Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Oliver Onions (Guido & Maurizio De Angelis)

Irgendwie finde ich es unsinnig jetzt hier irgendwelche Spencer/Hill Lieder zu posten die nicht von den Onions sind. Sollte man vielleicht wieder rausnehmen @Mods.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #28
Irgendwie finde ich es unsinnig jetzt hier irgendwelche Spencer/Hill Lieder zu posten die nicht von den Onions sind. Sollte man vielleicht wieder rausnehmen @Mods.
Gehört aber irgend wie dazu da die beiden ja zu fast allen Bud Spencer und Terence Hill Filmen die Musik gemacht haben bis auf paar ausnahmen und da sollten wir es jetzt nicht so genau nehmen 😉
 
2 Paar Socken, verstehste? Aber ich entscheide das ja nicht.
 
Irgendwie finde ich es unsinnig jetzt hier irgendwelche Spencer/Hill Lieder zu posten die nicht von den Onions sind. Sollte man vielleicht wieder rausnehmen @Mods.
Gehört aber irgend wie dazu da die beiden ja zu fast allen Bud Spencer und Terence Hill Filmen die Musik gemacht haben bis auf paar ausnahmen und da sollten wir es jetzt nicht so genau nehmen 😉
Wir können ja mal gerne einen Faden eröffnen um den es allgemein um die Filmmusik aus Italien geht. Da gibt es soviel zu entdecken.
Morricone, Fidenco, De Masi, Cipriano, Rizzati, Nicolai, Ortolani, Frizzi, Cordio, Giombini, Simonetti und wie sie alle heißen.👍
Ich kümmere mich mal drum!
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Der Rest an Italienischen Soundtracks, Tipps, Diskussionen, Schwärmereien oder Verrise hier rein:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fang mal an.
Deodatos Schlachtplatte "Cannibal Holocaust" hat mit vielleicht einer der schönsten aber auch melancholischsten Titelthemen überhaupt, der im Grunde, das Sujet des Filmes betrachtend, unpassend scheint, aber dann im Grunde, wie die Faust aufs Auge passt.
Riz Ortolani mischt in seinem Score zu dem Film Orchesterwerk, kulturelle Weltmusik, als auch tiefverstörende Electronic Drones uns Atmosphären zusammen
zu einem doch Hörenswerten Werk der End70er.

Link: https://youtu.be/RQkc2Qql91o?si=BUdl7v9extcPH25M
 

Link: https://www.youtube.com/watch?v=TkfgMX1c0Lg

ich bin ja großer Fan von den Zwiebelbrüdern und mag wirklich sehr viele Stücke von denen. Sehr begabtes Team. Aber für mich ist deren Soundtrack vom schwarzen Korsar einfach pures Gold und so wunderbar uplifting und gleichzeitig so treibend. Hier schafft es der Soundtrack allein schon den Film auf eine andere Ebene zu heben... wobei das tatsächlich auf viele Italostreifen zutrifft. Viele mittelmäßige Filme wurden dank ihrer Musik teilweise massiv aufgewertet
 
signal-2023-09-28-161639_002.jpeg


Heute sind zwei "neue" Schätze aus Italien angekommen. Beides CD-Boxen mit Soundtracks, die die Brüder De Angelis für TV-Produktionen geschrieben haben. Das linke CD-Set ist tatsächlich neu und enthält auf 3 CDs Soundtracks für TV-Serien von 1972-1975, vieles davon bisher unveröffentlicht. Das Set wurde Anfang des Monats von Digitmovies auf der Convention CinemArcord in Bergamo vorgestellt und ich habe es bisher noch nirgendwo anders entdecken können. Das rechte CD-Set besteht aus 7 CDs und wurde schon 2001 von Cabum Records in Italien in einer sehr kleinen Auflage veröffentlicht. Das habe ich jahrelang vergeblich gesucht, bis ich es 2016 endlich bei einem Sammler aus Italien ergattern konnte. Dieser hatte allerdings nur die CDs, ohne den Schuber, aber das war mir egal. Auf diesem CD-Set befinden sich Soundtracks zu TV-Serien von 1985-1998 und es ist die einzige Veröffentlichung, die den Soundtrack zu Bud Spencers Serie "Big Man" enthält. Umso mehr freut es mich, dass ich diese Box nun auch originalverpackt bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #39
Ich hab mir vor bestimmt über 20 Jahren direkt in Italien glaub sogar über die HP von den beiden Brüdern diese Box gekauft ist zwar mit Porto nicht günstig gewesen aber damals gab es noch so gut wie nichts auf dem deutschen Musik Markt

oliver_onions_cabum_2000_box_ost_cd_ita_front_galerie02.jpg


Hab die Box natürlich noch und würde sie auch nicht hergeben wollen🙂
 
Zurück
Oben