Kino Mufasa: The Lion King 20.12.2024 2024

• Ersteller Ersteller EIERmann
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 45
  • Aufrufe Aufrufe 3.189
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

251824
Warum gibst du eigentlich nie Quellen für deine gepostet Bilder an?

Ist doch eigentlich üblich das zu machen.

Die Vorgeschichte zu dem 2019 gedrehten Remake des Klassikers von 1994. Klasse Songs umrahmen das Prequel, das oft Reminizensen an das unerreichte Original nimmt, aber trotzdem eine eigene Geschichte erzählt. Die digitalen Effekte mit bombastischen Dolby Atmos-Sound entführen uns wieder in die afrikanische Landschaft und zum Schluß wird es wieder stark emotional. Manchmal nervt es höchstens, für andere ist es eine willkommene Ablenkung, wenn der Film in der Gegenwart eine kleine Fortsetzung des Originalfilms erzählt. Trotzdem wird man zwei Stunden bestens unterhalten, wenn man das Original bzw.Remake liebt.
Punkte 10/10.

Die Vorgeschichte zu dem 2019 gedrehten Remake des Klassikers von 1994... mit bombastischen Dolby Atmos-Sound...
Punkte 10/10.

Und auf Ultra HD Blu-ray darf der Löwe dann vermutlich nur noch dezent knurren - dank des hauseigenen familienfreundlichen Maus Atmos.

1000066045.webp

Direkt aus den Disney Dolby Laboratories: :liebe:

Die Vorgeschichte zu dem 2019 gedrehten Remake des Klassikers von 1994. Klasse Songs umrahmen das Prequel, das oft Reminizensen an das unerreichte Original nimmt, aber trotzdem eine eigene Geschichte erzählt. Die digitalen Effekte mit bombastischen Dolby Atmos-Sound entführen uns wieder in die afrikanische Landschaft und zum Schluß wird es wieder stark emotional. Manchmal nervt es höchstens, für andere ist es eine willkommene Ablenkung, wenn der Film in der Gegenwart eine kleine Fortsetzung des Originalfilms erzählt. Trotzdem wird man zwei Stunden bestens unterhalten, wenn man das Original bzw.Remake liebt.
Punkte 10/10.
Klasse Songs, die wie im Original im Ohr bleiben, konnte ich leider nicht hören.
Ich war einmal privat und einmal mit den Kindern meiner Arbeitsstelle im Kino, und selbst nach der zweiten Sichtung des Films kann ich mich an keinen der Songs erinnern.

Ich fand die Songs leider auch sehr uneingänlich. Hab da eigentlich große Hoffnung reingesteckt, aufgrund von Lin Manuael Miranda, aber leider war das nett, aber auch nicht mehr. Und der immer wieder anklingende klassiche Score, der mir sofort Gändehaut verleiht, erinnert daran jederzeit. Im "erweiterten König der Löwen Universum" wurde bereits einige Geschichten von Simbas Vorfahren erzählt, etwa in Form von Büchern, Hörspielen und Comics. Mufasa weicht von diesem "Kanon" ab und erzählt eine Variantion von In einem Land vor unserer Zeit mit Löwen. Das war über die Laufzeit unterhaltsam, aber auch nichts was mich sonderlich berühren konnte. Der extreme Photo-Realismus, den der 2019er aufwies, wurde ein ganzes Stück zurück gefahren und alles sieht ein wenig cartooniger aus, trotzdem bleibt das Design naturalistisch.

Zurück
Oben Unten