News NACHTS, WENN DRACULA ERWACHT (4-Disc Limited Collector´s Edition Nr. 48) am 27.8.2021

• Ersteller Ersteller Micha
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 382
  • Aufrufe Aufrufe 31.868
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Am liebsten hätte ich ja Textless-Material und dann hätten wir den Kinovorspann nachgebaut, wie damals bei Clichy, aber so hat das ganze Charme. Das Bild ist eh etwas wechselhaft, Ton sowieso. Aber ich denke, wenn wir nächste Woche alle gefixed haben, haben wir die beste VÖ von dem Film. Glaube nicht, dass da in Zukunft noch besseres Material auftaucht. Tonmäßig eh nicht. Danke im übrigen an Stephen und dark_clouds für das checken der Tonspur und natürlich auch Micha, für den Lizenztipp/Kontakt damals.

Ich freue mich wirklich sehr auf diesen schönen und besonderen Dracula Film und du musstest über die lange Zeit auch immer wieder meine Ungeduld ertragen. Danke für Dein Verständnis. :29:

Bevor wir es nächste Woche offiziell ankündigen, mal für euch Schnuckis.

Countdracula_movieside.jpg

Sehr schön! Auch, dass der Vor- und Abspann noch einmal angefasst werden. Das klingt allgemein nach Runumsorglospaket und (im positiven Sinne!) weltbester Fassung :).

Anhang anzeigen 87085

Wie Du Dir denken kannst, wird es bei mir das deutsche Original Filmplakat. Kannst Du eigentlich schon eine richtige Auflistung der Extras nennen?

Meine Einschätzung muss jetzt nicht stimmen aber ich glaube, dass alle 3 Mediabooks sehr schnell vergriffen sein werden. Die Veröffentlichung ist einfach aus sehr vielen Filmfan und Sammler Gesichtspunkten interessant. Man sollte sich sicherlich beeilen.

Ich finde dies mal alle drei Cover sehr gelungen. Ist das dritte Cover von Timo Würz gezeichnet? Sieht auf jeden Fall so aus wie sein Zeichenstil. Finde dort aber die Charaktere nicht so gut getroffen das ich eher zu einem der ersten beiden tendiere. Aber das ist jammern auf hohen Niveau, die Veröffentlichung wird bestimmt der Hammer und jeden Cent wert sein. Freue mich schon darauf das Ding bald in den Player einwerfen zu können. Sehr gut gemacht!

Gruss,

Der Baske
Ja ist von Timo. Und wo wir gerade vom Preis sprechen. Das Ding ist ja jetzt gewachsen und enthält 4-Discs, die es auch benötigt. 29,99 werden von daher nicht machen können, allein zuletzt wegen den zwei Bonusfilmen.
Heute Abend gibt es die finale Ausstattung. Nacelt mich drauf fest.

Wir stehen jetzt vor einem kleinen Problem:

Der franzöisches Vorspann unseres Masters ist etwas unglücklich. Viele Namen falsch geschrieben und außerdem ist es keine franz. Co-Produktion. Es gibt ärgerlicherweise kein Textless-Material. Das Bild beim Master scheint auch eher aus einer SD-Quelle zu stammen, zu groß ist der Unterschied zwischen Vorspann und Hauptfilm.

Wir haben die Kinofassung in 2K scanen lassen. Sie ist ordentlich durchgenudelt, aber schon sehr Geil. Natürlich fällt sie qualitaiv ab, da 35mm Kopie, aber dann hätten man einen ordentlichn Vorspann mit dem deutschen Titel und der Film ist bestimmt nochmal 7 Sekunden länger.

Ich persönlich würde es machen. Was denkt ihr? Der jetzige Vorspann ist echt bäh, habe ich aber ehrlich gesagt nie so drauf geachtet.

Anhang anzeigen 87085
1. ja, bitte so machen

2. Gibt diesmal keine Variante mit dem Originaltitel? Ich hab die nämlich bisher immer gekauft. z.B. Tales that witness madness, Scream and scream again. Würde wohl 1 oder 2 nehmen, Cover 3 geht imho gar nicht. Sieht aus wie ein Hammer-Dracula-Plagiat.

Anhang anzeigen 87085
Also ich muß sagen so wie es hier präsentiert wird sieht auch das deutsche Plakamotiv gut aus.
Und wird der Preis sich etwa in der Region von Clichy bewegen?
Irgendwas zwischen 34,99 und 39,99 wird es wohl werden müssen. Leider sind solche Preise ja dank einiger Konkurrenz-Produkte erstmal abschreckend, wobei wir ja Inhalt bieten werden.

Anhang anzeigen 87085
Also ich muß sagen so wie es hier präsentiert wird sieht auch das deutsche Plakamotiv gut aus.
Irgendwas zwischen 34,99 und 39,99 wird es wohl werden müssen. Leider sind solche Preise ja dank einiger Konkurrenz-Produkte erstmal abschreckend, wobei wir ja Inhalt bieten werden.
Mit der Konkurrenz wischt ihr locker den Boden auf. Bei dem was ihr bieten werdet ist der Preis angemessen.
Habt ihr das Bild eigentlich selber gemastert oder so vom Lizenzgeber übernommen?
Und wird der Soundtrack nicht auch dabei sein?

