brain_damage_77
Volcano
- Hier seit
- 5.7.2018
- Reaktionen
- 760
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Spricht was gegen JPC?Wollte direkt preordern und ist bei Rarewaves schon auf Sold Out.. fck
Da ist Pink Floyd auch betroffen. Sicher die P.u.l.s.e (2022), wobei die blu trotzdem merklich besser im Vergleich zur alten DVD aussehen soll. Mir ging es vor allem um die deutlich besseren Tonspuren. Deshalb bei der Blu zugeschlagen, trotz ziemlich hohem Preis. Das Bild bleibt halt 4:3. Zum Glück hat man es nicht beschnitten.Die einzige Phase, von der nur qualitativ unzureichende Aufzeichnungen existieren, ist die, in der aus Kostengründen von Film auf Magnetband umgestellt wurde. Das betrifft vornehmlich Aufnahmen aus den späten 70er bis frühen 90er Jahren.
Digipak (ich hasse die Dinger) und deren Wellpappendingsbums für den Versand?Spricht was gegen JPC?Wollte direkt preordern und ist bei Rarewaves schon auf Sold Out.. fck
Nicht ganz... P.U.L.S.E. ist tatsächlich bzgl. Auflösung limitiert. Deswegen war mit der BD für die Later-Years-Box nicht mehr viel drin. Es wurde 1994 leider nicht auf Film mitgeschnitten.Da ist Pink Floyd auch betroffen. Sicher die P.u.l.s.e (2022), wobei die blu trotzdem merklich besser im Vergleich zur alten DVD aussehen soll. Mir ging es vor allem um die deutlich besseren Tonspuren. Deshalb bei der Blu zugeschlagen, trotz ziemlich hohem Preis. Das Bild bleibt halt 4:3. Zum Glück hat man es nicht beschnitten.Die einzige Phase, von der nur qualitativ unzureichende Aufzeichnungen existieren, ist die, in der aus Kostengründen von Film auf Magnetband umgestellt wurde. Das betrifft vornehmlich Aufnahmen aus den späten 70er bis frühen 90er Jahren.
„Delicate sound of thunder“ hat wohl die gleichen Limits (2020 master). Auf die habe ich dann verzichtet. Ich mag Pink Floyd schon sehr, aber Komplettist ist mir doch zu teuer..
Ok - mal schauen. Die scheint langsam oop zu gehen. Aber im Grunde reicht mir P.U.L.S.E. - bombastischer gehts ned. Und mir geht es vor allem um den Ton. Aber Danke für die Korrektur.Bei DELICATE SOUND OF THUNDER lohnt sich hingegen die BD deutlich mehr. Nicht nur, weil diese Fassung länger als alles davor war, sondern weil teilweise neu geschnitten wurde und das Ausgangsmaterial Film war. Hier lohnt sich das Upgrade unbedingt.
Die DVD enthält neben dem Directors Cut auch den Originalfilm von 1972. Ich hoffe, dass dies auch bei der Blu Ray der Fall sein wird. Der angegebene "Feature Film" ist mit rund 85 Minuten Laufzeit nicht der Film von 1972. Es könnte die mit Dokumaterial angereichert Fassung von 1974 sein. Mal abwarten.Die DVD war ausserdem der "Directors Cut" und allein aus diesem Grund schon minderwertig.Ist halt immer die Frage, ob das Quellmaterial schon minderwertig ist, oder nur das Endprodukt. In letzterem Fall besteht ja die Möglichkeit auf eine verbesserte Ausgabe.
Nicht ganz... P.U.L.S.E. ist tatsächlich bzgl. Auflösung limitiert. Deswegen war mit der BD für die Later-Years-Box nicht mehr viel drin. Es wurde 1994 leider nicht auf Film mitgeschnitten.Da ist Pink Floyd auch betroffen. Sicher die P.u.l.s.e (2022), wobei die blu trotzdem merklich besser im Vergleich zur alten DVD aussehen soll. Mir ging es vor allem um die deutlich besseren Tonspuren. Deshalb bei der Blu zugeschlagen, trotz ziemlich hohem Preis. Das Bild bleibt halt 4:3. Zum Glück hat man es nicht beschnitten.Die einzige Phase, von der nur qualitativ unzureichende Aufzeichnungen existieren, ist die, in der aus Kostengründen von Film auf Magnetband umgestellt wurde. Das betrifft vornehmlich Aufnahmen aus den späten 70er bis frühen 90er Jahren.
