Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Paul Naschy - Legacy of a Wolfman (Subkultur)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied u105
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied u105

Gast
Nanu, noch kein Thread zum Thema? Nachdem 8 von 10 Filme in der Box erschienen sind und dieses Jahr kein weiterer dazu kam, wurde heute erstmal Der Werwolf als BD-Keep Case veröffentlicht:

Werwolf-subkultur-bd.jpg


Laut Subkultur soll es im ersten Quartal 2020 mit der Box weitergehen.

 
Gut das es bald weitergeht.Auf das die Box endlich voll wird.Da hat Subkultur wirklich was feines gemacht.
 
Es dauerte lange, lange, lange... viel zu lange.

Mit ganz viel Liebe zum Detail von Bodo Traber verwirklicht, jetzt 46 Jahre nach Drehschluss erstmalig in deutscher Synchronfassung!



Spanisches Kino deluxe! Paul Naschy! Schwarze Handschuhe! Bezaubernde Frauen! Überraschende Twists! Schockierend heftige Morde!
BLUE EYES OF THE BROKEN DOLL würzt den Giallo mit einer ganz besonderen Note!


Auf der verzweifelten Suche nach Arbeit, verschlägt es den Ex-Sträfling Gilles in ein abgelegenes Dorf im Norden Frankreichs.
Nachdem er bei den Bewohnern kein Glück hatte, wird er unterwegs von der attraktiven Claude mitgenommen, die zusammen mit ihren Schwestern ein riesiges Familienanwesen verwaltet und rein zufällig eine helfende Hand für die schweren Arbeiten benötigt, ganz besonders, da Yvette an den Rollstuhl gefesselt ist. Gilles nimmt den Job dankend an und bekommt auch gleich in dem Haus ein Gästezimmer hergerichtet. Als einziger Mann im Haus, umgeben von drei wunderschönen Frauen, kann er sich nichts Besseres wünschen, doch parallel zu seiner Ankunft beginnt in dem Ort eine Mordserie, welche eine blutige Schneise in die Ruhe schlägt. Die Opfer sind jung, blond und grausam verstümmelt: Ihre blauen Augen herausgerissen, die Körper bestialisch zugerichtet! Schnell gerät der vorbestrafte Neuankömmling ins Visier der Polizei und Gilles tut alles dafür, die Ermittler mit seinem seltsamen Verhalten in ihrem Verdacht zu bestätigen. Als die bildhübsche Krankenschwester Michelle dazustößt, um das Leid der paralysierten Yvette zu lindern, gerät die bis dahin idyllische Welt der Schwestern endgültig ins Wanken. Michelle ist jung, blond und hat blaue Augen. Die perfekte Beute des geheimnisvollen Killers, dessen Mordgelüste nun keine Grenzen mehr kennen!

Specs:

Bildformat: BD 1080p (23.976fps/AVC/1.33:1) - DVD (1.33:1/PAL)
Tonformat: Deutsch, Spanisch DTS-HD MA Mono / Dolby Digital 1.0
Untertitel: Deutsch

Extras:

Spanischer Trailer
Internationaler Trailer
Englische Credits
Bildergalerie
Booklet mit einem Hintergrundtext von David Renske

Wenn es Corona gestattet, dann tragt euch den 28. August 2020 als Erscheinungsdatum in den Kalender.
Und sogar im tollwütigen Doppelpack.
 
Fein, fein! Gibt’s noch weitere Infos zur Synchro? Wer ist denn da alles stimmlich vertreten?
 
Fein, fein! Gibt’s noch weitere Infos zur Synchro? Wer ist denn da alles stimmlich vertreten?

Jau, Bodo hat die Rollen mit folgenden Stimmen besetzt:

Paul Naschy / "Gilles" -> Sven Brieger
Diana Lorys / "Claude" -> Maritna Mank
Eva León / "Nicole" -> Lara Lamberti
Inés Morales / "Michelle" ->Gundi Eberhardt
Maria Perschy / "Yvette" ->Christin Marquitan
Eduardo Calvo / "Doktor" ->Manuel Vaessen
Antonio Pica / "Pierre" -> Bernd Vollbrecht
Pilar Bardem / "Caroline" -> Margrit Straßburger
Luis Ciges / "René" -> Lutz Harder

Synchronbuch + Regie: Bodo Traber (Studio: City of Voices)
 
Hier freue ich mich besonders drauf.Obwohl ich Naschy Fan bin habe diesen Film noch nie gesehen.
 
.Obwohl ich Naschy Fan bin habe diesen Film noch nie gesehen.

