Talk Netflix übernimmt Warner Bros!

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 601
  • Aufrufe Aufrufe 36.252
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Die mögliche Einflussnahme durch Trump halte ich für das kleinste übel, DENN er ist "demnächst Geschichte" und entweder im Knast, in der Kiste oder zumindest nicht mehr Präseident.
Das ist aber recht kurzsichtig, denn es kommt auch ganz darauf wer das Erbe weiterführt und wie. Die Dems werden sich (zurecht) vermutlich auf Jahre nicht erholen und man kann ruhig damit rechnen dass ein MAGA Speichellecker das finanzstarke Endorsement für die Kandidatur fürs nächste Amt bekommt, der kann die Linie genau so weiterfahren.
Egal was nach Trump kommt, niemand wird WIE Trump argieren. So impulsiv usw. Ich meine, es wird für Paramount in Zukunft keine Rolle spielen, wer Präsident ist. Es wird aber für Hollywood, unser Hobby und der Branche allgemein eine große Rolle spielen, wer Warner übernimmt.

Die mögliche Einflussnahme durch Trump halte ich für das kleinste übel, DENN er ist "demnächst Geschichte" und entweder im Knast, in der Kiste oder zumindest nicht mehr Präseident.
Das ist aber recht kurzsichtig, denn es kommt auch ganz darauf wer das Erbe weiterführt und wie. Die Dems werden sich (zurecht) vermutlich auf Jahre nicht erholen und man kann ruhig damit rechnen dass ein MAGA Speichellecker das finanzstarke Endorsement für die Kandidatur fürs nächste Amt bekommt, der kann die Linie genau so weiterfahren.
Egal was nach Trump kommt, niemand wird WIE Trump argieren. So impulsiv usw. Ich meine, es wird für Paramount in Zukunft keine Rolle spielen, wer Präsident ist. Es wird aber für Hollywood, unser Hobby und der Branche allgemein eine große Rolle spielen, wer Warner übernimmt.
Naja, die Zeit wird es zeigen. Sei offen für alles *g*.
Irgendwann regelt vielleicht der berühmte Markt mal wieder und dann gibt's eh nur noch eine Firma, wer weiß das schon. Ein Monopol mit allen Studios unter einem Schirm. Wir sind nicht weit davon entfernt. In dieser bekloppten Timeline ist alles denkbar.

DENN er ist "demnächst Geschichte" und entweder im Knast, in der Kiste oder zumindest nicht mehr Präseident.
Wie kannst du dir da so sicher sein? Hatte jeder mit gesundem Menschenverstand DAS nicht auch vor seiner Wiederwahl gedacht/gehofft?
Dazu müsse er a) die Verwassung ändern oder b) den Ausnahmezustand aufrufen. Sehe ich beides nicht.
SO SAY WE ALL!!

Die politische Tragweite kann man sich nur schwer vorstellen. Und ich als Filmfan bin da auch hin und hergerissen. Aber Netflix ist aus politischer Sicht das kleinere Übel. Und den Schaden den der Ding Dong hier mittlerweile angerichtet hat ist eh nur schwer zu reparieren. Selbst wenn er weg ist, wird siin Wirken noch lange nachhallen. Das darf man alles nicht unterschätzen, Filme werden nie sterben, maximal die Art wie wir sie konsumieren wird sich ändern. Ich liebe meine Kino Besuche und streichel auch gerne meine Discs, sehe aber im Streamen nicht den Antichristen. Der sitzt im Weissen Haus und höhlt gerade mit Lichtgeschwindigkeit die Verfassung aus. Und desto weniger Medienkontrolle er oder seine Speichellecker hat, desto besser. Wenn er mehr Kontrolle hat, wird das auch Europa betreffen. Ich glaube das Aussmass und den Einfluss kann man nicht hoch genug einschätzen. Einige sind sich scheinbar noch immer nicht der Gefährlichkeit dieser Regierung bewusst. Nur meine two cents.
Kann ja alles nicht so schlimm werden kommt dann immer. Nein es ist schlimmer geworden. Hätte mir vor 10 Jahren jemand erzählt das hier Leute auf offener Strasse ohne Haftbefehl oder andere legalen Gründen von irgendwelchen unmarkierten "Beamten" und ohne fairen Prozess verschleppt werden, hätte ich gefragt wo und welcher Film das sei. Aber wenn das am Heimwerkermarkt vor den eigenen Augen passiert, legale, gebürtige Amerikaner mit Waffen bedroht werden weil sie nach Dienstnummern fragen oder gar niedergeschlagen werden, dann alamiert mich das sehr wohl wer das narrativ kontrolliert. Das Ganze ist grösser als irgendein Hobby, das auch ich bekanntlich schätze.
Denn auf Fox news, auf AON, newsmax sieht man so was irgendwie nie was ICE Aktionen angeht. Wenn doch, dann werden sie als Patrioten gelobt und für Medailien vorgesdchlagen. Also, nochmal es ist schon von interesse wer die Nachrichten kontrolliert.

DENN er ist "demnächst Geschichte" und entweder im Knast, in der Kiste oder zumindest nicht mehr Präseident.
Wie kannst du dir da so sicher sein? Hatte jeder mit gesundem Menschenverstand DAS nicht auch vor seiner Wiederwahl gedacht/gehofft?
Dazu müsse er a) die Verwassung ändern oder b) den Ausnahmezustand aufrufen. Sehe ich beides nicht.
Da machst du die das leider zu einfach. Denn das was @McFly sagt. Trump als Person ist gar nicht entscheidenend, der ist "nur" das große polternde Ablenkungsmanöver. Es sind die Strategen hinter ihm, die die Republikaner und den Staat als solches umbauen. Project 2025, Vance, seine mächtigen Unterstützer unter den Evangeliken und eben gut vernetzte Milliardäre wie Ellison. Ob Trump weiter im Weißen Haus sitzt ist, gar nicht so entscheidend und auszuschließen ist auch nicht. Sein Regime setzt sich bereits massiv über geltendes Recht hinweg, der Zustand der US Demokratie war noch nie so fragil und angreifbar wie heute. Auch ein Bürgerkrieg ist weiterhin eine denkbare Position. Die Kontrolle der Medien wird entscheidend sein für die Entwicklung des Landes. Und auch das Kino wird es mittelfristig mit den Abgrund reißen, wenn Ellison sein Monopol weiter, außer die Nation bekommt politisch nochmal die Kurve.

Das heißt auch nicht, dass Netflix eine tolle Option wäre. Im Gegenteil, die Gefahren haben wir ja bereits besprochen. Aber wenn man die Sache größer betrachtef, wäre es eben die weniger fatale der beschissenen Optionen. Und die Kinoketten, anderen Studios usw. könnten über ihre Marktmacht auch Einfluss nehmen, Netflix Bedingungen aufzwingen. Wenn Regierung jedoch beginnt direkten Einfluss auf die Industrie zu nehmen, dann entfällt die Möglichkeit und das war's mit dem liberalen Hollywood.

Da ich ein iPhone habe kann ich bestätigen dass nur Linke Apple kaufen.

Das hat bloß noch keiner @DaMikstar mitgeteilt.
Der streamt allerdings auch...Der Verdacht auf V-Mann verdichtet sich!
Ich streame (EST und SVoD), kaufe aber auch Medien zu jedem Preis, wenn sie mir das bieten, was ich haben möchte. Dazu alles von Apple.

Ich würde sagen, ich nehme einfach alles mit, was gut ist. :zwinker:
wie sagte einst bruce lee so schön: "be water". 😃

es geht auch um die saat die gestreut wurde. der ganze scheiß kann auch mit einer anderen person weitergehen.
wäre zb auch nicht das erste mal, das ein filius eines präsidenten ebenfalls präsident wird. ;)

es geht auch um die saat die gestreut wurde. der ganze scheiß kann auch mit einer anderen person weitergehen.
wäre zb auch nicht das erste mal, das ein filius eines präsidenten ebenfalls präsident wird. ;)
Stand jetzt sind die USA immer noch eine Demokratie. Sprich, in ein paar Jahren wird erst einmal neu gewählt.
Und wenn man unseren Medien glauben darf, gehen ja immer mehr Amerikaner auf die Straße und haben die Nase voll von Trump und Co. @McFly kann das eventuell bestätigen?
Wer weiß, wie das in ein paar Jahren ausschaut. Eventuell hat der neue Reps-Kandidat aufgrund der Stimmung im Land eh keine Chance. Egal ob Trump, Vance, Trump jr. oder was weiß ich.

Aktuell kann man nur spekulieren. Die Vorzeichen sind aktuell natürlich nicht schön, aber wer weiß schon, was in drei Jahren ist.

Und das sich die Filmindustrie immer weiterentwickelt ist ja auch nichts neues... selbst wenn die Trump-Regierung massiven Einfluß auf Filmschaffende ausüben würde. Vergleicht es mal mit Deutschland, auch wir haben eine dunkle Vergangenheit, was die Filmindustrie angeht... Propagandafilme, Riefenstahl und Co., aber die waren dann irgendwann auch wieder Geschichte! Und der dt. Film hat sich wieder geändert!
Gut, irgendwann hatten man Til Schweiger-Film, aber auch die haben wir überlebt. :zwinker:

Aber hey, wir haben einen zweiten Weltgeschehen-Thread... :aah:

Und zum Thema Stimmungslage... in Miami haben die Demokraten, nach NYC, die Bürgermeisterwahl gewonnen:

Paramount-Pictures-X-Account.webp

Ich warte nur noch auf den Zeitpunkt wo man mal die Dienste direkt angreift, so das Netflix oder Paramount eventuell mal Offline ist.

Die Demokraten sind left wing und die Republikaner sind right wing. ARD und ZDF sagen die Republikaner machen Politik für Wohlhabende - wollt ihr damit sagen, dass sie lügen?
Natürlich kann man nicht alles 100% pauschalisieren aber wenn man sich wenig leisten kann ist man tendenziell links eingestellt, ist ja auch nachvollziehbar.

Um es nochmal zu wiederholen: Wenn Netflix Warner bekommt, ist CNN keinesfalls safe. Die Networks werden ja abgetrennt, und die stehen dann auch potenziell für eine Übernahme bereit. Wenn es dumm läuft, haben wir also im Ergebnis Zerstörung der Kinokultur durch Netflix und Gleichschaltung von CNN & Co. Der politische Aspekt taugt also nur sehr eingeschränkt als Argument pro Netflix.

Stand jetzt sind die USA immer noch eine Demokratie. Sprich, in ein paar Jahren wird erst einmal neu gewählt.
Und wenn man unseren Medien glauben darf, gehen ja immer mehr Amerikaner auf die Straße und haben die Nase voll von Trump und Co. @McFly kann das eventuell bestätigen?
Wer weiß, wie das in ein paar Jahren ausschaut. Eventuell hat der neue Reps-Kandidat aufgrund der Stimmung im Land eh keine Chance. Egal ob Trump, Vance, Trump jr. oder was weiß ich.

Aktuell kann man nur spekulieren. Die Vorzeichen sind aktuell natürlich nicht schön, aber wer weiß schon, was in drei Jahren ist.

Und das sich die Filmindustrie immer weiterentwickelt ist ja auch nichts neues... selbst wenn die Trump-Regierung massiven Einfluß auf Filmschaffende ausüben würde. Vergleicht es mal mit Deutschland, auch wir haben eine dunkle Vergangenheit, was die Filmindustrie angeht... Propagandafilme, Riefenstahl und Co., aber die waren dann irgendwann auch wieder Geschichte! Und der dt. Film hat sich wieder geändert!
Gut, irgendwann hatten man Til Schweiger-Film, aber auch die haben wir überlebt. :zwinker:

Aber hey, wir haben einen zweiten Weltgeschehen-Thread... :aah:
ach kinners, seit und denkt doch nicht immer so kurzfristig und kurzsichtig!
mein szenario muss nicht im anschluss an die jetzige amtszeit geschehen, wird es imo auch nicht.
aber denkt doch mal auf sicht von 8-20 jahren.
und natürlich sind die usa (noch) eine demokratie, wo habe ich denn das in meinem post verneint?

Da machst du die das leider zu einfach. Denn das was @McFly sagt. Trump als Person ist gar nicht entscheidenend, der ist "nur" das große polternde Ablenkungsmanöver. Es sind die Strategen hinter ihm, die die Republikaner und den Staat als solches umbauen. Project 2025, Vance, seine mächtigen Unterstützer unter den Evangeliken und eben gut vernetzte Milliardäre wie Ellison. Ob Trump weiter im Weißen Haus sitzt ist, gar nicht so entscheidend und auszuschließen ist auch nicht. Sein Regime setzt sich bereits massiv über geltendes Recht hinweg, der Zustand der US Demokratie war noch nie so fragil und angreifbar wie heute. Auch ein Bürgerkrieg ist weiterhin eine denkbare Position. Die Kontrolle der Medien wird entscheidend sein für die Entwicklung des Landes. Und auch das Kino wird es mittelfristig mit den Abgrund reißen, wenn Ellison sein Monopol weiter, außer die Nation bekommt politisch nochmal die Kurve.

Das heißt auch nicht, dass Netflix eine tolle Option wäre. Im Gegenteil, die Gefahren haben wir ja bereits besprochen. Aber wenn man die Sache größer betrachtef, wäre es eben die weniger fatale der beschissenen Optionen. Und die Kinoketten, anderen Studios usw. könnten über ihre Marktmacht auch Einfluss nehmen, Netflix Bedingungen aufzwingen. Wenn Regierung jedoch beginnt direkten Einfluss auf die Industrie zu nehmen, dann entfällt die Möglichkeit und das war's mit dem liberalen Hollywood.
Ich sage nur, dass Paramount weiterhin die bessere Wahl wäre, egal ob da Trump-Freunde ihre Finger im Spiel haben. Oder boyykottiert ihr greade alle Paramount und kauft keine Filme mehr, weil da "Freunde / Familie" seine Hände im Spiel hat. Boykottiert ihr alle Amazon, weil auch da Kumpel in der Chefetage sitzen. Da werden wir nicht dru herumkommen.

Das Trump und sein tun noch sehr viel Nahwehen erzeugen wird ist mir bewusst und ich hoffe einfach, dass es alles ein gutes Ende für die Demokratie finden, aber das hat jetzt nichts mit Paramount vs. Netflix zu tun.

Man darf sich gerne mal die Interviews der letzten 10 Jahre mit den Netflix-Chef durchlesen, da weiß man, wo der Hase langläuft. Nein, Netflix ist eine beschissene Option.

Zurück
Oben Unten