Neue Alben in der Sammlung

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

swingin safari.webp

Mal wieder eine Kassette:

20250926_102646.webp

Ich hör die gerade im Walkman. Gefällt mir sehr! Dolby HX, Band in gutem Zustand - so machen Tapes Spaß!

Klingt teils etwas sehr nach Lounge, aber viele Nummern haben wirklich einen schönen Drive. Hat so ein bisschen was von New Yorker Late Night-Shows aus den 90ern (David Letterman vor allem, der ja eine super Band im Studio hatte).

Hab ich als Kind gerne gehört, gut 20 Jahre später ist halt auch mal was von ihnen in meiner Sammlung :smiley:

20250927_142550.webp

Von Tauschticket:

steely dan.webp

Hat leider Sunfade am Rand (was man am Scan auch ganz leicht bemerkt), war dafür aber mit 8 Tickets recht günstig.
Das Innenleben der Box ist neuwertig. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher nur die "A Decade of Steely Dan", da kam mir die Box ganz recht. :biggrin:
Sind denn die beiden späteren, hier fehlenden Veröffentlichungen auch noch empfehlenswert?

Ich hatte bisher nur die "A Decade of Steely Dan", da kam mir die Box ganz recht. :biggrin:
Sind denn die beiden späteren, hier fehlenden Veröffentlichungen auch noch empfehlenswert?

Also, Two Against Nature ist voller Banger, die eine logische Modernisierung des SD-Sounds darstellen. Mega geiles Album! Everything Must Go kenne ich nur auszugsweise, das fand ich auch nicht schlecht - wenn auch nicht so gelungen wie TAN.

Hier mal drei Songs von TAN, die mir aufgrund der Mischung aus hochpolierter Musik und zutiefst abgründigen bzw. zynischen Texten besonders gefallen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://m.youtube.com/watch?v=tZemaEpPJ80&pp=ygUcZ2FzbGlnaHRpbmcgYWJiaWUgc3RlZWx5IGRhbg%3D%3D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://m.youtube.com/watch?v=80b4Y_d8W8o&pp=ygUYc3RlZWx5IGRhbiBjb3VzaW4gZHVwcmVl

Link: https://m.youtube.com/watch?v=fj6XELmaE5Y&pp=ygUgd2hhdCBhIHNoYW1lIGFib3V0IG1lIHN0ZWVseSBkYW4%3D

Bei mir stehen seit Mittwoch diese beiden CDs und warten darauf begutachtet zu werden.

Till Lindemann - 00 - Zunge 2025.webp
Dirkschneider & The Old Gang - 00 - Babylon.webp

Gestern hab ich einen Newsletter von Napalm Records erhalten. Da wurde das neue Album von Dirk Schneider angekündigt. Dachte erst, der Bruder von Fred Schneider macht jetzt auch Musik, aber
es ging um The German Tank: Udo Dirkschneider. :48:
Auf der einen Seite amüsant, auf der anderen Seite schon peinlich für ein Metallabel.

Anhänge

• Dirkschneider & The Old Gang - 00 - Babylon.webp
    Dirkschneider & The Old Gang - 00 - Babylon.webp
    17,5 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben Unten