Sammelthread Planung und Ankündigungen

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

a) Was soll das Teil kosten?

Wird wohl mit den ganzen extras 39,90. Sind aber auch über 400 Seiten.
b) Wird es auch bei Amazon, Thalia, Buch.de etc. erhältlich sein?

Da bin ich gerade dran.
c) Was ist auf der Audio-CD genau drauf? Sieht der Beschreibung nach (erste Plattenproduktion) nicht nach Hörbuchfassung aus, sondern nach irgendwas aus den ganz tiefen Tiefen des Astro-Musik-Archivs.

Die erste Studioproduktion von 1983 und die erste Single von 1985.
Aber gut gemeinter rat von mir: nimm ein anderes Foto als Titelbild. Dieses Bürgermeister-Terminator-Bild war mal ein netter Witz für zwischendurch, aber für eine ernst gemeinte (und schonungslose) Autobiographie wirkt es total albern.

Gerade das Titelbild trifft es wie die Faust auf's Auge. Wenn ich was will oder mache gehe ich durch wie der Terminator.

Im übrigen sieht das ganze mit der roten Glanzfolie sensationell aus. Die Seiten sind außen schwarz.

Wird es auch bei Amazon, Thalia, Buch.de etc. erhältlich sein?
Dat Dingen wird direkt bei Oli bestellt. Die Kohle soll bei ihm und nicht bei einem riesen Konzern wie Amazon hängen bleiben. Das gilt für die limitierte Auflage.

Die abgespeckte Auflage sollte man aber wahrscheinlich dennoch bei den großen Läden anbieten. Sofern es eine abgespeckte Auflage gibt.

Ist der Plan so @Oliver Krekel ?

Dat Dingen wird direkt bei Oli bestellt. Die Kohle soll bei ihm und nicht bei einem riesen Konzern wie Amazon hängen bleiben. Das gilt für die limitierte Auflage.

Die abgespeckte Auflage sollte man aber wahrscheinlich dennoch bei den großen Läden anbieten. Sofern es eine abgespeckte Auflage gibt.

Limited Edition :150:

Hörbuch

E-Book

Danach normale, gebundene Auflage

Danach Taschenbuch

Limited Edition :150:

Hörbuch

E-Book

Danach normale, gebundene Auflage

Danach Taschenbuch
Für mich kommt, selbstverständlich, nur die limited Edition in Frage. Eine Widmung würde den Kauf veredeln. Ohne Scheiss, ich hab echt Bock auf das Buch und werde es direkt wegsnacken, sobald ich es in meine gierigen Griffel bekommen habe.

Ich bin auch bei der limited dabei, mir egal was der Rest denkt. :biggrin:

Aber jetzt mal die Nuggets auf den Tisch. Wieviel vom Buch wurde mit Hilfe von KI geschrieben, oder neu formuliert?

Ist hoffentlich auch alles schön bebildert?
Oli mit Peter Jackson etc.

Für mich kommt, selbstverständlich, nur die limited Edition in Frage. Eine Widmung würde den Kauf veredeln. Ohne Scheiss, ich hab echt Bock auf das Buch und werde es direkt wegsnacken, sobald ich es in meine gierigen Griffel bekommen habe.
Was muss ich denn tun um sicherzustellen, dass mein Mediabook von Euch in Hartpappe versendet wird? Ich habe auch kein Problem dann etwas mehr dafür zu bezahlen.
Bei der Bestellung einfach Pappe dazu schreiben.

Bei der Bestellung einfach WIDMUNG dazu schreiben. :biggrin:

Eine Verfilmung seines Lebens wäre auch nicht schlecht :) Wer könnte ihn spielen?

Kannst du etwas zur Seitenanzahl sagen?

Ich bin auch bei der limited dabei, mir egal was der Rest denkt. :biggrin:

Aber jetzt mal die Nuggets auf den Tisch. Wieviel vom Buch wurde mit Hilfe von KI geschrieben, oder neu formuliert?

Ist hoffentlich auch alles schön bebildert?
Oli mit Peter Jackson etc.
Nicht ein einziges Wort kommt von einer KI.

Alles, aber auch absolut alles wurde von mir in 1000den Sprachnachrichten, Stundenlangen Interviews und Erläuterung an Mike gesendet, der das alles in eine super lesbare Form gebracht hat und viele meiner Zitate natürlich Wort für Wort übernommen hat.

Kurze Leseprobe aus dem Kapitel:

THE BOOTLEGGERS -

SIE GEHEN ÜBER LEICHEN

Im Jahr 2003 habe ich die letzte Astro-DVD
hergestellt.Und es gab 2010 noch zwölf,
vierzehn original verschweißte Titel von mir
auf den Börsen. Da weiß man doch gleich,
dass diese Ware niemals echt sein kann.“

