Nintendo Nintendo Sammelthread (News, Hard- und Software)

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Es handelt sich um die vorherige Konsolengeneration und um digitale alte (!) Spiele die keine Produktionskosten verursachen. Sowohl Konsole als auch Spiele haben bereits ihre Herstellungskosten eingefahren und dick Gewinn obendrauf gemacht. Den Preis einer ALTEN Konsole und ALTEN Spielen nicht nur nicht zu senken sondern sogar zu erhöhen, das habe ich so noch nie erlebt. Aber wenn es Nintendo nicht macht, wer dann? It's a me! Animario!

Pssst, 3 Mal Nintendo in einem Post kritisieren und du beschwörst ihn

Bildschirmfoto 2025-07-02 um 10.38.16.webp

Nintendo kritisieren ist nicht das Problem, mache ich auch selber oft genug. Da es aber in dem Fall Kanada betrifft und die auch extreme Probleme mit Trump haben, ist kein Geheimnis und daher wundert mich diese Entscheidungen einfach generell nicht. Nintendo wird schon nicht die einzige Firma sein, die in Kanada aufgrund deren Probleme die Preise erhöhen muss.

Im übrigen erschließt sich mir der Gedanke nicht, dass wegen einer neuen Konsole ALTE Spiele im Preis reduziert werden müssen. Hat Nintendo noch nie getan, weder beim SNES zu NES noch anderen Konsolensprüngen. Kann mich auch nicht erinnern, dass Sony das jemals gemacht hätte. Das sind eher die Händler, welche die Lager leer bekommen wollen. Hier wird wieder ein Fass aufgemacht was so dermaßen unnötig ist. Wer damit nicht leben kann, einfach nicht kaufen. Außerdem hat er eh ein Steamdeck, da kann er ja seine Nintendo Games emulieren, wenn ihm die Preispolitik nicht schmeckt. Ist zwar illegal und scheißt jeden Entwickler der jahrelang an einem Projekt gearbeitet hat, zwar mächtig auf den Kopf. Aber hey, geiz ist geil.

Zuletzt bearbeitet:
Kann er? Macht er. Scheint dich ja echt irgendwie zu zu beschäftigen.
Und dann die Mär vom armen Entwickler wieder. Sicher haben die mega viel davon wenn ich mir 30-40 Jahre alte ROMs in Plastik gepresst überteuert bei ebay kaufe. Das Geld geht zu 120% an die am hungertuch nagenden Programmierteams und ihre 8 verdurstenden Kinder. Ha! Geht es ja gar nicht! Und bei neuen Spielen auch nicht! Und für Nintendo noch wichtiger: Es fließt kein Geld an Nintendo. Deshalb soll ja der Reiz des physisch Kaufen und somit auch der Gebrauchtmarkt und die Macht des Kunden über seinen eigenen Kauf so gut es geht abtrainiert werden. Aber gut, das ist ja nicht nur bei Nintendo so.

Und wie du selbst merkst verschiebst du die Torpfosten damit es passt. Keiner hier hat eine Preisreduktion als Pflicht angegeben. Sie wären im digitalen Zeitalter zumindest angebracht. God Of War von 2018 kostet übrigens regulär 20€, im Sale 10€. So viel erst mal dazu, wenn du schon mit Sony einen Vergleich ziehst (nicht ich), dann korrekt. Es wurde lediglich gesagt dass eine Preiserhöhung was neues mit ziemlichem Beigeschmack ist.

Was auch wie immer eine Rolle Spielt ist eben die negative Vorreiterposition die man hier wieder für die Industrie gibt. Key cards, 90€ Spiele, alte Software und Hardware teurer machen,... Nintendo kann es? Dann können "wir" es vielleicht auch?

Ansonsten was @ReDRuM sagt. 3 Absätze mit Kritik, ich bin gespannt was passiert. Vielleicht gehe ich auch im Bad schnell an den Spiegel und sage 5 Mal "Animario"!

Zuletzt bearbeitet:
Dein "God of War" (2018) läuft aber auch unter der Playstation Classics Linie, die Sony generell billiger anbietet. Das ist eine kleine ausgewählte Spielereihe die ein eigenes Label dafür bekommt. So eine Linie hatte Nintendo früher ebenso, wo die größten Hits als "SNES Classics" in roter Verpackung billiger angeboten haben. Das heißt aber nicht, dass automatisch jedes Spiel einer alten Hardware von Sony oder Nintendo runtergesetzt wurde.

Was Preise für neue Konsolen anbelangt: Sony war übrigens Vorreiter, mit seinem völlig überzogenen PS5 Pro Preis. Scheinst du auch wissentlich zu ignorieren. Und gerade Sony hat noch lange vor der Switch 2 Preisankündigung in diversen Statements immer wieder gesagt, dass die die PS5 Gamespreise nicht ewig halten können.

Hier Nintendo als Schuldigen vorzuschieben, weil sie bei den Games jetzt einfach die ersten waren, ist einfach nur kindisch.

Zuletzt bearbeitet:
"Mein" God Of War. Da erübrigt sich schon jede Diskussion, offensichtlich haben wir es mit jemandem zu tun der in den Konsolenfanboykriegen der 00er stecken geblieben ist. Hätte ich mir ja schon denken können, da du ständig ohne mein zu tun Sony (btw auch ne Scheißfirma) zum Vergleich heranziehst.

Wen soll ich sonst zum Vergleich herziehen? Microsoft vielleicht, die mit ihrer aktuellen Xbox baden gegangen sind? Gibt es aktuell einen anderen großen Konsolenhersteller neben Sony und Nintendo welchen man zum Vergleich herziehen kann?

Und nein ich hatte damals ab den 80igern neben Sony, noch Sega und Nintendo Konsolen und ab den 00 Jahren auch Xbox 360. Sogar C64 und Amiga waren gang und gäbe. Der einzige welche hier irgendwo in irgendwas stecken geblieben ist, bist wohl du?

Zuletzt bearbeitet:
Unicorn Overlord für die Switch zum Prime Day für 29,44 €

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
  • Cremig
Reaktionen: cts
Animario gefällt das.

Du scheinst sehr an mir gefallen gefunden zu haben - aber ich bin bereits vergeben.

Normalerweise antworte ich auf solche Troll-Posts nicht, wobei deine Posts auch großteils schon zum Oger mutiert sind. Aber weil ich dich so lieb hab: Seit der Einführung dieser Game-Coupons habe ich Nintendo Spiele NUR mit diesen Coupons gekauft. Von daher, mir gefällt das natürlich nicht. Aber das Nintendo die Dinger abdreht ist auch logisch, habe damit gerechnet, wenn ein Game jetzt schon 90 Euro kostet - da werden sie kaum die 49 Euro pro Spiel Coupons durchziehen.

Finde ich es schade, klar. Ärgere ich mich deswegen zu tode und trolle in Foren meinen Unmut: Nö. Weil im Endeffekt bleibt nur eine Möglichkeit: Spiele zu den Preisen kaufen, oder nicht. Illegale Downloads sind mir zuwider. Nintendo wird meine Entscheidung herzlich egal sein, genauso wie alle anderen Publishern auch (ich erwähne bewusst Sony nicht, weil mein Schatz über mir gleich wieder "Warum immer Sony zum Vergleich" Keule schwingt - als ob ich noch einen anderen großen Konsolen Publisher gäbe....). An die Preise werden wir uns in Zukunft gewöhnen müssen und nicht nur bei Nintendo.

Retail im Ausland spart man immer noch etwas. Meine Einkaufsliste für Japan Ende des Jahres ist schon gefüllt. (auch wenn keine Switch 2 Spiele drauf sind :D)

Dieser Kindergarten Userfokus hier gehört sich aber nicht für ein Forum in dem überwiegend ü30 Leute sein sollten.

Das ist natürlich schade, aber auch für Nintendo eventuell nicht unbedingt nur positiv auswirkt, je nachdem, wie stark das genutzt wurde. Eventuell war das nicht so stark benutzt worden? Ich habe öfter überlegt, wenn ich ein Game günstiger haben wollte den Coupon zu nutzen, aber da es nie der Fall war, dass 2 Games zur gleichen Zeit auf mreiner unbedingt jetzt Liste waren, kam es nie zur Nutzung... Einfach eins dazupacken, um das ander billiger zu bekommen, sehe ich als hirnrissig an, bin schon zu oft bei kauf 3 zahl 2 Aktionen drauf reingefallen...

Das ist natürlich schade, aber auch für Nintendo eventuell nicht unbedingt nur positiv auswirkt, je nachdem, wie stark das genutzt wurde. Eventuell war das nicht so stark benutzt worden? Ich habe öfter überlegt, wenn ich ein Game günstiger haben wollte den Coupon zu nutzen, aber da es nie der Fall war, dass 2 Games zur gleichen Zeit auf mreiner unbedingt jetzt Liste waren, kam es nie zur Nutzung... Einfach eins dazupacken, um das ander billiger zu bekommen, sehe ich als hirnrissig an, bin schon zu oft bei kauf 3 zahl 2 Aktionen drauf reingefallen...

Ich denke auch das die Game Coupon Sache viele nicht verstanden haben, oder auch garnicht wussten, dass dieses Ding existiert oder was es genau bedeutet. Ich hab es auch hier im Forum gemerkt, dass kaum jemand gecheckt hat, dass Zelda BoW oder ToK mit 70 Euro digital mit dem Coupon 49 Euro kostet. Es wurde aber massiv über die 70 Euro im Nintendo Shop gemeckert. Die Lösung wäre halt mit dem Coupon so einfach gewesen.

Im übrigen: Du musstest nicht 2 Spiele auf einmal mit dem Coupon downloaden ;) Man zahlt zwar 99 Euro auf einmal, aber der Coupon war immer zweigeteilt - ich habe z.B. Zelda ToK mit 49 Euro beim Release gezahlt und Monate später Xenoblade Chronicles X zum Release mit den noch übrigen 49 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
OK, das Splitten war mir nicht bewusst, nun bin ich sauer - DANKE! (Spass!!)

Nintendo sucht/benötigt wieder Test-Dummys. :teach:

Zurück
Oben Unten