Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Talk  Colonna Sonora bzw. Filmmusik aus Italien Allgemein Thread

Hier seit
21.4.2018
Beiträge
104
Reaktionen
235
Ausgelagert aus dem Guido & Maurizio de Angelis Faden.
Italien "hatte" ja mal ab den 1950ern einen grossen Output an Filmen, welche natürlich auch dann eine Menge an Komponisten hervorbrachte, die diese Streifen vertonten. Da haben sich Gassenhauer, große Klassiker, sowie Billigscores oder ab den 70ern elektronische Spielereien die Türklinke in die Hand gegeben.
Also Klassiker, Italowestern, Peblum, Giallo, Polizioto, Comedia, Erotico, Horror und was es sonst noch aus dem Europäischen Stiffelstaat kam.
Viel Spass.🍀👍👍👍👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #3
Deodatos Schlachtplatte "Cannibal Holocaust" hat mit vielleicht einer der schönsten aber auch melancholischsten Titelthemen überhaupt, der im Grunde, das Sujet des Filmes betrachtend, unpassend scheint, aber dann im Grunde, wie die Faust aufs Auge passt.
Riz Ortolani mischt in seinem Score zu dem Film Orchesterwerk, kulturelle Weltmusik, als auch tiefverstörende Electronic Drones uns Atmosphären zusammen
zu einem doch Hörenswerten Werk der End70er.

Link: https://youtu.be/RQkc2Qql91o?si=BUdl7v9extcPH25M
 
Deodatos Schlachtplatte "Cannibal Holocaust" hat mit vielleicht einer der schönsten aber auch melancholischsten Titelthemen überhaupt, der im Grunde, das Sujet des Filmes betrachtend, unpassend scheint, aber dann im Grunde, wie die Faust aufs Auge passt.
Riz Ortolani mischt in seinem Score zu dem Film Orchesterwerk, kulturelle Weltmusik, als auch tiefverstörende Electronic Drones uns Atmosphären zusammen
zu einem doch Hörenswerten Werk der End70er.
Ich lieben den Song 😍, auch wenn der Film nicht so meins ist, wäre der nächste Titel hier im Thread gewesen den ich gepostet hatte, bis schneller gewesen :48:
 
Zurück
Oben