Bin zwar voreingenommen, aber nachdem ich speziell diesen Titel der Legacy Box nun unzählige Male genießen durfte, möchte ich verkünden, dass es mein allerliebster Lieblingsnaschy geworden ist. Es ist mir völlig unbegreiflich, wieso der bislang keine deutsche Auswertung bekommen hatte. Obwohl es eine spanische Produktion ist, punktet er als Giallo mit der Höchstwertung! Alles ist drin, was das Genre auszeichnet und Paul Naschys Liebe zum Detail ist an jeder Ecke deutlich zu erkennen.

Und weil er eben seine synchronisierte Premiere bei uns feiern darf, freue ich mich gerade umso mehr darauf.
Das gesamte Projekt ist abgeschlossen und die einzige Gefahr hört auf den Namen Corinna. Aber wir sind alle optimistisch, dass nichts mehr verschoben werden muss.
Er wird überpünktlich den Replikanten ausgehändigt, dann heißt es warten, warten, warten...
 
Du kannst den Film echt an den Mann bringen. :-) Obwohl ich keinen von den Naschy`s besitze macht mich der Film jetzt neugierig. Wird zusammen mit den Tollwütigen gekooft. Btw. Sind die restlichen NAschys noch lieferbal, oder sind einige schon vergriffen? Nicht das ich nach dem Lust bekomme und ich dann enttäuscht bin, das der Rest vergriffen ist.
 
Yeah auf den freu ich mich wie bolle. Ist das Cover neu gezeichnet?
Wart ihr eigentlich am überlegen ihm einen deutschen Titel zu geben?
 
Toll, ich kann es kaum erwarten...!

Du kannst den Film echt an den Mann bringen. :-) Obwohl ich keinen von den Naschy`s besitze macht mich der Film jetzt neugierig. Wird zusammen mit den Tollwütigen gekooft. Btw. Sind die restlichen NAschys noch lieferbal, oder sind einige schon vergriffen? Nicht das ich nach dem Lust bekomme und ich dann enttäuscht bin, das der Rest vergriffen ist.

Einige Titel sind schon ausverkauft, aber vier der bisher erschienenen gibt's noch:

Und von zwei Titeln gibt es immerhin eine abgespeckte Neuauflage:

Dann musst du nur noch "Nacht der Vampire" und "Die Rebellion der lebenden Leichen" auftreiben... :wink:

@hockeymask86
Einen deutschen Titel zu "Blue Eyes" hätte ich auch schön gefunden, aber mir ist da ehrlich gesagt auch nichts wirklich überzeugendes eingefallen...
 
Btw. Sind die restlichen NAschys noch lieferbal, oder sind einige schon vergriffen? Nicht das ich nach dem Lust bekomme und ich dann enttäuscht bin, das der Rest vergriffen ist.

Von der Legacy Box erhältlich sind noch

#1 The Man Who Waw Frankenstein Cry (inkl. Box)
#5 Blutmesse für den Teufel (Reste vorhanden)
#6 Die Todeskralle des grausamen Wolfes (Reste vorhanden)
#8 Todeskreis Libelle

Die anderen sind ausverkauft und die Einzelauswertung von DIE VAMPIRE DES DR. DRACULA ist ebenfalls schon als Rest deklariert, da nicht mehr viele da sind.
In die Box jetzt einzusteigen, ist nur mit Jagdtrieb möglich, die Hälfte ist unsererseits nicht mehr lieferbar.

Yeah auf den freu ich mich wie bolle. Ist das Cover neu gezeichnet?
Wart ihr eigentlich am überlegen ihm einen deutschen Titel zu geben?

Oh man, das Detail hab ich vergessen. Das ist ein neu gezeichnetes Motiv von Timo Würz!
Die zum Film existierenden Originale konnten uns alle nicht so richtig begeistern, daher musste Timo zu Werke schreiten.
Aber keine Bange, das spanische Motiv ist als Inlay enthalten.

Ursprünglich wollten wir ihn eindeutschen und haben da ein paar Titelideen in den Topf geworfen, aber auch da hat keiner so wirklich überzeugt.
Letztendlich kamen wir immer auf eine simple Übersetzung zurück, da sie am meisten Sinn ergeben hat. Durch die deutsche Sprache klingt es jedoch immer "gebremst",
also sind wir zum Entschluss gekommen, den internationalen Titel zu verwenden. Im Hauptmenü wird euch jedoch die Eindeutschung des Titels begegnen,
so ist sie also trotzdem Teil der VÖ geworden, wenn auch nicht auf dem äußeren Kleidchen erkennbar.
 
