Netflix und falsche FSK Altersfreigaben

• Ersteller Ersteller John Doe
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 20
  • Aufrufe Aufrufe 1.442
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Hier seit
3.5.2018
Reaktionen
885
Ich weiss nicht ob das schon jemandem aufgefallen ist, aber Der weisse Hai ist auf Netflix mit FSK12 angegeben. Eine kurze Überprüfung der saftigen Szenen (Bootfahrerbein ab und Tod von Quint) scheint ungekürzt. Derartiges war wohl auch mal bei Indiana Jones und der Tempel des Todes (das wurde mir aber nur von bekannten berichtet, dass der bei Netflix FSK 12 ist.
Kurzum haben den Streifen gestern angeschaut nachdem unsere Tochter den auf ihrem Netflix account entdeckt hatte (wurde dann auf Blu Ray gesichtet wegen der Originalsynchro). Und die war danach etwas schockiert, dass es da so viel Blut in einem "Kinderfilm" gibt. Alles nicht dramatisch, aber verwundert war ich da schon. Ist euch das auch schon mal untergekommen?

Netflix hat ja auch eigene Freigaben und nutzt nicht unbedingt FSK-Freigaben.

Netflix hat eigene Freigaben.

Die FSK bewertet nur für Kino, physische Medien und afaik digitale Käufe bei z.B. iTunes.

Streaming-Dienste wie Netflix müssen sich nicht an die FSK Freigaben halten.

Achso. Das war mir nicht bekannt. Besten Dank für die Information.

Wobei "Indiana Jones und der Tempel des Todes" doch neu geprüft wurde und tatsächlich eine FSK 12 hat.

Ich weiss nicht ob das schon jemandem aufgefallen ist, aber Der weisse Hai ist auf Netflix mit FSK12 angegeben. ..
Der weiße Hai ist bei Disney seltsamerweise auch ab 12. Operation Fortune ist mir noch aufgefallen bei Netflix mit Freigabe ab 12, dafür war Kindergarten Cop ab 16.

Man kann es aber auch übertreiben mit den Empfehlungen.
Der Film ist übrigens FSK 6.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Der ist auf deutsch aber auch deutlich braver als im O-Ton

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Wer das entschieden hat, gehört mal zum Arzt geschickt! :rofl1.

Kommt zwar spät, aber: Der weiße Hai ist seit 30 Jahren ab 12 freigegeben.
Ich denke die nehmen einfach die US Freigabe als Vorlage, der Film ist dort Rated PG.
Nein.
IMG_8317.webp

Wie kommt es das Universal für jede ihrer Veröffentlichungen seit immer das FSK 16 Siegel nehmen? Ich dachte jede VÖ muss immer wieder neu geprüft werden?

Zurück
Oben Unten