News PERDITA DURANGO (3-Disc Limited Collector's Edition Nr. 77) - am TBA.2024 UHD/BD/CD-Kombi - Shop-Exklusiv mit Goodies und T-Shirt

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 143
  • Aufrufe Aufrufe 18.569
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Aber mal ne andere Frage: Hat jemand die Black Hill? Die war ja irgendwann asynchron. Ich hab die nicht mehr und weiß daher nicht wo. Der deutsche Ton ist eh ein Spezialgelagerter Sonderfall, wo mein innerer Monk Burn-Out bekommt. Alle sagen ja, dass die EMS perfekt war und ich schau mir das an und sehe, dass DD 5.1 und DTS 5.1 komplet anderes angelegt wurden und schon in der Abmischung scheinbar kleinere Fehler gemacht wurde. wie gerne würd eich bei dem Film die Original Bänder haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die deutsche Tonspur ist meiner Meinung nach ab 1:21:30 bis zum Ende asynchron. Nach einem ca. 1 Sekunde dauernden Schwarzbild, das sich zwischen einer LKW-Fahrt und einer Person auf einer Krankenbahre befindet. Könnte also sein, dass bei diesem Schwarzbild falsch angesetzt wurde.

Gruss, horrorelvis

Da ich hierzu auch eine Anfrage per PN erhalten habe, schnell mein Senf dazu: Ich besitze den Film auf keinem Medium, noch habe ich ihn je gesehen. Daher bin ich als Ersteinsteiger da vermutlich nicht die geeignete Testperson zum schnellen checken.
Bin sonst für sowas an sich immer gerne zu haben, aber derzeit auch beruflich so eingespannt, dass mir zudem die Zeit fehlt. Sorry.

Okay, krass, danke. Und ich mach mir hier Sorgen um 1-2 Frames, die niemand sieht.

Mich nervt halt wie unterschiedlich die Schießerei bei den Embyros angelegt wurde.

US - Perdita steigt in den Wagen, schlägt die Tür zu, ein Frame zu früh, dann die Schüsse = Knall/Mündungsfeuer zusammen.

EMS DD 5.1 - Tür 2 Frames / Schüsse = erst Knall, 2 Frames später Mündungsfeuer

DTS alles um 3 Frames früher

Das zieht sich durch den ganzen Film, und kann in einer Szene sogar variieren teilweise, so dass man irgendwie einen Mittelweg finden muss.

Ich meine: Niemand ist das jemals bei der EMS aufgefallen, aber wenn du hier den Ton durchgehst, wirst du total blöd. Ich such also so ne Mittelösung.

Das klingt nach langwieriger Bastelarbeit. :aah:

"Viel Glück, Striker! Wir zählen alle auf Sie!" :daumenhoch:

Die deutsche Tonspur ist meiner Meinung nach ab 1:21:30 bis zum Ende asynchron. Nach einem ca. 1 Sekunde dauernden Schwarzbild, das sich zwischen einer LKW-Fahrt und einer Person auf einer Krankenbahre befindet. Könnte also sein, dass bei diesem Schwarzbild falsch angesetzt wurde.

Gruss, horrorelvis
Korrektur, da ist ja auch nochmal eine Szene mit einer Bahre. Hast recht. Da bin ich gerade beim Tonanlegen. Hat Standarmäßig einen Versatz von 1-2 Frames, wenn man die DVD als 1:1 Referenz nimmt. Wieviel Sekunden hat die Black Hill den einen Versatz? Doch nicht eine Sekunde oder?

Verrückt, wenn man dann nicht zwischendrin immer geprüft hat, weil der Film kann hier mit dem DVD-Ton nicht bis zum Ende synchron weiterlaufen. Da sind immer mal wieder Framecuts drin.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ne andere Frage: Hat jemand die Black Hill? Die war ja irgendwann asynchron. Ich hab die nicht mehr und weiß daher nicht wo. Der deutsche Ton ist eh ein Spezialgelagerter Sonderfall, wo mein innerer Monk Burn-Out bekommt. Alle sagen ja, dass die EMS perfekt war und ich schau mir das an und sehe, dass DD 5.1 und DTS 5.1 komplet anderes angelegt wurden und schon in der Abmischung scheinbar kleinere Fehler gemacht wurde. wie gerne würd eich bei dem Film die Original Bänder haben.
Ich könnte Dir die Black Hill zukommen lassen, wenn das irgendwie hilft.

Ich könnte Dir die Black Hill zukommen lassen, wenn das irgendwie hilft.
Danke, mich hat es nur interessiert. Unsere ist bisher Synchron :) ( 105 Min) Aber der Ton schwimmt wie Scheiße ... :biggrin:

Ein neuen Termin möchten wir erstmal noch nicht sagen. Wir haben Morgen nochmal eine Telko mit LSP bevor wir ins Detail gehen. Zudem warten wir jetzt wieder seit 3 Wochen auf eine einfache Zu- oder Absage des Lizenzgebers. Ich möchte mich heute aber noch etwas zurückhalten. Ich hatte wirklich gehoft, am Freitag endlich mal eine klare Antwort zu bekommen, aber naja, so geht das Spiel seit 2 Jahren. Egal wie, wir werden was wirklich gutes wenn nicht sogar sehr gutes abliefern. Alles weitere die Tage.

Zurück
Oben Unten