Probleme Samsung A56 - Einrichtung, Sim-Karte

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Bei meinem S24 steht das bei:
Einstellungen - Verbindungen - Mobile Netzwerke
Da gibt es, bei meinem Handy, die Funktion "WLAN Call Sim1" (WLAN nutzen, um Anrufe zu tätigen und zu empfangen)

Ansonsten einfach noch mal die Hotline anrufen und mit denen die APN Einstellungen durchgehen.

Du könntest auch versuchen dir von Tschibo einen Aktivierungsbrief für E-Sim schicken zu lassen. Soweit ich das als Nicht-Kunde auf der Seite sehen kann, scheint das ja nix zu kosten. Das A56 kann das ja soweit ich das im Datenblatt gesehen hat auch. Dann kannst du ggf. schonmal einen defekt an der SIM Karte ausschließen.

Tschibo SIM Karten FAQ

Bei meinem S24 steht das bei:
Einstellungen - Verbindungen - Mobile Netzwerke
Da gibt es, bei meinem Handy, die Funktion "WLAN Call Sim1" (WLAN nutzen, um Anrufe zu tätigen und zu empfangen)

Ansonsten einfach noch mal die Hotline anrufen und mit denen die APN Einstellungen durchgehen.

Danke dir, aber den Punkt habe ich bei mir nicht. Hilft wohl nur ein weiterer Anruf bei der Hotline...:sad:

Du könntest auch versuchen dir von Tschibo einen Aktivierungsbrief für E-Sim schicken zu lassen. Soweit ich das als Nicht-Kunde auf der Seite sehen kann, scheint das ja nix zu kosten. Das A56 kann das ja soweit ich das im Datenblatt gesehen hat auch. Dann kannst du ggf. schonmal einen defekt an der SIM Karte ausschließen.

Habe ich dann meine Sim-Karte 2 x (einmal Plastik, einmal digital) oder wie muss ich mir das vorstellen? Muss ich die Plastikkarte dann rausnehmen, wenn eine eSim aktiv ist?

Die Plastikvariante nimmst du raus und benutzt die Digitale E-Sim die du dann einrichtest.

Ah, ok - danke.
Und kann man die eSim zukünftig auch in anderen Telefonen einrichten - also wenn irgendwann mal wieder ein Wechsel fällig ist?

Danke für euer Feedback. Morgen habe ich einen Termin weit weg von meinem Stadteil und der eingeschränkten Basisstation. Ob das Telefon dort funktioniert warte ich noch mal ab. Wenn nicht, bleibt ja nur noch eine neue SIM oder eSIM. Wenn mein Provider sich dann immer noch weigert, mich besser zu unterstützen weiß ich auch nicht weiter - dann kann ich mir wohl einen neuen suchen.

Noch kurz eben Frust: wie abhängig man inzwischen von Smartphones ist, nervt mich gewaltig (Frust ende)

Zurück
Oben Unten