Pink Floyd - Info-Thread

• Ersteller Ersteller Lucky
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 47
  • Aufrufe Aufrufe 1.758
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Also ich war jetzt mit allen Details von Syd Barretts Biograhie nicht so vertraut. Klar man dies und jenes schon irgendwo aufgeschnappt, aber ich fand's interessant.

Ich glaub die Story als er plötzlich Studio steht und niemand ihn erkennt hat aber wirklich jeder schonmal gehört/gelesen. :48:

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Das ist die deutsche Ausgabe von Comfortably Numb? Kenn ich, und Inside Out von Nick Mason auch.

Da war aber IIRC nicht ganz so viel persönliches über Syd Barrett drin. Überschneidungen gibt es einige, klar.

IMG-20240305-WA0000.webp

Diese erste Auskopplung gefällt mir sehr gut. Bald wird es auch Tourdaten geben, denke ich.

Diese erste Auskopplung gefällt mir sehr gut. Bald wird es auch Tourdaten geben, denke ich.
Jo, das klingt einfach nur nach guter Musik. Nicht nach Retortenband und Massenware.
Und ein bisschen nach Pink Floyd.
Das Gitarrensolo kurz vor Ende ist bärenstark.

Zuletzt bearbeitet:

20240810_194844.webp

Wir waren am Wochenende bei der Pink Floyd Show in Hamburg. Visuell, und akustisch eine phantastische Vorstellung. Lasershow, Nebeleffekte einfach nur genial. Und zivile Preise. Werden bei zukünftigen Achts dieser Art, nur noch nach Hamburg fahren.
Lohnt sich in jedem Fall ein Besuch. Am besten gleich beide Veranstaltungen hintereinander weg buchen, dann lohnt sich das richtig. 30 Minuten Pause dazwischen. Led Zeppelin war genauso geil.

Einziger Kritikpunkt: Mir fehlte etwas von der Band selbst. Die Queen Show ging da mehr mehr auf die Band selbst ein. Mit original Musikclips zb. Hier sind es tatsächlich nur Video Animationen per Computer. Was den ansonsten sehr guten Eindruck der Show aber keineswegs schmälerte.

20240810_210043.webp
20240810_211050.webp

Zuletzt bearbeitet:
Lang ist es her, aber schön war die Zeit:
Am 18.06. 1989 war ich im Konzert von Pink Floyd im alten Müngersdorfer Stadion in Koln.
Damals musste der Oberrang aus Sicherheitsgründen noch mit Stahlträgern bei Konzerten abgestützt werden.
Als Andenken das Shirt mitgenommen und tatsächlich noch gefunden.

IMG_20240815_223116.webp
IMG_20240815_222949.webp

Lang ist es her, aber schön war die Zeit:
Am 18.06. 1989 war ich im Konzert von Pink Floyd im alten Müngersdorfer Stadion in Koln.
Damals musste der Oberrang aus Sicherheitsgründen noch mit Stahlträgern bei Konzerten abgestützt werden.
Als Andenken das Shirt mitgenommen und tatsächlich noch gefunden.

Anhang anzeigen 231004 Anhang anzeigen 231006

Ich war 2 Tage vorher in Hamburg, mit 15 :liebe:

It also features keyboards recorded by the Pink Floyd keyboardist Richard Wright during a jam in Gilmour's barn in 2007. Wright died in 2008.

Schmeiße ich mal hier rein:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=pl8zhYA0BHU

Die Gerüchte sagen uns, dass der Film im Mai 2025 auf Blu-Ray (DVD) erscheinen wird.

Was denn jetzt? Blu-ray und DVD? Oder weiß man es nicht? :50:

DVD hab ich schon, würde aber auf HD upgraden.
Steht doch da Bluray (DVD) 😂

Zurück
Oben Unten