Neue Filmzeitschrift: Moviestar Retro

• Ersteller Ersteller Paul Temple
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 147
  • Aufrufe Aufrufe 10.161
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hab ich mir auch gekauft, allein wegen des Porträts von Audrey Hepburn. Für eine erste Ausgabe okay, aber strukturell ausbaufähig. Und das Porträt von Audrey inspiriert mich heute mal wieder Geschichte einer Nonne anzuschauen...:liebe:

Ich habe sie mir jetzt auch vom Trinkgeld gegönnt. Ist zwar ein stolzer Preis mit 12,95€, aber was soll's. Am 18. März folgt Retro 02

17063792560051482974770.webp
17063795515231859719219.webp
1706379567727644668736.webp
1706379589744584155533.webp
17063796083141300185290.webp

Oder anders gesagt, es gibt ein Urheberrecht, man darf nicht einfach Presseerzeugnisse abfotografieren und hochladen!

Das ist genau so verboten als wenn du deine gekaufte Musik oder Filme bei YT hochlädst

Jetzt sind die Texte auf deinen Fotos zwar nur schlecht lesbar, aber bei über 70 Seiten überschreitet das schon Grenzen.

In der Forschung, also z. B. an der Uni, darf man 15 Seiten eines Werkes verwenden, ohne dass es als Urheberrechtsverletzung gilt.
Wie das in einem Forum aussieht, weiß ich allerdings nicht :zwinker: .

In der Forschung, also z. B. an der Uni, darf man 15 Seiten eines Werkes verwenden, ohne dass es als Urheberrechtsverletzung gilt.
Wie das in einem Forum aussieht, weiß ich allerdings nicht :zwinker: .
….. das von Dir fiktiv angesprochene „Werk“ dürfte da aber auch erheblich mehr Seiten haben als die MovieStar

Den Moviestar hab ich jahrelang gelesen, von der Nummer 1 an, aber irgendwann wurden statt vieler kleiner, interessanter Filme nur noch wenige Große vorgestellt, dazu unzählige halbseitige Fotos und massig Werbung.
Ich musste am Anfangs 120km nach Aachen fahren (mit Bus und Autostopp), weils den hier nirgendwo gab.

Erinnert sich noch jemand an die allererste Moviestarreihe Mitte der 80'?

Ich hab mir das Heft auch gekauft, komme aber momentan kaum zum lesen. Bisher habe ich aber eher den Eindruck, dass da viel Werbung als Artikel verkleidet mit dabei ist. Die Bond Story ist so semi interessant. Bin auf den Rest vom Heft gespannt, da ich das Konzept durchaus interessant finde.

Hab erst ein paar Berichte gelesen. Ist ganz nett durchzulesen die Zeitung, wirkt für mich aber ein bisschen konzeptlos zusammengewürfelt. Es gibt einen Report über die zweite slasherwelle in den 90ern, wo ich mich dann gefragt hab ob ich die zweite Ausgabe dieser Retrozeitung habe, und die erste Welle dann im anderen Heft steht, aber nein ist die Ausgabe 1.
Moviestar habe ich im letzten Jahrtausend aufgehört zu lesen, insofern kann ich nicht beurteilen ob es sich bei den Artikeln um gesammelte aus alten Ausgaben handelt.
Alles in allem ganz nett, aber man verpasst jetzt auch nichts wenn man die nicht hat, meiner Meinung nach.

@Film Boy ,
Etwas überspitzt formuliert: Jetzt hast Du so viele Seiten aus dem Heft abfotografiert, so das man es sich nicht mehr zu kaufen braucht :biggrin: :zwinker:
Das sind die schönsten Seiten der Zeitschrift 😄
….. so dezent und nett formulierte Hinweise sind nicht so Deins, kann das sein? Lieber noch einen forschen Spruch raushauen …..
Ich meine es aber gut. Das sind halt die schönsten Seiten was mich interessiert. Ich werde wahrscheinlich auch das Heft zerpflücken. Natürlich kann sie jeder Käufer ersteinmal im Zeitschriften Laden sich die Zeitschrift anschauen. Man will ja nicht die Katze im Sack kaufen. Natürlich sind eure Hinweise für mich sehr hilfreich. Danke dafür. 😉

Dann biite so konsequent sein und löschen. Wenn es aber nicht gegen die Regeln verstößt stehen lassen.

Wie dick ist das Heft denn und ist irgendwas zum sammeln drin, zB ein Poster?

Also ich sehe da überhaupt kein Problem wegen den paar Seiten in schlechter Auflösung, wo außer den Überschriften sowieso nichts lesbar ist.

Also ich sehe da überhaupt kein Problem wegen den paar Seiten in schlechter Auflösung, wo außer den Überschriften sowieso nichts lesbar ist.
……. Du siehst schon, dass wir da schon einiges gelöscht haben?! Die „paar Seiten“ waren DEUTLICH mehr als die Hälfte vom gesamten Heft ursprünglich.

Dann biite so konsequent sein und löschen. Wenn es aber nicht gegen die Regeln verstößt stehen lassen.

Wie dick ist das Heft denn und ist irgendwas zum sammeln drin, zB ein Poster?
Ne kein Poster. Zum Sammeln ist da nichts. Ich reiße mir die relevanten Seiten raus, und der Rest landet in der Papiertonne.

Zurück
Oben Unten