Talk Netflix übernimmt Warner Bros!

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 591
  • Aufrufe Aufrufe 35.666
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ihr werdet euch einfach daran gewöhnen müssen, dass früher oder später physische Medien verschwinden. Isso.
glaube ich nicht daran. bootlegs sind auch physische medien. und die werden ein revival erleben, das euch augen uns ohren vergehen!
Und du meinst wir kaufen dann plötzlich alle die bootlegs? Wenn der Film in 4K HDR auf Netflix läuft, wird er halt da geschaut.

Ohne sich anzupassen wird man still stehen. Das war bei der Technik schon immer so.

Ich denke auch dass Warner hier als erstes den Weg einschlägt, den in den kommenden zehn Jahren alle Big Player gehen werden. Und zumindest geht ein Film im Stream nicht kaputt.

Könnte mir aber vorstellen dass es dann vielleicht drei Big Player am Filmmarkt gibt, die bis dahin alles schlucken werden. Netflix, Disney, und ein dritter.

Ihr werdet euch einfach daran gewöhnen müssen, dass früher oder später physische Medien verschwinden. Isso.
glaube ich nicht daran. bootlegs sind auch physische medien. und die werden ein revival erleben, das euch augen uns ohren vergehen!
Und du meinst wir kaufen dann plötzlich alle die bootlegs? Wenn der Film in 4K HDR auf Netflix läuft, wird er halt da geschaut.
bei den vielen kleinen dreckigen genrefilmen? wird nicht passieren, da ist hd/bd das ende der fahnenstange. und die werden, falls nicht an die kleinlabel unterlizensiert wird, dann wie früher "massig" von den bootleggern kommen.
Ohne sich anzupassen wird man still stehen. Das war bei der Technik schon immer so.
mache ich ja! habe ja selbst netflix und co abonniert, nehme das beste aus beiden welten.
Ich denke auch dass Warner hier als erstes den Weg einschlägt, den in den kommenden zehn Jahren alle Big Player gehen werden. Und zumindest geht ein Film im Stream nicht kaputt.

Könnte mir aber vorstellen dass es dann vielleicht drei Big Player am Filmmarkt gibt, die bis dahin alles schlucken werden. Netflix, Disney, und ein dritter.
gehe von 4 aus. ganz sicher amazon und ein 4., vielleicht apple oder alphabet/google (you tube).

Allerdings halte ich es nicht für komplett unmöglich, dass Netflix selbst nicht irgendwann mal geschluckt werden könnte.

Schauen wir mal, wie die Sache mit Netflix in Zukunft läuft.
Dass die nachher selbst bei Klassikern Hand anlegen und die dann exklusiv streamen, glaube ich nämlich definitiv NICHT.
Die würden dann schon alles, was nicht massenhaft Klicks generiert, rauswerfen und verschimmeln lassen, wenn sie ihren bisherigen Weg weitergehen.
Die Hoffnung ist immer noch, dass man sich vllt etwas an die bisherige Richtung Warners anpasst, und physische Vös bei Klassikern weiterhin zulässt.
Da hätte nachher jeder etwas davon.

Dass es in Zukunft überhaupt keine Filme mehr physisch geben wird, glaube ich in der Härte auch nicht.
Für manche Streifen ist es einfach die beste Art noch veröffentlicht zu werden.
Gerade kleine Genre-Filme etc. Und es gibt ja Gott sei Dank auch noch andere Studios, die nicht so krass agieren wie Netflix bisher.
Überall ist der Sammler bzw Liebhabermarkt offenbar echt stabil. Das Geld will man ja auch verdienen.

Unabhängig was man von Zack Snyder halten mag, aber wohl kein anderes Studio hätte ihm diese Chancen gegeben.
Und wieviel gute Filme sind dabei raus gekommen? :blind:

Schon ein paar, aber kennst sie halt nicht :aah:

- Roma
- The Irishman
- Marriage Story
- The Power of the Dog
- All Quiet on the Western Front
- Okja
- The Ballad of Buster Scruggs
- Mank
- The Killer.
- Bardo
- Don’t Look Up
- The Trial of the Chicago 7
usw

😬

Nehmt das, Legacy Studios!

7mbs3w2cfc241.gif

Gez. Zack Snyder

You sad old man! Ist wohl der einzige Ausschnitt, den du daraus kennst :biggrin:

Ich erzähle dir dann, wie Dune 4 so ist, wenn ich ihn zu Hause streame. Du kannst ja dann das 100. Mal einen Jovovich-Anderson Klassiker auf UHD genießen. :67:

Bei Netflix habe ich viele gute Filme und Serien gesehen und da sind u.a. herausragende Filmkracher dabei. Ich weiß echt nicht, was alle immer haben.
Soll Netflix mal machen und dann sehen wir weiter. Hier werden Schreckensszenarien zum besten gegeben, die ich so nicht sehe und das Geschäft zw.
Netflix & Warner muss ja erst noch zustande kommen und abgeschlossen sein.

