Talk Netflix übernimmt Warner Bros!

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 601
  • Aufrufe Aufrufe 36.290
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Keine guten Nachrichten für Sammler physischer Medien...
tZ4QzCueTwh2g.webp

^ wäre ein Megadeal für WBD. Donnie wird schon regeln lassen.

D
Die Sache wird ein Fall für den Weltgeschehen-Faden:
Die saudis wollen unsere kinos retten. Kannst du keinem erzählen.
Saudis wollen sich hauptsächlich die Taschen voll machen.

D
Die Sache wird ein Fall für den Weltgeschehen-Faden:
Die saudis wollen unsere kinos retten. Kannst du keinem erzählen.
Statt sportswashing dann cinemawashing

Solange sie das dann auch mit physischen Medien machen, gerne.
Naja...
Die bekommen sowieso jeden Monat Kohle von mir, wenn ich mein Auto tanke. Das juckt mich letztlich null.
Richtig, aber der Schluss daraus sollte sein die Produktion und Finanzierung von Konsumprodukten so wenig wie möglich in Verbrecherhand zu geben und nicht bei einer mehr oder weniger notwendigen Ausnahme direkt alle Hemmungen für restliche Güter fallen zu lassen. Da gehen die Ansichten wohl auseinander, ich bin da wohl nicht so gleichgültig und fühle mich zumindest nicht wohl damit und es sollte auf ein Minimum beschränkt sein.

Die Welt ist nun mal wie sie ist. Und wenn ich die Wahl habe zwischen überhaupt keine physischen Veröffentlichungen mehr, Kinos abschaffen, kompletter Niedergang der inhaltlichen Qualität oder die Saudis verdienen halt mit, aber es bleibt wie bisher, ist meine Wahl klar.

Solange sie das dann auch mit physischen Medien machen, gerne.
Naja...
Die bekommen sowieso jeden Monat Kohle von mir, wenn ich mein Auto tanke. Das juckt mich letztlich null.
Richtig, aber der Schluss daraus sollte sein die Produktion und Finanzierung von Konsumprodukten so wenig wie möglich in Verbrecherhand zu geben und nicht bei einer mehr oder weniger notwendigen Ausnahme direkt alle Hemmungen für restliche Güter fallen zu lassen. Da gehen die Ansichten wohl auseinander, ich bin da wohl nicht so gleichgültig und fühle mich zumindest nicht wohl damit und es sollte auf ein Minimum beschränkt sein.
Die Kriegstreiber aus Amerika oder die Sklaventreiber aus Arabien - Pest gegen Cholera.

CNN ist ja nach jetzigem Stand nicht Teil des Deals. Aber möglicherweise hat Trump die Idee, da über Ellison doch noch irgendwie seine Wurstfingerchen reinzubekommen. Um CNN dann gleichzuschalten oder dichtzumachen.

CNN ist ja nach jetzigem Stand nicht Teil des Deals. Aber möglicherweise hat Trump die Idee, da über Ellison doch noch irgendwie seine Wurstfingerchen reinzubekommen. Um CNN dann gleichzuschalten oder dichtzumachen.
Ist er mit den Ellisons überhaupt noch befreundet? :biggrin::aah: Die 60 Minutes Bühne für MTG jetzt am Wochenende fand er ja alles andere als geil, und die letzten Aussagen zu dem Thema klangen auch schon nicht mehr so herzlich („neue Paramount Besitzer sind genauso mies wie die alten“, „wir sind nicht besonders eng befreundet“).

Es ist auch schon traurig, wenn man sich mal die Kommentare in den sozialen Medien zu der Thematik anschaut. Da geht's auch nur um die politische Komponente dieses Deals wegen der dämlichen Fernsehsender in den USA. Da sind natürlich alle pro Netflix.

Das, worum es hier eigentlich primär geht, nämlich die Zukunft des Kinos und die Liebe zum Film als Kunstform, geht völlig unter. So verblendet alle.... Was juckt mich das in Deutschland, wem da drüben irgendwelche Fernsehsender gehören?

Ist er mit den Ellisons überhaupt noch befreundet? :biggrin::aah: Die 60 Minutes Bühne für MTG jetzt am Wochenende fand er ja alles andere als geil, und die letzten Aussagen zu dem Thema klangen auch schon nicht mehr so herzlich („neue Paramount Besitzer sind genauso mies wie die alten“, „wir sind nicht besonders eng befreundet“).
Larry Ellison, the founder of technology company Oracle, has a close relationship with the Trump White House, two sources told CNN, though they could not give specifics on how often he spoke with the president directly, or whether he had discussed business plans on the potential purchase with Trump. Ellison has also been a major Republican donor and hosted a fundraiser for Trump in 2020.
Those ties, combined with a belief among some of Trump’s supporters that a Paramount takeover of CNN could prove advantageous for the president, seemed to suggest to some that Paramount would find regulatory approval easier than Netflix.

Wobei CNN da natülich auch nicht ganz unparteisch ist ...

Ich drücke mal die Daumen für Paramount...

Gerade die Netflix-Produktion "Leave the world behind" gesehen. Am Ende gab es eine in meinen Augen nette Hommage an die guten alten physischen Medien. Passt so gar nicht zu Netflix.
Warum Netflix die Fans physischer Medien nicht zumindest durch Verkauf von Lizenzen an BD/UHD-Anbieter mit abcasht, verstehe ich als Laie nicht. Die Masse streamt eh. Die paar Liebhaber und Sammler könnte man per Sublizenzen an Liebhaberlabels dann auch noch zu den Kunden zählen. Die paar Leute sind doch kaum ernste Konkurenz zum Streaming.

PS: die politischen Aspekte interessieren mich in diesem Fall NULL. Ich will, was für mich als Filmfreund und Disc-Sammler am besten ist.

Es ist auch schon traurig, wenn man sich mal die Kommentare in den sozialen Medien zu der Thematik anschaut. Da geht's auch nur um die politische Komponente dieses Deals wegen der dämlichen Fernsehsender in den USA. Da sind natürlich alle pro Netflix.

Das, worum es hier eigentlich primär geht, nämlich die Zukunft des Kinos und die Liebe zum Film als Kunstform, geht völlig unter. So verblendet alle.... Was juckt mich das in Deutschland, wem da drüben irgendwelche Fernsehsender gehören?
Naja, diese Komponente ist nunmal vielleicht auch ein klitzekleines bisschen wichtiger, gerade für die Amerikaner. Und mir ist Kino ja bekanntlich auch sehr bedeutend und bin ein Kritiker des Netflix Deals, aber auf Kosten einer noch umfassenderen Medienkontrolle durch die MAGA Bewegung? Ein ziemlich hoher Preis, vorallem wird das mittel und langfristig auch die Freiheit des Films als Kunstform beeinflussen, als auch das Kino als kulturellen Austragungsort. So weitsichtig sollte man schon sein.

Zurück
Oben Unten