Sammelthread Planung und Ankündigungen

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

@Oliver Krekel , Mal zwischendurch nachgefragt:
Wie ist es denn derzeit um den chinesischen japanischen Kriegsfilm / Kriegsdrama bestellt, den Du mal hier angesprochen hattest?
Titel ist mir dummerweise (vorerst) entfallen :??: Wird der dann tatsächlich auch durchgehend OmDU anschaubar sein?
Das ist der Film „731“ - hatte auch schon gefragt und Oli wollte sich nach der Berlinale äußern. Vielleicht wird da ja bald mal was spruchreif. 😊
Ich glaube eher, er meint

Anhang anzeigen 314725

Der ist in Deutschland rund 80 Minuten und in Japan 180 Minuten lang.

Anhang anzeigen 314726

Ja, wird auf einer extra Disc in Voller Länge mit deutschen UTs dabei sein.
Zur Ausstattung (Bonusmaterial etc.) kannst du jetzt noch nichts sagen oder?

Wann kommen denn jetzt endlich mal „Galaxie der Zeitlosen“ und „Invader“? Sollten ja angeblich jetzt endlich im Februar erscheinen ……

@Oliver Krekel , Mal zwischendurch nachgefragt:
Wie ist es denn derzeit um den chinesischen japanischen Kriegsfilm / Kriegsdrama bestellt, den Du mal hier angesprochen hattest?
Titel ist mir dummerweise (vorerst) entfallen :??: Wird der dann tatsächlich auch durchgehend OmDU anschaubar sein?
Das ist der Film „731“ - hatte auch schon gefragt und Oli wollte sich nach der Berlinale äußern. Vielleicht wird da ja bald mal was spruchreif. 😊
Ich glaube eher, er meint

Anhang anzeigen 314725

Der ist in Deutschland rund 80 Minuten und in Japan 180 Minuten lang.

Anhang anzeigen 314726

Ja, wird auf einer extra Disc in Voller Länge mit deutschen UTs dabei sein.
Zur Ausstattung (Bonusmaterial etc.) kannst du jetzt noch nichts sagen oder?
Auf jeden Fall wird es zusätzlich zur kompletten Restauration auch noch eine Rohabtastung der deutschen Kinokopie geben. Aushangfotos und solche Sachen habe ich auch schon hier und sammle weiter ein.

Nächsten Monat sollten die Cover fertig sein, dann sollte auch das Master in den letzten Zügen liegen.

Wann kommen denn jetzt endlich mal „Galaxie der Zeitlosen“ und „Invader“? Sollten ja angeblich jetzt endlich im Februar erscheinen ……
Galaxie ist soweit fertig, beim Invader habe ich jetzt 3 weitere VHS bekommen.

Ich kann einfach mit dem schlechten Ton nicht leben und bastele gerade aus 10 verschiedenen VHS einen neuen Ton. Das geht aber nur nebenbei da es Stunden dauert alles zu vergleichen. Da brauchst Du auch mal für 5 Minuten finalen Ton gut 2-3 Stunden an Arbeit.

Gibt ja immer noch Leute die sagen "das Buch vom Krekel kommt eh nicht" :)

Na, da wette ich dagegen :)

VÖ-Datum 20. März 2026. Here we go.

643416674_26539677328972323_5421028610963251954_n.webp

641742783_26539677125639010_8259072715304088966_n.webp

641598143_26539677478972308_924363195309119422_n.webp

642490849_26214752591549277_2166110376212183965_n.webp

641314528_26214752598215943_1109157449461564901_n.webp

Ich kann einfach mit dem schlechten Ton nicht leben und bastele gerade aus 10 verschiedenen VHS einen neuen Ton. Das geht aber nur nebenbei da es Stunden dauert alles zu vergleichen. Da brauchst Du auch mal für 5 Minuten finalen Ton gut 2-3 Stunden an Arbeit.
….. das heisst genau was? Dürfen wir von April ausgehen oder Mitte des Jahres oder sogar noch später? Danke für die Rückmeldung

….. das heisst genau was? Dürfen wir von April ausgehen oder Mitte des Jahres oder sogar noch später? Danke für die Rückmeldung
Neee, so spät nicht. Ich hoffe auf VOR Cannes. Zur zeit ist es tatsächlich alles ein bisschen viel für einen alten, 58jährigen Mann. :)

Noch mal zu CANNONBALL.

Den haben wir ja als Scanavo angekündigt.

Ich habe aber jetzt die Möglichkeit bekommen, eine eigene DVD, nur mit den Super-8 Fassungen zu erstellen die da wären:

Deutsch Teil 1 und Teil 2 je 120 Meter

Deutsch Zusammenschnitt 33 Meter

US-Komplettfassung mit 5 x 120 Meter

Und US-Zusammenschnitt mit 120 Meter

US-Trailer

Sollen wir vielleicht doch ein Medienbuch machen???

Bitte nicht bzw. wenn dann bitte nur zusätzlich !
Die Scanavo würde ja trotzdem kommen. Evtl. nur ein MB davor um die Kosten etwas besser aufteilen zu können.
Das ist schon mal besser, als nur ein MB, danke dir :smiley: Die Scanavo Box hab ich schon bestellt, 2x, eine für meinen Bruder, eine für mich. Leider nicht mit Account über deinen Shop, da ich mich nicht registrieren konnte, sondern "nur" als Gast. Dann dauert halt das Warten noch etwas länger, aber das bin ich als Amaray Sammler ja (mehr oder weniger) gewöhnt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Scanavo würde ja trotzdem kommen. Evtl. nur ein MB davor um die Kosten etwas besser aufteilen zu können.
Das ist schon mal besser, als nur ein MB, danke dir :smiley: Die Scanavo Box hab ich schon bestellt, 2x, eine für meinen Bruder, eine für mich. Leider nicht mit Account über deinen Shop, da ich mich nicht registrieren konnte, sondern "nur" als Gast. Dann dauert halt das Warten noch etwas länger, aber das bin ich als Amaray Sammler ja (mehr oder weniger) gewöhnt.
Noch steht ein MB ja nicht fest.

Noch steht ein MB ja nicht fest.

Ich möchte (und könnte) dich nicht abhalten davon, aber ich würde es auch nicht kaufen, da ich rein nur noch Amarays sammle. Allerdings gibt es auch genügend MB Sammler.

Zurück
Oben Unten