Um diese Lücke zu füllen, begannen einige private Händler und Filmfans, illegale Kopien solcher Filme zu produzieren und über verschiedene Kanäle zu vertreiben. Ein wichtiger Kanal war die Filmbörse, eine Art Tausch- und Verkaufsbörse für Filmenthusiasten, die sich in den 1990er-Jahren zunehmender Beliebtheit erfreute. Hier konnten Sammler VHS-Kassetten und später auch DVDs erwerben, die häufig von Privatpersonen produziert und vertrieben wurden. Solche Börsen fanden mit behördlicher Genehmigung meist in größeren Städten statt (wo sie auch heute noch anzutreffen sind), waren aber insofern halb-legale Veranstaltungen, da das Sortiment oft indizierte oder beschlagnahmteTitel umfasste. Und diese dürfen weder beworben, öffentlich ausgestellt oder überhaupt verkauft werden.
Von Tanz der Teufel‘ gab es so einiges. Ich glaube
am Ende gab es die meisten Top-Titel von Astro
noch einmal als Raubkopie: ‚Glockenseil‘,

Geisterstadt‘, ‚Maniac‘, ‚Bad Taste‘…
Alles mögliche. Einer der größten Raubkopierer
war ja einer, der heute eher kleine Brötchen backt.

Der hat sich, wie eigentlich alle, einen Scheiß drum geschert und alles nachgepresst. Damit hat er den Markt überschwemmt und auch den Preis in den Keller getrieben...“

Und das Phänomen der Filmbörsen als vom Sortiment her sehr viel breiter aufgestellte Alternative zum Elektrofachmarkt, wo natürlich auch131er und Bootlegs zum flächendeckenden Angebot einiger Händler zählen, existiert auch heutzutage noch. Mit dem Unterschied, dass mittlerweile kein Hahn mehr – außer Krekel - danach kräht. Die Zeiten sind vorbei, als die Staatsanwaltschaft mit einem Großaufgebot der Polizei solche Veranstaltungen sprengte, die Räumlichkeiten verriegelte und das Händlersortiment nach Raubkopien oder nach §131 beschlagnahmten Titeln durchsuchte. Was zählt ist, dass der Euro rollt. Egal ob legal oder illegal. Und bei letzterem ist es scheißegal.

Zu den Filmklassikern haben sich mittlerweile auch zahlreiche NETFLIX-Serien und Filme gesellt. Von den wenigsten Eigenproduktionen der Streaming-Dienste gelangt kaum etwas als offizielles physisches Medium in den stationären Handel. Ein Umstand, der bei den Bootleggern ordentlich die Kassen klingeln lässt. So wetzte „Chucky“ in serieller Form bereits als Blu-ray-Raubkopie die Messer bevor Turbine das blutige Treiben der kultigen Mörderpuppe in limitierten Mediabooks veröffentlichte. Und auch der Serien-Hit „Stranger Things“ fand in hochwertiger Aufmachung bereits zahlreiche Abnehmer. Die Bootleg-Branche boomt.​

Bei mir war immer der Vorteil, dass die Leute
wussten, dass wenn ich auf die Börsen komme
und Bootlegs meiner Titel auf den Tischen
finde, dass es dann Ohrfeigen setzt.“

Kannst du etwas zur Seitenanzahl sagen?
Steht doch da. :zwinker:

Was muss ich denn tun um sicherzustellen, dass mein Mediabook von Euch in Hartpappe versendet wird? Ich habe auch kein Problem dann etwas mehr dafür zu bezahlen.
Bei der Bestellung einfach Pappe dazu schreiben.

Bei der Bestellung einfach WIDMUNG dazu schreiben. :biggrin:
Genau DAS werde ich machen! :smiley:

Das habt ihr jetzt davon...

Ab sofort bestellbar :)

Mein Buch "MACHEN! Egal was bei rumkommt"
welches ich zusammen mit Mike Blankenburg geschrieben habe.

In unserem Shop für nur 39,90€ inkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten von 2,50€ (versichert)

Hochwertig gebundenes und direkt bedrucktes Buch in Lederoptik
Alle roten Schriften in roter Hochglanzfolie
Mit Audio-CD
Über 400 Seiten mit schwarzem Rand
Limitiert und nummeriert auf nur 333 Stück
Widmung möglich (Bitte bei Bestellung den Text dazuschreiben)

ACHTUNG: Vorbestellung. Lieferbar ab ca. Dezember 2025

MACHEN! Egal was bei rumkommt – Das Buch von Oliver Krekel mit Mike Blankenburg – Limitiert auf 333 Stück mit Audio-CD | Platinum Cult Edition

Das habt ihr jetzt davon...

Ab sofort bestellbar :)

Mein Buch "MACHEN! Egal was bei rumkommt"
welches ich zusammen mit Mike Blankenburg geschrieben habe.

In unserem Shop für nur 39,90€ inkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten von 2,50€ (versichert)

Hochwertig gebundenes und direkt bedrucktes Buch in Lederoptik
Alle roten Schriften in roter Hochglanzfolie
Mit Audio-CD
Über 400 Seiten mit schwarzem Rand
Limitiert und nummeriert auf nur 333 Stück
Widmung möglich (Bitte bei Bestellung den Text dazuschreiben)

ACHTUNG: Vorbestellung. Lieferbar ab ca. Dezember 2025

MACHEN! Egal was bei rumkommt – Das Buch von Oliver Krekel mit Mike Blankenburg – Limitiert auf 333 Stück mit Audio-CD | Platinum Cult Edition
Habe ich soeben bestellt! :liebe:

Eigentlich könnte es doch einen Rabattgutschein für die Movieside Community geben …:150:

Zurück
Oben Unten