Kino Mutiny 2026

Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 3,75 Stern(e) 75 Erwartungen 80% mcr

Kinofilm: Mutiny (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 5 50,0%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 4 40,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 1 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    10

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Vor ca 20 Jahren hab ich gerne Filme mit Statham geschaut. The Transporter und wie sie alle hießen. Mittlerweile reizen mich seine Filme leider gar nicht mehr...

Schon geil, das recycling von ikonischen Filmpostern......:nee:.

Bin per se kein Statham Fan, aber finde seine Filme immer super unterhaltsam und bekomme eigentlich immer das was ich erwarte. Keine dummen Jokes, Effekte immer OK, eine gewisse Härte ist vorhanden und ich habe auch mehrmals mit den Filmen Spaß. Besser als die ganzen aufgeblähten Marvel oder DC Filme die am Ende eigentlich auch nur B-Movies mit 200 Mio Budget oder mehr sind.

Bin per se kein Statham Fan, aber finde seine Filme immer super unterhaltsam und bekomme eigentlich immer das was ich erwarte. Keine dummen Jokes, Effekte immer OK, eine gewisse Härte ist vorhanden und ich habe auch mehrmals mit den Filmen Spaß. Besser als die ganzen aufgeblähten Marvel oder DC Filme die am Ende eigentlich auch nur B-Movies mit 200 Mio Budget oder mehr sind.
100%ige Zustimmung

Die Statham-Filme wollen gar nicht mehr sein, als sie sind...und gaukeln das auch nicht vor.

Mich unterhalten die Statham-Filme mehr, als so manch aufgeblähtes Blockbuster. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: die ganzen Seagal-, Van Damme-, Lundgren-, Bronson-Filme etc. waren da zum großen Teil nicht anders, werden heute aber von vielen verehrt.

Das Postermotiv ist völlig legitim.
IMG_8468.webp

Gestern in der Sneak gesehen. Für mich leider der schwächste Statham seit geraumer Zeit.

Am Anfang wird etwas Story und Exposition betrieben, leider mit sehr doofen Dialogen, die den Zuschauern immer genau erklären, wer die Personen und was deren Beziehungen zueinander sind. Dann passiert was und Statham zieht es aufs Schiff. Mein Problem war: Optisch ziemlich trist und hässlich und man bekommt auch keinerlei räumliches Verständnis für das Schiff. Keine Ahnung, wie hoch das Budget war, aber das wirkt schon recht günstig hergestellt. Die Action ist meist auch recht kurz, ausschließlich Nahkampf und etwas Rumgeballer. Warum nicht mal eine Explosion oder Feuer und brennende Bösewichter? Inszenatorisch aber okay und auch vom Sound her recht wuchtig. Härtemäßig durchaus 18er-Freigabe würdig, auch weil Statham da schon besiegte Gegner manchmal einfach abknallt. Die Bösen bleiben bis auf den Kapitän des Schiffes äußerst blass, eine wirkliche Story oder Entwicklung ist nicht vorhanden und somit schleppt der Film sich von Actionszene zu Actionszene. Kann man 1x gucken, aber früher waren solche Filme einfach gefühlt besser. Gibt auch keinerlei Sprüche oder sowas, absolut lieblos. Max 5/10 (und das schon mit Fanbonus), eher weniger.

Zurück
Oben Unten