Kino Nuclear War A Scenario

• Ersteller Ersteller JarmuschX
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 30
  • Aufrufe Aufrufe 1.207
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
3.5.2018
Reaktionen
972
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://twitter.com/DiscussingFilm/status/1775964727325147517?t=vsI9lkzBQNyghWC6j9AQbQ&s=19

Soll wohl sein Projekt nach Dune: Messiah werden

Endlich machen Atomkrieg Filme wieder Sinn. Es ist zu lange her.

Aber könnte tatsächlich gut werden. Genug Potential für Schrecken bietet das Thema ja und Dennis Willenöhw kann ja auch ganz okay Filme machen.

Soll das jetzt eher ein Vorab-Szenario (also wie eskaliert die Situation, bis es zum nuklearen Schlagabtausch kommt) oder ein The-Day-After-Szenario werden? Letzteres würde mich mehr interessieren, vor allem, weil ja z. B. der originale THE DAY AFTER auch das Konzept eines nuklearen Winters gar nicht berücksichtigt.

Nochmal was „Kleineres“ von Villeneuve wäre ein Traum, aber die Zeiten sind wohl leider endgültig vorbei. :sad:

Ich muss mir sowas nicht mehr geben. Die Realität ist schon gruselig genug. Und als abschreckendes Beispiel haben solche Filme eh kein Einfluss.
Vorallem da Filme wie "The Day After" (US) oder "Threads - Tag Null" (UK) oder "Briefe eines Toten" (Sowjetunion) damals zu einer Zeit entstanden sind, in der beide Seiten parallel paranoid mit dem Finger am Abzug saßen und beide voreinander Angst hatten. Beide Seiten parallel am Wettrüsten festgehalten haben. Beide Seiten also gleich "Schuld am Problem waren". Und diese Filme haben ihren Einwohnern jeweils gezeigt, was passieren könnte und bei beiden Seiten hat das am Ende Wirkung gezeigt.

ABER damals waren auf allen Seiten Politiker an der Macht, die den Gegner nicht mochten, aber dennoch auf ihr Volk gehört haben oder zumindest mitgedacht haben, was ihre politische Situation momentan bewirken könnte.

HEUTE gibt es nur eine Seite, die mit Kernwaffen arbeiten will / aktiv droht und der sitzt im "Osten". Und die scheisst auf sein Volk. Und dem ist alles egal. Der ist nicht rational zu greifen. Gilt sowohl für Russland ALS AUCH Nord Korea ALS AUCH China.

Von daher bewirken solche Filme im "Westen" Grummeln beim Zuschauer und die im "Osten" freuen sich über die Angst im "Westen" und drohen weiter oder sind generell nicht besonders interessiert.

Daher wichtiges Thema, aber komplett unnötig / in der heutigen Zeit in der Form unbrauchbar / dürfte eher das Gegenteil erzeugen. Abrüsten des "Westens" wäre Blödsinn, da der "Osten" seine Aggressionen fortsetzen wird. Notfalls auch mit Kernwaffen.

EDIT: ich hätte lieber / gerne "Rama" vom Villeneuve. :(

Nochmal was „Kleineres“ von Villeneuve wäre ein Traum
Keine Chance. Seit er in "Tenet" völlig sinnlos ein echtes Flugzeug in einen Hanger gebrezelt hat, hat Nolans Verstand Winke Winke gemacht.
Sicher, dass du im richtigen Faden bist? Geht hier um Villeneuve.
Oh.

Gut. Der ist mittlerweile aber auch übergeschnapt.
Wieso? Der liefert doch astrein ab. Dune 1&2 sind ja wohl über jeden Zweifel erhaben.

Wobei Dune 1 war für mich auch pseudo-tiefsinnig. Und Arrival. Und Blade Runner 2049.

Wobei Dune 1 war für mich auch pseudo-tiefsinnig. Und Arrival. Und Blade Runner 2049.
Blade Runner 2049 nicht gesehen, aber:

Arrival: Der verzweifelte Versuch einer Kommunikation mit Außerirdischen, die uns die Möglichkeit zu vermitteln versuchen, mit einem unerträglichen Verlust umzugehen. Mit Gott quasi. Erst heute bin ich (berufsbegingt unausweichlich) auf eine (sehr liebenswerte) verzweifelte Frau getroffen, die den Tod ihrer Tochter verkraften muss. Da scheint selbst mir als überzeugten Atheisten die Message von Arrival nicht wirklich pseudo-tiefsinnig, sondern hoffnungsvoll. Das mag eine verzweifelte irrsinnige Hoffnung sein, aber ... "pseudo-tiefsinnig"?

Von Dune will ich gar nicht erst anfangen. Also ehrlich. Was ist denn für dich "tiefsinnig"?

Zurück
Oben Unten