Sammelthread Planung und Ankündigungen

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

So, nach 10 Seiten Machger-Lektüre und bereits einsetzender Gehirnschmelze traue ich mich endlich zu fragen.

Warum ignorierst du, Oliver Krekel, geboren am 10. September 1967, 13:00 Uhr westdeutsche Zeit, konsequent die
eigentlichen Vorteile einer UHD, nämlich der erweiterte Farb- und Kontrastraum auch genannt HDR, Dolby Visison usw.
und reitest permanent auf der weit weniger wichtigen Auflösung rum, die man, btw, trotzdem als besser erkennen kann.
Ich habs ausprobiert. Ich will es nur verstehen.
Nicht das Du das schöne Buch gleich in den Ofen verbrennst, bei Deiner Gehirnschmelze 😅

Mein Gott Leute, wenn der eigene Vater im Begriff ist zu sterben, da ist man Kopfmässig vielleicht auch gerade wo anders. Das Interview war meine ich einer Zwischenphase wo, meine ich, nicht ganz klar war wie es mit seinem Vater weiter geht. Habt ihr das schon mal bedacht? Ihr wünscht Oli einerseits euer Beileid und im nächsten Moment küppelt ihr auf ihn ein. Ich habe mir den Film überhaupt nicht angeschaut. Es läuft eh immer auf das Gleiche heraus (der Beste, die Meisten, den Längsten etc.). Aber ich habe auch Verständnis, das man in so einer Situation Sachen sagt, die man einen Tag später vielleicht anders ausgedrückt hätte (Wenn auch dasselbe gemeint hätte!)

Gruss,

Der Baske
Oli hat sich da nicht anders benommen oder geäußert als sonst. Von daher ist das nicht wirklich ein Grund oder Argument, leider. Die zwei Sachen kann man außerdem getrennt behandeln. Jemandem sein Beileid für einen schrecklichen Verlust wünschen und mit ihm inhaltlich über getätigte Aussagen zu seiner Profession zu diskutieren schließen sich nicht aus.

Außerdem wollen wir doch den Inhalt diskutieren und nicht die Form. Geschönte Aussagen mit gleichem Inhalt verändern nichts.

Unschön das so ins Persönliche zu ziehen. Niemand kennt die Situation, die Hintergründe und alles Andere und niemand hat das Recht diesen Verlust als
Rechtfertigung für irgendwas vorzuschieben. Das ist ne schlimme Sache und mein Beileid an dieser Stelle.

Die getätigten Aussagen und Schlussfolgerungen sind nichts Neues und wurden schon früher so Ähnlich gesagt. 2 Paar völlig verschiedene Schuhe.

Darum habe ich ja auch gegen die Arbeit von Wicked nix gesagt.
Gegen die Arbeit von Wicked-Vision kann man ja auch einfach nichts sagen. Die leisten durch und durch hervorragende Arbeit und bieten sehr gute Kundenkommunikation. Es mag in der Vergangenheit maximal eine Handvoll Discs gegeben haben, die Schwächen hatten. Aber selbst die wurden mittlerweile (fast) alle nochmal überarbeitet und liegen nun sauber vor (bspw. Puppet Master 1 hatte auf der ersten Disc eine für WV-Verhältnisse furchtbare Tonspur, die Neuauflage im Mediabook ist um Welten besser). Und da ich gefühlt alle VÖs von denen habe, erlaube ich mir dieses gute Urteil.

Vielleicht sollte man mal aufhören in jeder Aussage von mir auf Teufel komm raus etwas anstößiges finden zu wollen.
Vielleicht solltest du einfach deine Kommunikation verbessern, dann passiert das auch nicht. Im Video war es ja sogar so, dass der "Filmsammler" nochmal explizit sagte, du musst nichts über andere Labels sagen und DU hast gleich darauf Wicked-Vision namentlich in den Mund genommen und deine Worte einfach nicht gut klingen lassen.

Aber lassen wir das. Unterhaltsam bist du allemal, Olli. :zwinker: Man hört dir schon gerne zu irgendwie. Und ich lese ja auch grad dein Buch. Aber mitdenken muss ich dann schon noch dürfen.

Und mal ne ganz andere Frage: Warum wird dein Alter hier mit 54 angegeben?
Das weiß ich nicht.

Mein Geburtstag ist Sonntag, der 10. September 1967, 13:00 Uhr Deutsche Zeit, also 12:00 Uhr nach Greenwich Meantime.

Mehr muss man nicht schreiben :yay: :yay: :yay: :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke: :150: :150: :150:
Wird in deinem Buch auch aufgeklärt, was aus Slick "D" wurde?
Wenn ich es doch selber wüsste :(

So, nach 10 Seiten Machger-Lektüre und bereits einsetzender Gehirnschmelze traue ich mich endlich zu fragen.

Warum ignorierst du, Oliver Krekel, geboren am 10. September 1967, 13:00 Uhr westdeutsche Zeit, konsequent die
eigentlichen Vorteile einer UHD, nämlich der erweiterte Farb- und Kontrastraum auch genannt HDR, Dolby Visison usw.
und reitest permanent auf der weit weniger wichtigen Auflösung rum, die man, btw, trotzdem als besser erkennen kann.
Ich habs ausprobiert. Ich will es nur verstehen.
Weil HDR bei den meisten Materialien ältere Filme einfach Quatsch ist. Die 13-15 Blenden kannst Du bei den meisten Kopien zwar anwenden, da findest Du aber nix was es zu finden gäbe weil die 35mm bereits so dicht ist, dass da eben nix mehr schlummert. Wenn das grelle Licht ausgefranst ist, ist da nix mehr was du retten kannst.

Bei guten OCNs mag das tatsächlich funktionieren und da sollte es auch gerne so gemacht werden, zum größten Teil gibt es aber eben diese OCNs nicht und wenn Du mit 2K Ausbelichtungen arbeitest und /oder vom IP oder IN abtastet ist da halt meistens nix mehr. Klar, ich kann immer HDR dazu lügen, aber ob es wirklich mehr Dynamik zeigt, lasse ich mal dahingestellt.

grau, wir brauchen endlich wieder mehr grau im land! scheiß auf schwarz oder weiß!

Bei guten OCNs mag das tatsächlich funktionieren und da sollte es auch gerne so gemacht werden, zum größten Teil gibt es aber eben diese OCNs nicht und wenn Du mit 2K Ausbelichtungen arbeitest und /oder vom IP oder IN abtastet ist da halt meistens nix mehr. Klar, ich kann immer HDR dazu lügen, aber ob es wirklich mehr Dynamik zeigt, lasse ich mal dahingestellt.
Warum verschiebst du denn die Torpfosten immer so? Natürlich sprechen wir von OCNs, keinen 2K DI, IPs oder abgeranzten Kinokopien. Etliches, wirklich unzähliges kommt von OCN Abtastungen heraus, wird auch explizit damit beworben und sieht auch dementsprechend toll aus. Ja, vielleicht nicht von irgendwelchen Trashfilmen aus der hinterletzten Reihe (wobei auch da Vinegar Syndrome gute Arbeit macht), aber zumindest von extrem vielen Klassikern. Du hattest mal viele Lizenzen für die sich so eine Arbeit wirklich gelohnt hätte. Dein aktuelles Programm betrifft das vielleicht nicht unbedingt, da hast du recht.

Ich habe das Video zwar nicht komplett gesehen (und jetzt ist es ja nicht mehr verfügbar), möchte da aber generell mal was dazu sagen:

Ich finde es schade, traurig und schon ein bisschen armselig, dass in den letzten Jahren irgendwelche Label bzw. an VÖs beteiligten Personen meinen, sie müssten gegen andere Label schießen. (Und damit meine ich ausdrücklich nicht nur Olli Krekel, gibt da noch genug andere). Warum kümmert sich nicht jeder einfach um sich, zieht sein Ding durch und lässt die anderen in Ruhe? Und wenn die anderen etwas machen, was einem nicht gefällt, dann einfach ignorieren. Warum meinen manche, sie müssten über andere herziehen oder Dritte "belehren und aufklären"? Was gibt denen das Recht dazu? Ist es Neid, Missgunst oder einfach nur Arroganz? Ich kann es mir wirklich nicht erklären. Aber es scheint ja allgemein eine Unart der Gesellschaft geworden zu sein, anderen die eigene Meinung kundtun oder im schlimmsten Fall sogar aufzwingen zu wollen...und das gilt für viele Bereiche.

Was auch auffällig ist, dass solches Verhalten niemals von "seriösen" Label kommt. Ich habe zB noch nie von Seitens Turbine oder Plaion gehört, dass sie andere Label "kritisieren".

Für mich ist das Ganze jedenfalls nur Kindergarten.

Was auch auffällig ist, dass solches Verhalten niemals von "seriösen" Label kommt. Ich habe zB noch nie von Seitens Turbine oder Plaion gehört, dass sie andere Label "kritisieren".
Generell scheint das auch eher eine Eigenschaft der deutschen Labellandschaft zu sein, passt aber auch zum restlichen Bild das sie abgeben.

Ja, nicht alle, bla, ich weiß.

Warum kümmert sich nicht jeder einfach um sich, zieht sein Ding durch und lässt die anderen in Ruhe? Und wenn die anderen etwas machen, was einem nicht gefällt, dann einfach ignorieren. Warum meinen manche, sie müssten über andere herziehen oder Dritte "belehren und aufklären"? Was gibt denen das Recht dazu? Ist es Neid, Missgunst oder einfach nur Arroganz?
Weil dies leider zu unserem täglichen Miteinander, Teil unserer Gesprächskultur geworden und selbst in der Politik zum Standart geworden ist.

Darum habe ich ja auch gegen die Arbeit von Wicked nix gesagt.
Gegen die Arbeit von Wicked-Vision kann man ja auch einfach nichts sagen. Die leisten durch und durch hervorragende Arbeit und bieten sehr gute Kundenkommunikation. Es mag in der Vergangenheit maximal eine Handvoll Discs gegeben haben, die Schwächen hatten. Aber selbst die wurden mittlerweile (fast) alle nochmal überarbeitet und liegen nun sauber vor (bspw. Puppet Master 1 hatte auf der ersten Disc eine für WV-Verhältnisse furchtbare Tonspur, die Neuauflage im Mediabook ist um Welten besser). Und da ich gefühlt alle VÖs von denen habe, erlaube ich mir dieses gute Urteil.

Vielleicht sollte man mal aufhören in jeder Aussage von mir auf Teufel komm raus etwas anstößiges finden zu wollen.
Vielleicht solltest du einfach deine Kommunikation verbessern, dann passiert das auch nicht. Im Video war es ja sogar so, dass der "Filmsammler" nochmal explizit sagte, du musst nichts über andere Labels sagen und DU hast gleich darauf Wicked-Vision namentlich in den Mund genommen und deine Worte einfach nicht gut klingen lassen.

Aber lassen wir das. Unterhaltsam bist du allemal, Olli. :zwinker: Man hört dir schon gerne zu irgendwie. Und ich lese ja auch grad dein Buch. Aber mitdenken muss ich dann schon noch dürfen.

Und mal ne ganz andere Frage: Warum wird dein Alter hier mit 54 angegeben?
Das weiß ich nicht.

Mein Geburtstag ist Sonntag, der 10. September 1967, 13:00 Uhr Deutsche Zeit, also 12:00 Uhr nach Greenwich Meantime.

Mehr muss man nicht schreiben :yay: :yay: :yay: :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke: :150: :150: :150:
Wird in deinem Buch auch aufgeklärt, was aus Slick "D" wurde?
Wer oder was ist Slick "D"?

wirklich unzähliges kommt von OCN Abtastungen heraus
Da wird auch gerne gelogen, bestes Beispiel dafür ist Jason X, oder auch Man-Eater, wo eine Negativ Kopie aus den USA genutzt wurde.
Ich sage dazu nix mehr weil es vergebene Liebsmüh ist. :zwinker2:

Nur soviel, in den seltensten Fällen hat man wirklich ein OCN, das hätte nämlich z.B. keine CGIs. keine Farbkorrektur, absolut nichts. Das ist das Material, was beim Filmen direkt belichtet wurde und von welchem später die Arbeitskopie gemacht wurde. Das OCN ist die erste Generation des Films und bietet natürlich die bestmögliche Auflösung und den größten Dynamikumfang.