Wir stehen jetzt vor einem kleinen Problem:

Der franzöisches Vorspann unseres Masters ist etwas unglücklich. Viele Namen falsch geschrieben und außerdem ist es keine franz. Co-Produktion. Es gibt ärgerlicherweise kein Textless-Material. Das Bild beim Master scheint auch eher aus einer SD-Quelle zu stammen, zu groß ist der Unterschied zwischen Vorspann und Hauptfilm.

Wir haben die Kinofassung in 2K scanen lassen. Sie ist ordentlich durchgenudelt, aber schon sehr Geil. Natürlich fällt sie qualitaiv ab, da 35mm Kopie, aber dann hätten man einen ordentlichn Vorspann mit dem deutschen Titel und der Film ist bestimmt nochmal 7 Sekunden länger.

Ich persönlich würde es machen. Was denkt ihr? Der jetzige Vorspann ist echt bäh, habe ich aber ehrlich gesagt nie so drauf geachtet.

Anhang anzeigen 87085
1. ja, bitte so machen

2. Gibt diesmal keine Variante mit dem Originaltitel? Ich hab die nämlich bisher immer gekauft. z.B. Tales that witness madness, Scream and scream again. Würde wohl 1 oder 2 nehmen, Cover 3 geht imho gar nicht. Sieht aus wie ein Hammer-Dracula-Plagiat.
Nein, wie du siehst, oben die drei Cover.

Anhang anzeigen 87085
Mit der Konkurrenz wischt ihr locker den Boden auf. Bei dem was ihr bieten werdet ist der Preis angemessen.
Habt ihr das Bild eigentlich selber gemastert oder so vom Lizenzgeber übernommen?
Und wird der Soundtrack nicht auch dabei sein?
Vom Lizenzgeber hätten nur SD-Material bekommen, weshalb wir damals das Material von Severin lizenziert haben.

Hier werden wir dann jetzt Vorspann und Abspann mit der deutschen Kinofassung tauschen und nächste Wochen gucken wir, ob wir manuell etwas cleanen können. Zudem haben wir die „Gebt mir mein Baby“-Szene farblich etwas anpassen können und auch da schauen wir, ob wir diese Minute etwas sauberer bekommen.

Beim Ton fixen wir jetzt noch Vor- und Abspann, ein paar asynchrone Stellen und bei drei Szenen gucken wir, ob wir noch andere Tonquellen bekommen, die an den Stellen besser klingen.

Ich finde dies mal alle drei Cover sehr gelungen. Ist das dritte Cover von Timo Würz gezeichnet? Sieht auf jeden Fall so aus wie sein Zeichenstil. Finde dort aber die Charaktere nicht so gut getroffen das ich eher zu einem der ersten beiden tendiere. Aber das ist jammern auf hohen Niveau, die Veröffentlichung wird bestimmt der Hammer und jeden Cent wert sein. Freue mich schon darauf das Ding bald in den Player einwerfen zu können. Sehr gut gemacht!

Gruss,

Der Baske
Ja ist von Timo. Und wo wir gerade vom Preis sprechen. Das Ding ist ja jetzt gewachsen und enthält 4-Discs, die es auch benötigt. 29,99 werden von daher nicht machen können, allein zuletzt wegen den zwei Bonusfilmen.
Heute Abend gibt es die finale Ausstattung. Nacelt mich drauf fest.
Eventuell stehe ich auf dem Schlauch und es wurde schonmal genannt - was ist mit "zwei Bonusfilmen" gemeint ?

Das ist nicht so ganz mein Ding, aber soviel Aufwand unterstütze ich gern mit einem Kauf. Vielleicht gefällt er mir auch mittlerweile besser, die letzte Sichtung liegt Jahre zurück.

Ja, meines Erachtens gewinnt der echt mit der Zeit und der HD-Qualität.
Die Bonusfilme sind die Doku Dracula Barcelona und Cuadecuc.

Für ein solches Package ist das völlig in Ordnung. Bin schon gespannt auf die Nennung der Extras.

Ach ja, wetten dass Motiv 1 zuerst ausverkauft sein wird? :biggrin:

Für ein solches Package ist das völlig in Ordnung. Bin schon gespannt auf die Nennung der Extras.

Ich halte dagegen und tippe auf Motiv 3.
Werde aber natürlich das Originalmotiv bestellen, nachdem ich im Vorfeld rumgenervt habe. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Ich halte dagegen und tippe auf Motiv 3.
Werde aber natürlich das Originalmotiv bestellen, nachdem ich im Vorfeld rumgenervt habe. ;-)
Cover B sieht auch stark aus. :37:

Zurück
Oben Unten