Panasonic UHD Player

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Aktuell verfüge ich über folgende Player:
- Pioneer BDP 320 aus 2010. Bislang keine Probleme, wird aber zugegebenermaßen seit bestimmt 10 Jahren so gut wie nicht benutzt. Als damaliges Hauptabspielgerät hat er aber alle CDs, DVDs und Blu-rays geschluckt und fehlerfrei abgespielt.
- Yamaha BD-A 1040 gekauft ca. 2017 oder 2018 als Blu-ray Universalplayer. Verfügt wie erst kürzlich festgestellt über eine großzügige Fehlerkorrektur bei Blu-rays und spielt auch SACD und DVD-AUDIO. Ich hätte seinerzeit auch gerne den Nachfolger BD-A 1060 genommen. Jedoch spielt dieser keine DVD-AUDIO mehr ab. Sehr schade. Den Player nutze ich heute noch immer regelmäßig als CD/SACD-Player und auch für DVD-AUDIO.
Klasse Gerät, jedoch gab es bei DVDs schon ein paar Mal Freezing mit Zwang, den Stecker ziehen zu müssen. Daher nutze ich es vornehmlich für den Audio-Genuss.
- Sony UBP X800M2 aus 2020 als erstes UHD Abspielgerät. Klasse Performance in Bild und Ton bei DVD und Blu-ray. UHD kann ich nicht bewerten, da ich wie gesagt noch nicht über ein UHD Wiedergabegerät verfüge.
Bislang alles geschluckt und abgespielt. Auch SACD und DVD-Audio. Vorwiegend wegen der audiophilen Formaten zugelegt. Und das zurecht. Die Audioqualität ist meiner Meinung nach wirklich sehr gut. Das Metallica Black Album auf DVD-Audio ist übrigens eine Wucht. Im Mehrkanal der Hammer.
Diesen Player habe ich nun aber erstmal als UHD-Backup wieder eingelagert aufgrund des Neuerwerbs des Panasonic 9004. Dessen Leistung ist ja wirklich brachial gut, abgesehen vom aktuellen Laufwerksachverhalt.

Panasonic hatte ich bereits schon mal als DVD-Player. Den RA 71 . Der war zu DVD-Zeiten auch ein referenzwürdiges Modell mit tollem Bild (was über Scart halt möglich war) und Ton sowie einer absoluten Abspielzuverlässigkeit.

Sodele, ich wollte mich jetzt nun mit dem Thema abschließend befassen.

Habe aktuell einen Sony, der bekanntlich oft bei TL nervt. Hatte erst den Magnetar für 1.699 € plus 100 € für region free ins Auge gefasst. Nachdem der mehr Schnickschnack hinten dran hat, den ich nicht brauche, bin ich wieder Richtung Panasonic gerückt. Hier wird's wohl der Panasonic DP-UB824 werden, der von einigen hier empfohlen wurde, hab ich das richtig in Erinnerung? Die größte Sicherheit dürfte ich wohl haben, den Panasonic einfach zusätzlich und primär zu besitzen, also zweigleisig zu fahren. Oder gibt es neue Hoffnungsschimmer am Horizont der UHD Player Front?

Zurück
Oben Unten