Alles danach ist schon verlustbehaftet. Man ist heute schon froh, wenn man ein IP (Interpositiv) bekommt aber meistens sind die genannten OCN in Wahrheit INs, also Internegative vom Interpositiv (siehe oben).

Aber was schreibe ich denn?? Ich habe ja sowieso keine Ahnung aber davon eine Menge :yes:

Also hat die pure Größe einer Firma etwas mit Seriosität zu tun??

Na dann...

Könnte natürlich auch sein, dass sich "seriöse" Firmen einen Scheiß darum scheren, was im Netzt über sie steht und sowieso ihr Ding durchziehen, von Ansprechpartnern ganz zu schweigen.

Könnte ja sein.

Warum kümmert sich nicht jeder einfach um sich, zieht sein Ding durch und lässt die anderen in Ruhe?
Nunja, das wird spätestens dann schwierig, wenn ein anderer einen Film rausbringen möchte, von dem eigentlich du die Lizenz hast und dann meint, einen Rechtsstreit mit dir zu führen. Die Abneigung von Oli gegenüber Nameless kommt ja jetzt nicht von ungefähr, was in dem Video ja auch mehrfach erläutert wurde. Und das sage ich jetzt als jemand mit vielen Nameless Veröffentlichungen im Regal. Also vollkommen neutral betrachtet.

Joa... was soll man jetzt auch erwarten. Wenn es bei OKs Programm keine gescheiten Scans gibt, allahobb.
Das zu Verallgemeinern ist halt Quatsch und selbst Scans von IP oder INs können einen drastisch höheren Dynamikumfang
haben als das klassische Rec709, was halt Standard ist bei 1080p.
Ist aber auch wurscht, hat ja sowieso keinen Wert.

Also hat die pure Größe einer Firma etwas mit Seriosität zu tun??

Na dann...
Äh, wo habe ich denn irgendwas über "Größe" geschrieben???

Es ist ja bekannt, dass du Größe immer nur anhand von "hohen Zahlen" misst, ich definiere Größe aber eher nach Taten, nach dem Auftreten oder Benehmen. Ich sage immer: Wer andere klein macht, ist selber klein.

Es ist mir völlig egal, ob ein Label "Groß" oder "Klein" ist. Im Gegenteil: Richtig "große" Label halte ich technisch teilweise für äußerst inkompetent und/oder nicht kundenfreundlich (man denke nur an die "Rocky"- oder "Superman 2"-Austauschdebakel von Warner/Universal, von anderen technischen Unzulänglichkeiten ganz zu schweigen). Da sind mir kleine Label, die technisch einwandfreie VÖs bringen aber 1000mal lieber, selbst wenn deren Output im Jahr sehr gering ist.

Für mich ist es aber definitiv nicht seriös, wenn man andere runtermacht oder meint, andere über andere "belehren" zu müssen. Wie schon gesagt, da bist nicht (nur) du mit gemeint. Vielleicht ein anderes Beispiel: Dieser unmögliche Tenebrarum-Schreiberling, der meint, andere ständig denunzieren zu müssen und sich als den absoluten Heiland darstellt. Sowas ist für mich definitiv nicht "groß".
Könnte natürlich auch sein, dass sich "seriöse" Firmen einen Scheiß darum scheren, was im Netzt über sie steht und sowieso ihr Ding durchziehen, von Ansprechpartnern ganz zu schweigen.

Könnte ja sein.
Das kann nicht nur sein, das ist vermutlich auch so. Und was ist daran falsch? Die ziehen ihr Ding durch und liefern absolut zufriedenstellend ab. Warum sollten sie sich auch rechtfertigen? Sie nehmen höchstens auch mal Hinweise/Hilfe entgegen und Kritik an. Die behalten aber ihre "Würde" und machen andere nicht schlecht, weder andere Label noch Kunden oder Kritiker. Du hingegen stellst dich als selbsternannter Alleswisser hin und bezeichnest alle, die etwas kritisieren oder anders sehen als du, als "Hansel". Überlege mal, was seriöser und vorallem "größer" ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten