Nintendo Nintendo Sammelthread (News, Hard- und Software)

• Ersteller Ersteller RGVEDA
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 517
  • Aufrufe Aufrufe 29.305
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Nintendo Store; kann man an eine PS liefer lassen?

Es gab ein Update für die S2 Version von Skyrim und ich meine beim kurzen Reinschauen deutliche Verbesserungen schon sehen zu können, aber einen direkten Vergleich hab ich nicht, sah halt extrem kontrastreich und scharf aus, bin erstmal durch mit dem Game locker über 100 Stunden hab ich bestimmt gezockt und so richtig ein Ende scheint es kaum zu geben, aber man kann ja immer wieder mal reinschnuppern... Ich brauchte mal was leichtes zur Abwechslung und Dragon Quest Treasures kommt da ganz gut, etwas Monster Hunter Stories Feeling kann man da schon feststellen - OK, die Kämpfe sind anders und nicht so richtig toll, aber was soll's Spass macht es mir und das zählt ;)

Die VirtualBoy-Spiele sind doch nur nebensächlich. Die Brille ist auf der Switch dafür gedacht, damit man heimlich Playzocker-Videos gucken kann, ihr habt mal wieder gar keine Ahnung. :22:

Also ich habe Virtual Boy Spiele noch nie gezockt und die 20 Euro für diese Papp Box (die übrigens qualitativ sehr hochwertig und stabil ist) hab ich gerne ausgegeben. Ist halt ein Gag. Länger als 15 Minuten kann man aber kaum spielen. Wario Land ist sogar recht gut.

Nichts desto trotz bin ich froh endlich mal Virtual Boy Games so zocken zu können, wie sie eben damals Mitte der 90iger gedacht waren. Den gab es bei uns ja nie zu kaufen, auch in einschlägigen Import Shops nicht und daher war das für mich immer eine Lücke und ein Mysterium. Ich kannte das Ding nur von Spielezeitschriften der damaligen Zeit.

Ich denke Nintendo schätzt da erstmal das Publikum ab - das werden sie anhand der Online Zahlen eh sehen können. Und dann die Zeit und Energie abschätzen, die es braucht solche Art von 3D Spielen (wir reden hier von 1995) umzuwandeln. Copy + Paste (so wie es manche glauben) wird es halt auch nicht sein.

Und natürlich nicht für NSO weil man mit Pokémon ja echt die letzten armen Schweine noch melken kann.

20€ für GBA ROMs (pro Spiel!!) die Millionen von Menschen wortwörtlich seit Jahren schon einfach auf dem Handy zocken. Das ist so unglaublich lächerlich wie sich die Nintendo Kundschaft rannehmen lässt. Würde lachen wenn es nicht so traurig wäre.

HBuU3zTXQAEnXmj.webp

Mit dem Virtual Boy hab ich am Wochenende Wario Land durchgezockt - hat richtig Spaß gemacht. Der 3D Effekt ist witzig und irgendwie anders als am 3DS. Endlich konnte ich diesen Titel mal nachholen und noch dazu auf der original Hardware (wenn man so will). Augenprobleme und Kopfweh konnte ich nicht verzeichnen.

Ansonsten wurden die beiden Pokemon Games Feuerrot und Blattgrün schon downgeloaded und am Freitag kommt die Pokemon Direct. Bin gespannt was da noch kommt - denke es wird endlich der neue Haupttitel (welcher eh schon geleaked wurde) präsentiert.

Ich finde das Gimmick mit dem Virtual Boy auch geil. Und wenn das Plastik Ding am Ende nur da steht....so bisschen als Kultobjekt sieht das echt nice aus.

Weniger nice ist die Optik von RE9
Wenn man PS5 gewohnt ist, ist das schon echt grob. Irre, dass das auch per DLSS von etwa 480p hoch skaliert wird!

Zurück
Oben Unten