Panasonic UHD Player

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Wir schauen verstärkt wieder DVDs auf dem 824. Dabei ist uns aufgefallen, dass der Film (wahrscheinlich beim Layerwechsel) kurz einfriert und dann wieder weitergeht. Ist das beim 824er normal? Dachte diese Unterbrechungen bei mehrschichtigen DVDs gehören der Vergangenheit an.

Wir schauen verstärkt wieder DVDs auf dem 824. Dabei ist uns aufgefallen, dass der Film (wahrscheinlich beim Layerwechsel) kurz einfriert und dann wieder weitergeht. Ist das beim 824er normal? Dachte diese Unterbrechungen bei mehrschichtigen DVDs gehören der Vergangenheit an.
Habe zwar den 9004er, aber da tritt das Phänomen bei DVDs zuweilen auch auf.

DVDs […] dass der Film beim Layerwechsel kurz einfriert und dann wieder weitergeht. Ist das beim 824er normal?
Ja, das ist normal. Mein 9004 stockt auch kurz beim Layerwechsel. Einige frühere DVD Player (besonders Denon) hatten dafür noch einen Pufferspeicher.

Manche Filme verstecken den Layerwechsel recht geschickt. Etwa „Die fabelhafte Welt der Amélie“ wo der Laser genau dann auf die zweite Schicht wechselt, als Amélie die Nachttischlampe ausmacht…

Spannend fand ich beim 824er auch, dass ich seit einem Monat bisher null Probleme mit UHDs hatte (beim Sony vorher öfters), dafür mit einer Blu-ray. Da waren Fingerabdrücke drauf. Tuch drüber dann war gut. Trotzdem krass, dass der Laser SO empfindlich ist.

Generell bin ich froh ums Upgrade. Leider ist der Player lahm wie Sau und die Fernbedienung treibt mich noch in den Wahnsinn. Warum muss der beknackte Netflix Button so zentral in der Mitte sein?

Für die Fernbedienung des 824er gibt's ne bekannte und preiswerte Alternative. Einfach bei Amazon eine der 9004er Nachbauten bestellen.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Für die Fernbedienung des 824er gibt's ne bekannte und preiswerte Alternative. Einfach bei Amazon eine der 9004er Nachbauten bestellen.

Spannend, was es nicht alles gibt :D

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Spannend, was es nicht alles gibt :D

Hab damals für den 824 meiner Freundin diese 9004 Fernbedienung* gekauft:

IMG_6806.webpIMG_6807.webp
Hier mit meiner Original 9004 Fernbedienung...
Ohne den Panasonic Schriftzug könnte man die nicht auseinanderhalten.
Es gibt lediglich bei einigen Tasten Unterschiede mit der Belegung.

Den Clone gibt es auch mit identischer Belegung und weißer Beleuchtung. Aber die Qualität fällt gegenüber er Original Panasonic trotzdem ab.

Den Clone gibt es auch mit identischer Belegung und weißer Beleuchtung. Aber die Qualität fällt gegenüber er Original Panasonic trotzdem DEUTLICH ab.
fixed

Hatte den Close mal und bin nach ein paar Wochen zur org. Panasonic FB übergegangen. War mit 35€ auch noch vertretbar.

Zuletzt bearbeitet:
Kenne die Originale auch nicht, bin aber auch sehr zufrieden mit dem Klon. Tasten etwas schwammig aber das ist mir kein Aufpreis wert. Außer Film starten und mal Pause benutze ich alles andere eh selten.

Das ist das beste am Original, die Tasten haben einen richtigen Druckpunkt mit einem feinen aber deutlichen Klick, auch nach Jahren der Benutzung haben die ungenutzten Tasten den gleichen Druckpunkt wie jene die tausend mal gedrückt wurden.

Das ist das beste am Original, die Tasten haben einen richtigen Druckpunkt mit einem feinen aber deutlichen Klick, auch nach Jahren der Benutzung haben die ungenutzten Tasten den gleichen Druckpunkt wie jene die tausend mal gedrückt wurden.
Das interessante ist, mit solch hochwertigen FBs kann ich mittlerweile eher schlecht umgehen, weil die neueren tendenziell immer weniger einen klaren Druckpunkt haben.

Wenn ich ab und zu mal z.B. die originale Oppo-FB in die Hand nehme, muss ich oft Tasten mehrfach drücken, weil ich dieses Drüberhuschen mit dem Finger zu sehr verinnerlicht habe. :blind:

Zurück
Oben Unten