Neue und alte 3D-Filme im Kino

• Ersteller Ersteller Tilo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 25
  • Aufrufe Aufrufe 1.695
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
5.10.2021
Reaktionen
37
Ich bin mir ja nicht sicher, ob dieser Thread hier hineingehört, weil das 3D- Forum unter "Homevideo & Co" untergebracht ist, aber wenn es das "ultimative" sein soll, gehören ja eigentlich auch die Neuerscheinungen im Kino hier herein?

Jedenfalls scheint das 3D- Kinojahr 2024 recht mager zu werden. "Digitale Leinwand" listet gerade einmal 5 Filme auf, letztes Jahr waren es fast 4 mal so viele. Wobei ja auch noch weitere hinzukommen können. Der indische Fantasyfilm Barroz, der Ende März weltweit starten soll, fehlt z.B.noch in der Liste.

Ich bin mir ja nicht sicher, ob dieser Thread hier hineingehört
Alles mit 3D gehört hierher, siehe die Forenunterbezeichnung
3D ist nicht tot!!! Hier alles zu vergangenen, aktuellen und kommenden Knallern.“
:zwinker:

Der indische Film Barroz ist wohl momentan noch in der Post Produktion und soll am 28. März weltweit in 20 Sprachen starten. mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mitbekommen, ob der Film irgendwo in Deutschland aufgeführt wurde? Angeblich ist er im Dezember erschienen, aber ich habe leider keine Vorstellungen dazu gefunden.

Dieses 3D- Kinojahr wird leider ziemlich mager, ich hoffe da kommen noch ein paar Filme hinzu. Bis jetzt können wir uns schon mal auf Captain America, Fantastic Four, Moana, Blade und Avatar 3 freuen.

und Jurassic World Rebirth, Thunderbolts, Die Schlümpfe, Superman, Lilo & Stitch, Wicked Teil 2, Gangster Gang 2, Drachenzähmen leicht gemacht.

Das wäre schön, kannst du Quellen verlinken, die diese Filme in 3D ankündigen?
Meg 3 soll auch 2025 erscheinen, aber von 3D steht leider nirgendwo etwas.

Ich habe mir schon einen Trailer davon angeschaut und irgendwo auch etwas von Kinostart 2025 gelesen.

Ergänzung: Vielleicht war es aber auch nur einer der vielen Faketrailer. Ich habe gerade gesehen, auch von Meg 3 gibt es etliche, die offensichtlich nur mit KI erstellt oder aus anderen Sachen zusammengeschnippelt sind. Youtube ist echt langsam für den Axxxx. Ich hatte zuerst nur den hier gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre schön, kannst du Quellen verlinken, die diese Filme in 3D ankündigen?
Meg 3 soll auch 2025 erscheinen, aber von 3D steht leider nirgendwo etwas.
kann man entweder im Trailer sehen (wenn das RealD Logo enthalten ist oder über die IMDB. Dort einfach bei Cast & Crew auf der Seite nach Stereo suchen

Hier für Smurfs z.B.: Smurfs (2025) - IMDb
Da steht dann z.B.: Jeremy P. Carroll ... stereographer: SDFX Studios

Die SDFX Studios arbeiten auch an Thunderbolts: Immersive 3D VFX | SDFX Studios - Premium Stereoscopic 3D Experts

Jurassic World hat einen Eintrag in der IMDB: Jurassic World: Die Wiedergeburt (2025) - IMDb

Lilo & Stitch: Lilo & Stitch (2025) - IMDb

Bei Gangster Gang steht es im Trailer, ebenso bei Drachenzähmen

Oh super, vielen Dank.
Schade und eigentlich seltsam, das die Infos, ob ein Film in 3D gezeigt wird, nicht präsenter sind, immerhin ist 3D ja mittlerweile schon etwas besonderes und selten. Da verpasst man doch schnell mal einen Film?

Das 3D bei Captain America: Brave New World hab ich als sehr mittelmäßig empfunden, einen großen Mehrwert habe ich da nicht gesehen. In manchen Momenten (z.B. Action über dem Meer) kam es aber ganz gut. Leider gab es hier und da auch mal leichte Doppelkonturen, wenn irgendwo vorne im Bild Objekte standen, das kenne ich sonst eigentlich nicht.

Ist der aktuelle Schneewittchen überhaupt kein 3D- Film? Ich finde jedenfalls keine Vorstellung in 3D.

Ich ärgere mich, das ich Mufasa knapp verpasst habe, das ist ja eine vollkommen eigenständige Geschichte, ich dachte nur wieder was aufgewärmtes. Der 3D- Effekt könnte jedenfalls ziemlich gut gewesen sein.

Zur Zeit läuft Ne Zha 2 in einigen Kinos, der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten. Der chinesische Film kommt mit englischen Untertiteln und ist in 3D.

Digitale Leinwand scheint das Interesse an 3D- Filmen verloren zu haben, fast keiner der hier aufgeführten Filme wird da gelistet. Und auf E-Mails kommt keine Reaktion. Wir sollten besser hier eine Liste aufmachen, um auf dem laufenden zu sein.

Zur Zeit läuft Ne Zha 2 in einigen Kinos, der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten. Der chinesische Film kommt mit englischen Untertiteln und ist in 3D.
bin heute auch drinne und super gespannt. Muss wohl Hammer sein. Kanns bei mir aber "leider" nur in 2D sehen!

Zurück
Oben Unten