Kino Mortal Kombat 2 2026

Umfrage: Mortal Kombat 2 (2026) Erwartungen 51% mcr

Kinofilm: Mortal Kombat 2 [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 7 41,2%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 1 5,9%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 1 5,9%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 2 11,8%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 6 35,3%

• Umfrageteilnehmer
    17

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Ich wùrde mal gern wissen, Wer sind denn die Hauptfiguren? Ich hab grad bei wikepedia mit Entsetzen festgestellt, das Cole Young in der Auflistung ganz oben steht. Ich bin von Johnny Cage (Urban) ausgegangen!

... klare Steigerung zu Teil 1 imho. Bessere Fatalities, viel mehr coole Sprüche und Querverweise auf andere WB Franchises, die Leute im Kino sind richtig mit gegangen ..... 4K Steel kommt definitiv in die Sammlung. Irgendwie erinnerte der mich vom Vibe und Unterhaltungswert zeitweise an eine brutale Version vom neuen Dungeons & Dragons, den fand ich nämlich auch mega unterhaltsam.

Also fand den schon maximal seelenlos und schlecht konstruiert. Hatte halt trotzdem Spaß weil nah an der Vorlage, aber ein guter Film war das sicherlich nicht.

Also fand den schon maximal seelenlos und schlecht konstruiert. Hatte halt trotzdem Spaß weil nah an der Vorlage, aber ein guter Film war das sicherlich nicht.
Dann und wann kommt mal ein Film, "der genau weiß, was er sein möchte": "Crowd Pleaser" oder "Guilty Pleasure". Die Produzenten haben vom Erstling gelernt und die richtigen Schlüsse gezogen. Oscars wird der Film nicht gewinnen, aber in einer Welt, in der sogar Mortal Kombat Annihilation seine Fans hat, hat Mortal Kombat II wesentlich mehr "Rewatchability".

Ich mag Lewis Tan eigentlich und deswegen ist es echt schade das sie für ihn diese unnötige Rolle erfunden haben. Hätte auch so für ihn genug Figuren gegeben zum verkörpern. Und die Macher haben jetzt halt auf die Kritik reagiert - wie zu erwarten. Karl Urban sehe ich immer gerne, aber auch hier wäre ein anderer Darsteller sicherlich besser gewesen. Aber Urban macht natürlich trotzdem Laune. Film fand ich besser als Teil 1. Immerhin.

Also ich bin eher Richtung @Sir_Kinta
Mir gefiel der überhaupt nicht...weiß auch nicht wie Fans (wie ich) daran Spaß haben sollten.

- im Gegensatz zu Teil 1 gibt es nun NULL Story, im ersten (den ich auch nicht gut fand) gab es ja wenigstens die Herkunfstgeschichte von Scorpion (Hanzo Hasashi) und seine Rivalität mit Sub-Zero (Bi-Han).
- Karl Urban sieht nicht nur peinlich aus (mag seine Fresse einfach nicht), sondern kann auch null Kampfsport (man sieht sehr deutlich die Personen, die ihn in den Kampfszenen doubeln)
- die Witze von ihm und besonders Kano sind unerträglich...speziell diese dummen Witze Richtung Raiden - "hey Gandalf", "Dumbledore"...ach wie lustig
- Kano und Cage später im Duett sind dann der Weltuntergang der Witze
- Härtegrad? extrem schlechtes CGI, sieht maximal billig aus...FSK 16 auf jeden Fall
- Kämpfe auch nicht gut, viel zu viele Effekte, statt Martial Arts..die Feuerbälle von Liu Kang nerven nur. Da war ja der 1995er ansehnlicher in Sachen Kampfsport.

- Lord Raiden eigentlich übermächtig, aber Kehlenschnitt durch Kung Laos Hut macht ihn dann plötzlich platt?
- Liu Kang verschwindet plötzlich weil er Kung Lao suchen will...und ist immun gegen Aufspießen...aha
- sowieso immer diese Toten, die sowieso gleich wieder auferstehen - sprich Jax und co. kommen sicher alle wieder
- Jade maximal langweilig
- Baraka auch nur ne überflüssige Lachnummer - weswegen war der überhaupt dabei?
- Shao Khan eigentlich recht einfach zu besiegen am Ende, weil das Amulett zerstört wurde. Zuvor war er aber auch ohne Amulett eigentlich unbesiegbar???
- Kano besiegt Quan-Chi und nimmt ihn gefangen? Eines der mächtigsten Wesen im MK-Universum wird von Trottel Kano überwältigt?

Nee das war nix. Und irgendwie wirkt Mortal Kombat in real grundsätzlich sehr albern. Bleibt für mich ein Videospiel-Klassiker. Auf der großen Leinwand deplatziert. Shao Khan wirkte auf mich null einschüchternd, sondern eher unfreiwillig komisch.

Wertung: 4/10

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde tatsächlich nur 3/10 geben, hat mich ziemlich gelangweilt - ja bisweilen ob Teil 1 der Neuverfilmungen auch ein wenig geärgert. Gehe mit allen Kritikpunkten mit, möchte allerdings dazu sagen dass das CGI wirklich rotzig aussah bisweilen. Teilweise kam es mir so vor, als würden sie alle in einem Raum agieren und nur die GGI Hintergründe ausgetauscht werden.

Zurück
Oben Unten