hardcore Full-Moon-Fans drüber unterhalten und jedes Mal gab es nur ein Achselzucken. Dort in den Foren sind es dann am Ende auch nur 2-5 Leute, die sich drüber aufregen. Die meisten feiern ja auch die unsäglichen 5.1-Upmixe von den Monospuren. Die haben wir ja damals weitgehend weggelassen und haben dann lieber die Zeit /Geld in deutsche und englische Uts gesteckt.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das auch nie gemerkt habe obwohl ich im O-Ton schaue. Wenn das nur so wenig negative Resonanz bekommt, dann wärde es sich aus Kosten/Nutzen sich bestimmt auch nicht lohnen, den Stereoton von der US VHS/LD zu nehmen (wenn der dort wirklich in Stereo ist) und als Bonus mit drauf zu packen

Gestern geschaut. Puppet Master gefällt mir noch immer sehr gut. Die Unrated ist aber aufgrund des Formatwechsels kaum anschaubar. Glücklicherweise fehlt in der R-rated Fassung nix wesentliches und es ergibt sich so ein homogenes Seherlebnis.
Der nicht mal einstündige Bonusfilm gefiel mir auch recht gut. Der war zwar übelst billig gefilmt incl. Ruckeln bei Dronen-Shots, konnte aber durch Kurzweiligkeit und netten gore überzeugen. Hätte auch eine Folge der Creepshow-Serie von Shudder sein können, das sieht vom Budget oft ähnlich aus.

Ich komme aktuell kaum dazu, mich mal zu all meinen Wicked-Käufen der letzten Zeit zu melden, aber möchte hier schon mal sagen: DANKE! Nach einigem hin und her habe ich schlussendlich Puppet Master 1+2 im Mediabook doch noch gekauft. Und JA, Teil 1 liegt nun endlich mit gutem deutschen Ton vor! Vielen Dank, Wicked-Vision, dass ihr hier nochmal so fleißig gewesen seid. Die Erstauflage ist wirklich unter eurem Niveau gewesen, sorry. Zu den jeweiligen Bonus-Filmen bin ich noch nicht gekommen, aber freue mich schon sehr darauf.

Wer Puppet Master 1 mit gutem deutschen Ton haben will, kommt um dieses Mediabook nicht herum. Eine dicke Empfehlung! :daumenhoch:

Zurück
Oben Unten