„Delicate sound of thunder“ hat wohl die gleichen Limits (2020 master). Auf die habe ich dann verzichtet. Ich mag Pink Floyd schon sehr, aber Komplettist ist mir doch zu teuer..
Bei DELICATE SOUND OF THUNDER lohnt sich hingegen die BD deutlich mehr. Nicht nur, weil diese Fassung länger als alles davor war, sondern weil teilweise neu geschnitten wurde und das Ausgangsmaterial Film war. Hier lohnt sich das Upgrade unbedingt.
By the way: Bei mir kam von jpc stets alles wohlbehalten an. Bei Amazon war das oft nicht so.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde Pulse international live im TV gesendet? Das hinterlässt Spuren..Nicht ganz... P.U.L.S.E. ist tatsächlich bzgl. Auflösung limitiert. Deswegen war mit der BD für die Later-Years-Box nicht mehr viel drin. Es wurde 1994 leider nicht auf Film mitgeschnitten.Da ist Pink Floyd auch betroffen. Sicher die P.u.l.s.e (2022), wobei die blu trotzdem merklich besser im Vergleich zur alten DVD aussehen soll. Mir ging es vor allem um die deutlich besseren Tonspuren. Deshalb bei der Blu zugeschlagen, trotz ziemlich hohem Preis. Das Bild bleibt halt 4:3. Zum Glück hat man es nicht beschnitten.Die einzige Phase, von der nur qualitativ unzureichende Aufzeichnungen existieren, ist die, in der aus Kostengründen von Film auf Magnetband umgestellt wurde. Das betrifft vornehmlich Aufnahmen aus den späten 70er bis frühen 90er Jahren.
Bei DELICATE SOUND OF THUNDER lohnt sich hingegen die BD deutlich mehr. Nicht nur, weil diese Fassung länger als alles davor war, sondern weil teilweise neu geschnitten wurde und das Ausgangsmaterial Film war. Hier lohnt sich das Upgrade unbedingt.
By the way: Bei mir kam von jpc stets alles wohlbehalten an. Bei Amazon war das oft nicht so.
Ganz einfach, PULSE wurde mit TV Kameras der 1990er aufgenommen.
DELICATE mit 35 mm Filmkameras. Der Unterschied ist im Bild heftig!
Aber ich finde selbst Knebworth 1990 besser als PULSE, obwohl auch mit TV Kameras aufgenommen wurde.
Ich beobachte den inzwischen. Ich war dort auch mal aktiv und hab den wieder vergessen.Den braucht man nicht eröffnen, den gibt es schon lange 😁
Es ist zumindest nichts angekündigt.Mal dumm gefragt: das ganze wurde in 4K bearbeitet und aufbereitet. Soll da tatsächlich keine 4K-Variante erscheinen? Wollen die einen verarschen?
Du denkst glaube ich an das Konzert in Venedig, das live im Fernsehen gezeigt wurde. Das war Teil der Momentary Lapse of Reason-Tour. Pulse war ein paarJahre später. Das Venedig-Konzert könnte man ja auch gut mal veröffentlichen. Ist das in der Later Years Box enthalten?Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde Pulse international live im TV gesendet? Das hinterlässt Spuren..
Der Film enthält allerdings ziemlich viele Zeichentrick-Sequenzen. Zum Teil kombiniert mit Real-Sequenzen. Ich könnte mir vorstellen, dass eine gute Restauration sehr aufwendig wäre. Ob das ein Studio angeht? Schön wäre es ja.Mal hoffen das irgendwann The Wall auch restauriert erscheint.
Der Film enthält allerdings ziemlich viele Zeichentrick-Sequenzen. Zum Teil kombiniert mit Real-Sequenzen. Ich könnte mir vorstellen, dass eine gute Restauration sehr aufwendig wäre. Ob das ein Studio angeht? Schön wäre es ja.Mal hoffen das irgendwann The Wall auch restauriert erscheint.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen