Multi Onimusha: Way of the Sword

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Onimusha ist eine der Franchises die ich in den vergangenen Jahre schmerzlich vermisst habe. Ich hoffe Capcom bringt noch ein Remaster von Onimusha 3.

Natürlich hab ich das neue Game in der Digital Deluxe Variante sofort vorbestellt - kanns kaum erwarten.

Wenn ich noch einmal gegen den immergleichen Bossgegner antreten muss, dann schrei ich!

So bin jetzt durch. Der finale Kampf hab ich runtergestellt und paar meiner Health/Ausdauer-Reduzierungsdinger benutzt, das war mir einfach zu blöd. Ich kann elendig lange Kombo-Angriffe nicht wegblocken/kontern, deswegen auch kein Sekiro geschafft.
In meiner Wahrnehmung drück ich immer zum richtigen Zeitpunkt und das Spiel reagiert nicht, kann aber auch sein dass ich komplett aus dem Fenster war, aber egal. Wenn man verkackt, ist es eh schon fast vorbei.

Hab noch bissel auf Carnage reingeschaut weil ich für das letzte Upgrade eh noch was brauchte was ich normalen Spiel noch länger suchen müsste, und nein, die Bosse da tu ich mir nicht an, das dauert ewig.

Ansonsten eigentlich schönes Spiel, die Highlights sind ganz klar die Cutscenes. Kampfsystem gegen normale Gegner ist cool, für Bosse eigentlich auch wenn man es kann, aber ich kanns halt nicht.
Mit Kyoto rumlaufen hatte ich eigentlich weniger Probleme, allerdings hätten die Sidequests da spannender sein können.
Allerdings wird für mich viel zu viel recycelt. Zwischendrin in ner halben Stunde 3x gegen den gleichen Miniboss antreten ist halt nicht so geil. Das finale Level ist dann auch quasi ein Mini-Bossrush-Mode... Meh, andere Publisher wären dafür wertungstechnisch abgewatscht worden, aber Capcom verzeiht man das wohl noch...

Bis jetzt liebe ich das Spiel. Muss dir aber leider bei den Bossen zustimmen. Habe relativ schnell auf den leichten Schwierigkeitsgrad umgeschaltet, mir war es ebenfalls zu blöd. Auch die Bosse welche zu oft recyclen sind mir ein Dorn im Auge.

Dennoch habe ich ordentlich Spaß dran. Hätte mir aber persönlich auch etwas mehr Feinschliff gewünscht.

So bin jetzt durch. Der finale Kampf hab ich runtergestellt und paar meiner Health/Ausdauer-Reduzierungsdinger benutzt, das war mir einfach zu blöd. Ich kann elendig lange Kombo-Angriffe nicht wegblocken/kontern, deswegen auch kein Sekiro geschafft.
In meiner Wahrnehmung drück ich immer zum richtigen Zeitpunkt und das Spiel reagiert nicht, kann aber auch sein dass ich komplett aus dem Fenster war, aber egal. Wenn man verkackt, ist es eh schon fast vorbei.

Hab noch bissel auf Carnage reingeschaut weil ich für das letzte Upgrade eh noch was brauchte was ich normalen Spiel noch länger suchen müsste, und nein, die Bosse da tu ich mir nicht an, das dauert ewig.

Ansonsten eigentlich schönes Spiel, die Highlights sind ganz klar die Cutscenes. Kampfsystem gegen normale Gegner ist cool, für Bosse eigentlich auch wenn man es kann, aber ich kanns halt nicht.
Mit Kyoto rumlaufen hatte ich eigentlich weniger Probleme, allerdings hätten die Sidequests da spannender sein können.
Allerdings wird für mich viel zu viel recycelt. Zwischendrin in ner halben Stunde 3x gegen den gleichen Miniboss antreten ist halt nicht so geil. Das finale Level ist dann auch quasi ein Mini-Bossrush-Mode... Meh, andere Publisher wären dafür wertungstechnisch abgewatscht worden, aber Capcom verzeiht man das wohl noch...

Ich habe es jetzt auch beendet. Kann mich deiner Kritik anschließen. Ich brauchte für den Endboss auf Stufe Story drei Anläufe. Also das wäre auf einer höheren Stufe einfach nur Frust geworden. Da hatte mir Sekiro mehr Spaß gemacht, wobei dort die härtesten Gegner für mich waren. Auch vorm Endfight, dieser Boss Rush ging mir auf den Sack. Ich hätte gut und gerne etwas weniger Spielzeit gehabt, wenn man die knackiger verpackt hätte. Auch die Sammelaufgaben waren am Ende zwar noch im Rahmen, aber das hätte man sich sparen können. Lieber mehr „Schlauch“ als diese Pseudo-Freiheit. 25 Std. Spielzeit waren es am Ende, aber es hätten gerne 10 Std. weniger sein dürfen.

Am Ende hat es aber echt Bock gebracht, vor allem die Kämpfe. Auch Musashi war ein geiler Typ. Bitte die Reihe fortsetzen, aber nicht weiter Richtung Open World. Lieber auf Story und Kämpfe fokussieren.

Habe jetzt noch ein paar Videos von Carnage-Bossen gesehen und bin ganz fein damit, das Spiel schon gelöscht zu haben. Die skilligen Spieler ballern da bestimmt 10 Issen raus bis sie nen Break-Issen machen können und der Boss hat danach immer noch mehr als die Hälfte vom Lebensbalken und dann das ganze über 2-3 Phasen hinweg... Bei mir, der sowieso überhaupt 3/10 Issen schaffen würde, wäre eh schon 4x in einer Phase gestorben, weil die Bosse ja auch mehr austeilen, ne danke :D

Habe es gestern auch bereits gelöscht. Wollte eigentlich das Spiel auf Platin bringen, aber ich tue mir auf keinen Fall den höchsten Schwierigkeitsgrad an. Deshalb verzichte ich auf die anderen 10 Trophys, die mir noch fehlen und widme mich ab heute Wolverine.

• Cremig
Reaktionen: cts
Ich schaffe den finalen Endboss auch im einfachsten Modus einfach nicht. Nach dem x-ten Mal habe ich aufgegeben - hat jemand Tipps? Bis Phase 3 schaffe ich es, aber der kleinste Fehler ist mit sofortigem Game Over bestraft und ich hab die Nerven nicht dafür, dann wieder alle drei Stufen von vorne zu beginnen. Wenn Capcom hier wenigstens einen Zwischenspeicher nachpatchen würde, so dass man alle Verwandlungsstufen nicht nochmal spielen muss.

Armaments benutzen?

Mehr als Blocken und Kontern kann ich dir da auch nicht geben.

Solltest vielleicht alles auf Stufe 5 vorher gelevelt haben. Dein Gesundheitsbeutel auch bis zur letzten Stufe. Dann noch Utensilien zusätzlich einpacken, die deine Gesundheit wiederherstellen, dich bei Tod wiederbeleben oder deine Angriff/ deine Verteidigung pushen. Ansonsten immer wieder probieren.

Solltest vielleicht alles auf Stufe 5 vorher gelevelt haben. Dein Gesundheitsbeutel auch bis zur letzten Stufe. Dann noch Utensilien zusätzlich einpacken, die deine Gesundheit wiederherstellen, dich bei Tod wiederbeleben oder deine Angriff/ deine Verteidigung pushen. Ansonsten immer wieder probieren.

Das habe ich eigentlich alles. Meine Reaktionsgeschwindigkeit bezüglich Blocken ist wohl zu schlecht. Das mit dem üben und immer wieder probieren ist ja das Problem. Nach dem 20mal immer wieder von vorne zu beginnen, obwohl man eh schon bei Stufe 3 scheitert, nervt mich zu sehr. Das dauert einfach zu lange und macht mir auch keinen sonderlichen Spaß, ich zuerst durch Stufe 1 und 2 wieder zu quälen. Ich fürchte das Finale werde ich mir auf YouTube gönnen.

Zurück
Oben Unten