Sammelthread Planung und Ankündigungen

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Wegen, z.B. so einem kleinen Folieneinriss haben Käufer diverse MBs umtauschen, zurückgeben etc. wollen :81: Wenn da sonst nix ist, hätten die das doch auch behalten können, kapier ich nicht :nee: , aber man muss ja auch nicht alles verstehen :??:

Ich hatte mir das Interview-Video nun auch angesehen. Und mal wieder das Thema bzw. Themenfrage, was ist ein MB, ein Medienbuch usw. :biggrin: Sollte, müsste ja nun auch geklärt sein. Das mit dem Taschenschlitz innerhalb eines MBs finde ich gar nicht so schlecht und hat was praktisches, wenn man so ein Booklet da unterbringen kann. Ich habe bisher keines davon und konnte das bisher in Natura mit meinen derzeit vorhandenen anderen MBs nicht vergleichen. Vielleicht wäre es, Nightmare geworden, nur habe ich den Film nicht so gut in Erinnerung und fand den damals etwas seltsam inszeniert :??: Ist auch zulange her, seit ich den sah, vielleicht wenn ein KC zur Verfügung steht.

aber man muss ja auch nicht alles verstehen :??:
Manche kaufen die Dinger als „Wertanlage“ zum Wiederverkauf und wollen sich damit spätere Diskussionen sparen.

Auf diese angeblichen Wertanlagen ist er ja auch eingegangen und meinte, das man das vergessen kann, da Irrtum. Vereinzelt gab oder gibt es solche MBs, sind jedoch stark in der Minderheit. Naja, sollen die mal alle machen, mir zumindest geht es immer zuerst nur um den Film, alles andere kommt danach und wenn das auch gut ist, dann um so besser :60:

Naja man muss schon sagen dass viele der MB Sammler wirklich sehr eigen sind. Wenn ich dann auf Börsen erzähle dass ich meine aufmache und anschaue, oder die Booklets lese bekommen manche schon Schnappatmung.

Ich bin ein totaler Coverfetischist, wenn es schön gemalt ist hol ich mir es, egal ob Steelbook, Mediabook etc. Gibt nur wenige Filme die ich mehrmals habe u.a. Dawn of the Dead und Woodoo, aber auch nur weil ich die beiden extrem liebe 😅

Hat zwar nix mit Astro Veröffentlichungen zutun. Aber ein interessantes Interview mit Oli.
Damit ist doch Movieside gemeint, oder??? :aeh:

TC 52:05 (Hier mal an der Stelle verlinkt:)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/tDRgCnozVaE?t=3121

:lol:

Das war allgemein gemeint, aber wem der Schuh passt... ;)

Jungs, ich bin seid über 40 Jahren dabei. Hab mit VHS angefangen zu sammeln. Aber was mit erscheinen der Mediabooks in der Szene abgeht entspricht nicht mehr dem normalen Menschenverstand. Man sollte echt unterscheiden zwischen Sammler, Nerd und Honk. Meine Meinung zum Thema.

Wann gibts eigentlich die restlichen Cover von Tenkiller, Blood Cult 1 / 2 und Slumber Party zu sehen?

BtW: Werden Tenkiller und Blood Cult "entschlagnahmt"?
Da die Beschlagnahme nach 10 Jahren verjährt sind sie es schon :)
Sprich Deindizierung wird folgen wie bei "Nightmare"?
Kostet rund 3K pro Film, weiß nicht, ob sich das für die Filme wirklich lohnt.

@Oliver Krekel

Da im Moment nur Schätzzeiten bei den gängigen Mailorderfirmen bestehen. Heute kam vom Verleihshop die Info : Schreckensmacht soll am 10.10.2025 kommen.

Bei Nightmare in a damaged Brain wurde Mittte August genannt. Beim Mailorder steht Ende Juli 2025.

Bleibt das dabei? Ich kann auch mit Verzögerung leben. Es zählt das Produkt. Nur die Infolage differiert.

@Oliver Krekel

Da im Moment nur Schätzzeiten bei den gängigen Mailorderfirmen bestehen. Heute kam vom Verleihshop die Info : Schreckensmacht soll am 10.10.2025 kommen.

Bei Nightmare in a damaged Brain wurde Mittte August genannt. Beim Mailorder steht Ende Juli 2025.

Bleibt das dabei? Ich kann auch mit Verzögerung leben. Es zählt das Produkt. Nur die Infolage differiert.
Die MBs sind da, ich warte auf die Scheiben.

Früher 1 Woche, jetzt 3-4.

Es gibt halt immer weniger Maschinen.

Wann gibts eigentlich die restlichen Cover von Tenkiller, Blood Cult 1 / 2 und Slumber Party zu sehen?

Naja, das müsstest Du ja am Besten beantworten. Ich kenne mich da ja nicht aus. Ich kann maximal sagen: Die Synchrorechte liegen ja auch bei Dir (wovon ich ausgehe), sprich die wird außer Dir sicher niemand mehr veröffentlichen. Bei einer Befreiung hättest Du natürlich den öffentlichen Handel in Deutschland als Absatzmarkt noch auf Deiner Seite und nicht nur Österreich. Und sicher hast Du auch die TV-/Streaming-Rechte? Also Deals mit Tele 5 etc. möglich? Würde sich das nicht rechnen?

Naja, das müsstest Du ja am Besten beantworten. Ich kenne mich da ja nicht aus. Ich kann maximal sagen: Die Synchrorechte liegen ja auch bei Dir (wovon ich ausgehe), sprich die wird außer Dir sicher niemand mehr veröffentlichen. Bei einer Befreiung hättest Du natürlich den öffentlichen Handel in Deutschland als Absatzmarkt noch auf Deiner Seite und nicht nur Österreich. Und sicher hast Du auch die TV-/Streaming-Rechte? Also Deals mit Tele 5 etc. möglich? Würde sich das nicht rechnen?
Die kauft niemand, das sind Nostalgie-Filme, qualitativ echt grenzwertig.

Für den Handel (den es eigentlich nicht mehr gibt) und TV müsste ich ja auch noch FSK machen, also weitere 1,5K pro Film.

Ich glaube nicht, aber schauen wir mal.

Für den Handel (den es eigentlich nicht mehr gibt) und TV müsste ich ja auch noch FSK machen, also weitere 1,5K pro Film.

OK, mal sehen...je weniger auf dieser Liste umso besser :smiley: Wenn nur diese Kosten nicht wären..

Aber apropos Kosten: Was wird eigentlich aus Deinem "Tanz der Dämonen"? Den hast Du ja jetzt ohne Kosten frei. Also nur noch FSK nötig (wird sicher ne 16). Kommt der dann nochmal von Dir in den Handel?

OK, mal sehen...je weniger auf dieser Liste umso besser :smiley: Wenn nur diese Kosten nicht wären..

Aber apropos Kosten: Was wird eigentlich aus Deinem "Tanz der Dämonen"? Den hast Du ja jetzt ohne Kosten frei. Also nur noch FSK nötig (wird sicher ne 16). Kommt der dann nochmal von Dir in den Handel?
Lizenz ist abgelaufen.

Am NIGHTMARE IN A DAMAGED BRAIN kann man übrigens mal schön sehen, was so eine Produktion ungefähr am Ende kostet
🙂

Lizenz: 6000 $
Material: 1000 $
Entindizierung: 3500 €
FSK: 1500 €
Untertitel (Film, 2 Audiokommentare + fast 150 Minuten Extras) : 2000 €
Pressung: 3500 €
Mediabücher mit Bestückung Fracht und Zoll: 8500 €
Encoding/Authoring: 1500 €
Artworks: 1500 €
Gesamt: fast 30000 €

Da sind so Kleinigkeiten wie Grafikarbeiten, Kontrollen etc. noch gar nicht aufgeführt.

Und die Umsatzbeteiligung für den Lizenzgeber in Höhe von 25% physisch und 50% VOD/TV kommen am Ende noch obendrauf.
Da haben es die Repack-Labels schon wesentlich leichter
🙂
🙂
🙂

Nightmare Gesamt.webp

Zurück
Oben Unten