Btw. Sind die restlichen NAschys noch lieferbal, oder sind einige schon vergriffen? Nicht das ich nach dem Lust bekomme und ich dann enttäuscht bin, das der Rest vergriffen ist.

Von der Legacy Box erhältlich sind noch

#1 The Man Who Waw Frankenstein Cry (inkl. Box)
#5 Blutmesse für den Teufel (Reste vorhanden)
#6 Die Todeskralle des grausamen Wolfes (Reste vorhanden)
#8 Todeskreis Libelle

Die anderen sind ausverkauft und die Einzelauswertung von DIE VAMPIRE DES DR. DRACULA ist ebenfalls schon als Rest deklariert, da nicht mehr viele da sind.
In die Box jetzt einzusteigen, ist nur mit Jagdtrieb möglich, die Hälfte ist unsererseits nicht mehr lieferbar.

Yeah auf den freu ich mich wie bolle. Ist das Cover neu gezeichnet?
Wart ihr eigentlich am überlegen ihm einen deutschen Titel zu geben?

Oh man, das Detail hab ich vergessen. Das ist ein neu gezeichnetes Motiv von Timo Würz!
Die zum Film existierenden Originale konnten uns alle nicht so richtig begeistern, daher musste Timo zu Werke schreiten.
Aber keine Bange, das spanische Motiv ist als Inlay enthalten.

Ursprünglich wollten wir ihn eindeutschen und haben da ein paar Titelideen in den Topf geworfen, aber auch da hat keiner so wirklich überzeugt.
Letztendlich kamen wir immer auf eine simple Übersetzung zurück, da sie am meisten Sinn ergeben hat. Durch die deutsche Sprache klingt es jedoch immer "gebremst",
also sind wir zum Entschluss gekommen, den internationalen Titel zu verwenden. Im Hauptmenü wird euch jedoch die Eindeutschung des Titels begegnen,
so ist sie also trotzdem Teil der VÖ geworden, wenn auch nicht auf dem äußeren Kleidchen erkennbar.

Ah wusst ichs doch.Aber du hast recht gute Plakate zum Film gibt es nicht wirklich.
Da sieht das spanische noch am besten aus.
Da bin mal auf den deutschen Titel gespannt.
Die Bonusabteilung finde ich allerdings etwas spärlich.Ein Audiokommentar würde sich doch mal anbieten?
 
Die Bonusabteilung finde ich allerdings etwas spärlich.Ein Audiokommentar würde sich doch mal anbieten?

Du darfst nicht außer Acht lassen, dass für den Film die allererste deutsche Synchronfassung produziert wurde und Timos Artwork vorher auch noch nicht existierte.
Dadurch ergibt sich ein sehr hübsches und überzeugendes Gesamtpaket für einen wunderbaren Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bonusabteilung finde ich allerdings etwas spärlich.Ein Audiokommentar würde sich doch mal anbieten?

Du darfst nicht außer Acht lassen, dass für den Film die allererste deutsche Synchronfassung produziert wurde und Timos Artwork vorher auch noch nicht existierte.
Dadurch ergibt sich ein sehr hübsches und überzeugendes Gesamtpaket für einen wunderbaren Film.

Ich finds natürlich gut das ihr den Film synchronisiert lassen habt(ist ja auch nicht billig) und das neu erstellte Artwork ist Bombe,aber so ein Kommentar wäre trotzdem nicht schlecht.

David Renske,dessen Bookletts ich übrigens top finde, da man hier auch hier was zur Entsteheung des jeweiligen Films erfährt,würde sich hier doch anbieten.

Aber egal,Film wird geordert sobald er vorbestellbar ist.
 
Ich finds natürlich gut das ihr den Film synchronisiert lassen habt(ist ja auch nicht billig) und das neu erstellte Artwork ist Bombe,aber so ein Kommentar wäre trotzdem nicht schlecht.

Klar ist so etwas nicht schlecht und da wird ja auch nichts blockiert, oder so. Was wir bekommen und veröffentlichen können, wird es auch immer auf das Produkt schaffen.
Das seht ihr ja auch parallel gerade an der GC #9. Bei den Naschys hat es sich tatsächlich bei keiner bisherigen Ausgabe wirklich ergeben.

David Renske,dessen Bookletts ich übrigens top finde, da man hier auch hier was zur Entsteheung des jeweiligen Films erfährt,würde sich hier doch anbieten.

Deine Meinung zu Daves Texten kann ich nur unterschreiben. Aus genau diesem Grund ist er weiterhin an Bord.
Wer etwas über Jacinto Molina alias Paul Naschy erfahren möchte, wird von Dave reichlich mit Infos beliefert und bekommt sogar in einigen Texten Details offenbart,
die Dave direkt von Familie Molina erfährt, mit denen er seit Jahren gut befreundet ist.

