Il Monco
Linksradikaler Fußballterrorist
- Hier seit
- 6.5.2018
- Beiträge
- 9.430
- Reaktionen
- 24.131
- Alter
- 33
Drei mal ist krass.Wie ich las gibt es auch eine Deleted Scene. Nach dem Dinner Date haben Bear und Fake Nikki ja Sex (sprich Bear vergewaltigt die echte Nikki). Rausgeschnitten wurde wohl ein Moment, als währenddessen die echte Nikki kurz durch kommt, laut schreit und wieder aufhört und Fake Nikki dann sagt "I'm sorry that won't happen again." Bin gespannt ob das auch in der Unrated Version drin sein wird oder grundsätzlich draußen bleibt weil weniger subtil. Grundsätzlich ist das Gesicht von Nikki in der Szene ja ohnehin schon extrem ausdruckslos. Grundsätzlich fand ich alle Szenen in denen die echte Nikki kurz durchkommt, vor allem als sie darum bittet getötet zu werden, sowas von extrem unangenehm. Spricht ja dafür dass sie alles miterlebt hat, nur komplett handlungsfähig war. Uiuiui, freue ich mich auf die Zweitsichtung. Der Film beschäftigt mich noch dermaßen. In ein paar Szenen hätte ich am liebsten schreiend den Saal verlassen.
Ich habe mir inzwischen ein paar interessante Theorien zu den ungeklärten Fragen angeschaut und manche sind wirklich spannend. Der Film bietet genug Raum für eigene Gedanken und Theorien.
Ich war zwar jetzt schon drei mal im Kino, aber ich könnte den schon wieder schauen. Ich warte aber jetzt auf die Heimkinoauswertung (digital und physisch), die allerdings bestimmt länger auf sich warten lassen wird.

Prinzipiell hätte ich auch Lust, wird aber zeitlich nicht mehr hinhauen. Ist aber definitiv einer der seltenen Fälle wo auch ein neuer Film mal wieder in die Sammlung wandert. UHD ist ja angekündigt, noch ohne Termin. Kommt doch aber bestimmt noch dieses Jahr.
Leider weder Deleted Scenes noch Unrated Cut gelistet.
Ach ja zum Format des Films noch: Die Intention war mir jetzt nicht gaaaanz klar, aber der Großteil des Films spielt sich ja in Räumen ab, die eher hoch als breit sind, also waren irgendwelche epischen Wide Shots und Landschaftsaufnahmen eh nicht nötig. Ich fand es stimmig, bin eh kein 2.39:1 Fetischist, es soll einfach passen und das tat es.
Backrooms hat mich einfach total gepackt. Da war nie klar, welcher Schrecken hinter der nächsten Ecke lauert, wohin die Reise führt und was das alles zu bedeuten hat.