Unabhängig was man von Zack Snyder halten mag, aber wohl kein anderes Studio hätte ihm diese Chancen gegeben.

- Roma
- The Irishman
- Marriage Story
- The Power of the Dog
- Okja
- Mank
- The Killer.
- Bardo
- Don’t Look Up
usw

😬
Ich glaube die Filme sind alle ab 2017. Warner hat seit dem u.a. folgendes veröffentlicht:

Lego Batman Movie
Wonder Woman
Dunkirk
Blade Runner 2049
Ready Player One
A Star is Born
The Mule
Joker
Richard Jewel
Tenet
Dune
The Batman
Elvis
Barbie
Wonka
Dune 2
Juror #2
Mickey 17
One Battle after another

Bei Netflix habe ich viele gute Filme und Serien gesehen und da sind u.a. herausragende Filmkracher dabei. Ich weiß echt nicht, was alle immer haben.
Soll Netflix mal machen und dann sehen wir weiter. Hier werden Schreckensszenarien zum besten gegeben, die ich so nicht sehe und das Geschäft zw.
Bin seit 2001 hier aktiv (Vor-Vor-Vorgänger-Forum:zwinker:). Bin hier weil ich Filme sammle und gerne ins Kino gehe. Was bringt mir dann Netflix?

Um den ganzen Aufstand zu beenden, muss Netflix doch nur zwei brennende Fragen beantworten

1.) Warner bleibt Warner und die Filme kommen ins Kino. Ja oder Nein?
2.) Teile des Katalogs wird es auch weiterhin physisch auf Disc geben. Ja oder Nein?

Wenn beides mit JA beantwortet wird, kräht doch in Monaten eh keiner mehr und streamt dann sowieso.

- Roma
- The Irishman
- Marriage Story
- The Power of the Dog
- Okja
- Mank
- The Killer.
- Bardo
- Don’t Look Up
usw

😬
Ich glaube die Filme sind alle ab 2017. Warner hat seit dem u.a. folgendes veröffentlicht:

Lego Batman Movie
Wonder Woman
Dunkirk
Blade Runner 2049
Ready Player One
A Star is Born
The Mule
Joker
Richard Jewel
Tenet
Dune
The Batman
Elvis
Barbie
Wonka
Dune 2
Juror #2
Mickey 17
One Battle after another

Ja..? Gutes Zeug dabei, aber das hat doch niemand bestritten?

Netflix hat unglaublich viel Schrott im Portfolio, aber eben auch einiges Gutes und das von namhaften Regisseuren, die sich dort austoben durften, darum ging’s doch.

Bin seit 2001 hier aktiv (Vor-Vor-Vorgänger-Forum:zwinker:). Bin hier weil ich Filme sammle und gerne ins Kino gehe. Was bringt mir dann Netflix?

Ich sammle und kaufe auch noch einiges an Filmen auf Disks, jedoch nicht mehr soviel, wie früher. Bei Netflix sehe ich das zumindest so: Die haben mittlerweile richtig gute Filme und Serien mit- und teils auch allein produziert. Und da ist etliches dabei, was sonst vermutlich nie realisiert worden wäre und man all das eh nirgendwo anders zu sehen bekommen hätte. Gerade Netflix hat viel im exotischen Film- und Serienbereich zu bieten, oft auch nur im OmDU, was mich keineswegs stört, da ich solche Filme z.B. aus Indien (ohne Gesang & Tanz) , naher Osten , ferner Osten , Lateinamerika etc. meistens nur im OmDU schaue. Ich zumindest kenne keinen Streamanbieter, der davon soviel im Programm hat (bin nur bei drei angemeldet) Manches sah ich bereits 2 , 3 oder viermal. Mir geht es in erster Linie darum sowas zu sehen, was sonst, wie erwähnt woanders nicht zu sehen gewesen wäre und solche Filme und Serien ohne Netflix nicht zustande gekommen wären, denn davon gehe ich einfach mal aus. Das gleiche in etwa bei europäischen oder amerikanischen Filmen und Serien, z.B. französische Filme, die sich da teils tummeln. Auch mit dem übrigen Programm, was Netflix bietet kann ich gut leben. Ich muss jedoch wider rum auch nicht alles sehen (geehe meistens nach Inhalt) und mir gefällt nun auch nicht alles, aber oft. Kurzum, ich bin mit dem Netflix-Programm zufrieden :60:

Ich sammle und kaufe auch noch einiges an Filmen auf Disks, jedoch nicht mehr soviel, wie früher. Bei Netflix sehe ich das zumindest so: Die haben mittlerweile richtig gute Filme und Serien mit- und teils auch allein produziert. Und da ist etliches dabei, was sonst vermutlich nie realisiert worden wäre und man all das eh nirgendwo anders zu sehen bekommen hätte. Gerade Netflix hat viel im exotischen Film- und Serienbereich zu bieten, oft auch nur im OmDU, was mich keineswegs stört, da ich solche Filme z.B. aus Indien (ohne Gesang & Tanz) , naher Osten , ferner Osten , Lateinamerika etc. meistens nur im OmDU schaue. Ich zumindest kenne keinen Streamanbieter, der davon soviel im Programm hat (bin nur bei drei angemeldet) Manches sah ich bereits 2 , 3 oder viermal. Mir geht es in erster Linie darum sowas zu sehen, was sonst, wie erwähnt woanders nicht zu sehen gewesen wäre und solche Filme und Serien ohne Netflix nicht zustande gekommen wären, denn davon gehe ich einfach mal aus. Das gleiche in etwa bei europäischen oder amerikanischen Filmen und Serien, z.B. französische Filme, die sich da teils tummeln. Auch mit dem übrigen Programm, was Netflix bietet kann ich gut leben. Ich muss jedoch wider rum auch nicht alles sehen (geehe meistens nach Inhalt) und mir gefällt nun auch nicht alles, aber oft. Kurzum, ich bin mit dem Netflix-Programm zufrieden :60:
Netflix hat einige tolle Serien, bei Filmen habe ich nur recht wenige gesehen, welche mir gefallen. Ich schaue eher Mainstream und etwas Independent. Mir fallen vielleicht 5 - 10 Netflix-Filme ein, welche ich häufiger gesehen habe oder sehen werde. Du hast recht, dass Netflix Streifen ermöglicht die im klassischen Studio-System nicht enstanden wären.

Mein Problem mit Netflix ist, dass es eine Industrie und IMO auch eine Kultur zerstört, welche ich (mit Einschränkungen) gut fand. Ich bin 80 geboren und filmisch in den 90ern aufgewachsen. (DDR Kind, daher habe ich die 80er-Filme meist erst viel später gesehen) Die 90er und frühen 2000er fand ich ideal. Filme kommen ins Kino. Der Film ist etwas besonderes, man fährt hin, man geht raus, man investiert Zeit und "Mühe". Nach dem Kino kamen Filme in die Videothek und dann auf Disc. Ich konnte auch gut mit dem 6 - 12 Monate Verleihfenster leben. Man hat auch hier einen individuellen Film "unterstützt". Studios und Macher haben gesehen, dass ihr Werk ankommt oder auch nicht.

Ich habe vor zwei Wochen Knives Out 3 bei Netflix gesehen. Ein toller Film, ohne wenn und aber. Der Streifen gehört aber ins Kino. Wo er IMO auch ein ordentlicher Erfolg geworden wäre.

Im Streaming ist alles mit drin. Interessiert es Netflix, warum ich mein Abo habe? Netflix hat enorm viele Serien und Filme produziert. Wo sind die Netflix-Stars? Außer die junge Frau aus Stranger Things, fällt mir kein Schauspieler ein, welcher ein Star geworden ist. Ich denke hier liegt mittelfristig ein großes Problem für die Streamer. Wahrscheinlich auch ein Grund für den Kauf von Warner.

Mir ist klar, dass sich die Welt verändert. Die Heimkinos und Streaming sind die Zukunft. Dieser Trend ist seit Jahren klar. Dennoch finde ich diesen Trend schade, da alles auf Bequemlichkeit, jeder Zeit alles zu bekommen und nichts mehr wirklich besonders ist, abzielt. Netflix ist hier nicht der Bösewicht. Die großen Studios (sieher Warners Desaster-Politik alle 2021 Kinofilme gleichzeitig zu streamen) haben genauso viel verbockt.

Langfristig werden die Streamer IMO auch stärker durch youtube und tik-tok unter Druck geraten. Wenn ich die Kinder und Jugendlichen in meinem Umfeld sehen, scheint das die Zukunft zu sein.

Ich habe vor zwei Wochen Knives Out 3 bei Netflix gesehen. Ein toller Film, ohne wenn und aber. Der Streifen gehört aber ins Kino. Wo er IMO auch ein ordentlicher Erfolg geworden wäre.

Puh, ich denke eher der wäre brutal untergegangen.

Man kann es natürlich nicht wissen, ich bezweifle aber den ordentlichen Erfolg an der Kinokasse.

Puh, ich denke eher der wäre brutal untergegangen.

Man kann es natürlich nicht wissen, ich bezweifle aber den ordentlichen Erfolg an der Kinokasse.
In der heutigen Streaming-Welt vielleicht. Das ist genau einer meiner Kritikpunkte. Streaming und die Studios haben Kino und Kinoverhalten so verändert, dass fast nur noch Spektakel und Bombast auf der Leinwand funktionieren. IMO würden viele Lieblingsfilme von mir wie z.B. L.A. Confindental heute floppen.

Zurück
Oben Unten