Ich werde ihn mal fragen, ob er zum Abschluss der Box vielleicht neben dem Text auch akustisch das Finale begleiten möchte.
Mal schauen, ihr werdet es ja dann sehen, sobald er angekündigt wird.

Aber egal,Film wird geordert sobald er vorbestellbar ist.

Bin mir sicher, dass dir der Film und die VÖ gefallen und viel Spaß bereiten wird :wink:
 
Ich finds natürlich gut das ihr den Film synchronisiert lassen habt(ist ja auch nicht billig) und das neu erstellte Artwork ist Bombe,aber so ein Kommentar wäre trotzdem nicht schlecht.

Klar ist so etwas nicht schlecht und da wird ja auch nichts blockiert, oder so. Was wir bekommen und veröffentlichen können, wird es auch immer auf das Produkt schaffen.
Das seht ihr ja auch parallel gerade an der GC #9. Bei den Naschys hat es sich tatsächlich bei keiner bisherigen Ausgabe wirklich ergeben.

David Renske,dessen Bookletts ich übrigens top finde, da man hier auch hier was zur Entsteheung des jeweiligen Films erfährt,würde sich hier doch anbieten.

Deine Meinung zu Daves Texten kann ich nur unterschreiben. Aus genau diesem Grund ist er weiterhin an Bord.
Wer etwas über Jacinto Molina alias Paul Naschy erfahren möchte, wird von Dave reichlich mit Infos beliefert und bekommt sogar in einigen Texten Details offenbart,
die Dave direkt von Familie Molina erfährt, mit denen er seit Jahren gut befreundet ist.

Ich werde ihn mal fragen, ob er zum Abschluss der Box vielleicht neben dem Text auch akustisch das Finale begleiten möchte.
Mal schauen, ihr werdet es ja dann sehen, sobald er angekündigt wird.

Aber egal,Film wird geordert sobald er vorbestellbar ist.

Bin mir sicher, dass dir der Film und die VÖ gefallen und viel Spaß bereiten wird :wink:

Für den letzten Titel wäre ein Kommentar von David echt knorke.
Ist das nicht `The Devil`s Possessed`?
 
Für den letzten Titel wäre ein Kommentar von David echt knorke.
Ist das nicht `The Devil`s Possessed`?

Wie versprochen, habe ich Dave bzgl. eines AKs angesprochen. Schauen wir mal...
DEVIL'S POSSESSED ist der zehnte Eintrag der Box, korrekt. Familie Molina ist involviert, damit der Abschluss gelingt. VÖ Datum gibt es aber noch keins, es wird asap
 
Für den letzten Titel wäre ein Kommentar von David echt knorke.
Ist das nicht `The Devil`s Possessed`?

Wie versprochen, habe ich Dave bzgl. eines AKs angesprochen. Schauen wir mal...
DEVIL'S POSSESSED ist der zehnte Eintrag der Box, korrekt. Familie Molina ist involviert, damit der Abschluss gelingt. VÖ Datum gibt es aber noch keins, es wird asap

Na da bin ich mal gespannt obs was wird.Und das Die Familie dabei ist klingt auch supi.
 
... Endlich. Freue mich auf die beiden Letzten ! Auch wenn es keine Boxen mehr geben wird denke ich, das wir mit den folgenden Einzeltiteln wohl bestens bedient werden :22:
 
Fein, fein! Gibt’s noch weitere Infos zur Synchro? Wer ist denn da alles stimmlich vertreten?

Jau, Bodo hat die Rollen mit folgenden Stimmen besetzt:

Paul Naschy / "Gilles" -> Sven Brieger
Diana Lorys / "Claude" -> Maritna Mank
Eva León / "Nicole" -> Lara Lamberti
Inés Morales / "Michelle" ->Gundi Eberhardt
Maria Perschy / "Yvette" ->Christin Marquitan
Eduardo Calvo / "Doktor" ->Manuel Vaessen
Antonio Pica / "Pierre" -> Bernd Vollbrecht
Pilar Bardem / "Caroline" -> Margrit Straßburger
Luis Ciges / "René" -> Lutz Harder

Synchronbuch + Regie: Bodo Traber (Studio: City of Voices)

Spannend finde ich die Mitwirkung von Lara Lamberti, denn das ist m.W. doch Klaus Kinskis Nichte, die schon als Schauspielerin unter anderem in Lamberto Bavas "A Blade In The Dark" dabei war. Ist nicht die erste Neusynchro, bei der sie mitmacht, aber irgendwie schliesst sich da ein gewisser Kreis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben