Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Sammelthread  Neuste Einkäufe bei Streaming-Anbietern

1.jpg
 
iTunes DE - November 2023

The Witch: Subversion (HD) - 7,99 €
The Witch: The Other One (HD) - 4,99 €
Baby Driver (4K) - 3,99 €
Passengers (4K) - 3,99 €
Fargo (4K) - 4,99 €
The Man from Toronto (4K) - 3,99 €
The Crow (HD) - 5,99 €
 
„Fraulein“ von 1958 (SD) und „The Formula“ von 1980 (HD) - beide iTunes US

Letzterer bisher nur auf DVD (Warner Archive) und in Deutschland sogar nur als VHS erschienen. Das HD Bild des Streams ist meinen Augen erstaunlich gut.


IMG_0969.jpeg
 
Bei „Fraulein“ habe ich festgestellt, dass dieser CinemaScope Film als Stream in 4:3 Letterbox (vermutlich P&S) läuft.
Einen Vergleich gibt es, mangels einer anderen Quelle nicht.
 
iTunes US

IMG_0971.jpeg


Torn Curtain übrigens mit Dolby Vision, im Gegensatz zu HDR10 auf der UHD. Hab nur ganz kurz mal reingesehen, aber Vorteile kann ich auf die Schnelle keine wirklichen feststellen.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #76
iTunes US:

Expend4bles (4K) $9.99
JFK: Revisited (HD) $6.99
Northern Exposure: The Complete Series (HD) $29.99
 
Killing Blue 1988 Amazon Prime Video HD 9,99 €
Konnte den Film jetzt zumindest am iPad sehen, aber echtes HD ist das nicht, wie leider so häufig bei Prime Video.
Gerade am Anfang, beim Vorspann wird man mit hässlichen Moiré-Effekten überrascht und das Bild ist relativ stark verschmutzt.
Dürfte also das gleiche SD-Video Master, wie bei den erhältlichen DVDs sein. Leider ist auch nur die deutsch synchronisierte Tonspur vorhanden.
Ich bilde mir aber zumindest ein, dass es durch die Skalierung etwas mehr Schärfe gibt. Ob es 24p sind (was ich nicht glaube) oder 25p, kann ich gerade nicht testen.
Zusammenfassung: schön, dass es den Film jetzt auch als bequemen Stream gibt. Eine ganze Menge Luft nach oben ist aber noch vorhanden. Eine Blu-ray würde ich mir mit dieser Vorlage jedenfalls nicht kaufen.

IMG_0986.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben